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Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 32

Report Modemarketing

Das Style-Eldorado

Modemessen locken in Berlin derzeit die Händler an. Der Weg zum Endverbraucher führt über das Internet

Models tragen die Kleidung der bekanntesten Designer auf dem Catwalk, Einkäufer ordern Nachschub für ihre Regale und Fachbesucher schauen sich nach den neuesten Modetrends um: In Berlin ist am Dienstag die Fashion Week gestartet und lockt zahlreiche

[8076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 34,35

Business

Hotspot Berlin

Vom 8. bis 11. Juli machen zwölf Messen und rund 60 Schauen die Metropole zur Fashion-Hauptstadt

In der zweiten Juli-Woche steht wohl bei den meisten aus der Modebranche Berlin im Kalender. Die Hauptstadt rüstet sich für die Fashion Week: Zwölf Messen öffnen ihre Türen – von High Fashion bis zur breiten Mitte, von Denim bis Alternative, von Grün

[6989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 46,47

Spezial Modemessen

Das sagt die HAKA

Von Pitti Uomo bis Panorama – die Favoriten der Menswear

Gerhard Gieseke ist Geschäftsführer von Bredl in Ravensburg. In der Menswear führt das Haus Kollektionen wie Boss, Olymp, Camel active und Gant. Herr Gieseke, welche Plattformen nutzen Sie zur Inspiration und Information in Sachen Menswear? Ger

[6688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 48,49

Spezial Modemessen

Das sagt die DOB

Berlin, Düsseldorf, Paris und Mailand sind unverzichtbar

Boris Weitzer ist Gesamteinkaufsleiter beim Modepark Röther mit Sitz in Michelfeld. Der Multilabel-Filialist führt 28 Filialen. Das Angebot umfasst DOB, HAKA und KOB, Wäsche und Schuhe. Marken sind u.a. Brax, Mustang, Betty Barclay, Esprit, Camp Davi

[4807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 6

Diese Woche

Messekalender: Berlin und Florenz einigen sich

Die Bread&Butter wird im Winter 2015 eine Woche nach hinten rücken – auf den 20. bis 22. Januar. Grund ist u.a. der neue Termin der Florenzer HAKA-Messe Pitti Uomo, mit dem es sonst Überschneidungen gegeben hätte. „Der Schritt der Italiener war überf

[2191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 36,37

Business

„Das Messekonzept war nicht mehr zeitgemäß“

Zwischen Berlin, Düsseldorf und München: Premium, Munich Fabric Start, Supreme und Igedo sorgen für Bewegung in der Messelandschaft

Das Messekarussell dreht sich: In den vergangenen Tagen überschlugen sich die Nachrichten. Karl-Heinz Müller verabschiedet sich von der Idee, die Bread&Butter für Verbraucher zu öffnen. Die Bright passt die Tagesfolge an die anderen Berliner Messen a

[7311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2014 Seite 37

Business

Berliner Messekarussell

Bright, Premium und White Label strukturieren um

Vier Monate vor der nächsten Berlin Fashion Week wird schon heftig umstrukturiert: Die Skater- und Streetwear-Plattform Bright, die bislang von Mittwoch bis Freitag lief, findet parallel zu den anderen Messen vom 8. bis 10. Juli statt. Gleichzeitig s

[1680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 30,31,32,33,34,36

Thema der Woche

Alle sind Berliner

Für Newcomer und alte Eisen, für Contemporary und Kommerz, für große Namen und Große Größen. Berlin ist das neue Mode-Zentrum Deutschlands. Für alle, mit allen. Doch nicht jeder profitiert davon.

[17548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 68,69,70,71

Berlin 2014

Die DOB in Berlin

Neuer Strick, viel Leder, coole Mäntel und starke Röcke. Der Handel sucht Innovation und lässt Luft für kommende Entwicklungen.

Wenn Berlin eins gezeigt hat, dann den Aufbruch Mitte. So gut gefüllt waren Premium, Panorama, Show & Order und kleinere Nischenmessen noch nie. Man hat das Gefühl: Die gesamte DOB-Einkäuferschaft ist auf der Suche nach interessanten Labels, modernen

[7381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 72,74,76,78,79

Berlin 2014

Die HAKA in Berlin

Konfektion verjüngen. Starke Jackensortimente gestalten. Die Männermode geht in Berlin an die neuralgischen Punkte der Agenda

Treffpunkt Nummer zwei für die Männer. Nach dem Kick-off bei Pitti Uomo in Florenz gehen Einkäufer und Aussteller in Berlin in die zweite Phase der Orderrunde. Welche Themen und Trends bestätigen sich, welche Looks und Labels kommen hinzu? Wo sind no

[9339 Zeichen] € 5,75

 
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