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TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

BERLIN Neue Zeiten

Die Spannung war hoch. In Berlin sollten gleich in zweifacher Hinsicht neue Zeiten anbrechen. Noch stärker als bisher stand die Saisonplanung im Fokus und zum ersten Mal fand die Modewoche ohne die Bread&Butter statt.

[10387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

BRUCHLANDUNG

Die Bread&Butter, wie man sie über Saisons kannte, wird es im Januar nicht mehr geben. Höchstwahrscheinlich gibt es sie erst einmal gar nicht mehr. Das wirft Fragen auf: Wo bleibt die Urbanwear? Und was bedeutet der Niedergang langfristig für Berlin?

[12276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Berlin im Umbruch

Schauplatz Berlin vom 19.-21.Januar: Zwischen Panorama und Premium. Zwischen Bread&Butter und Bright. Der Messeplatz an der Spree formiert und sortiert sich neu. Wer wechselt wohin? Welche Konzepte haben Zugkraft? Eine Bestandsaufnahme von Tempelhof bis Funkturm.

[15668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 30,31,32,33,34,36

Thema der Woche

Alle sind Berliner

Für Newcomer und alte Eisen, für Contemporary und Kommerz, für große Namen und Große Größen. Berlin ist das neue Mode-Zentrum Deutschlands. Für alle, mit allen. Doch nicht jeder profitiert davon.

[17548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2014 Seite 16,17

Thema der Woche

BERLIN

Hot Spot Berlin

Vom 14. bis 17. Januar wird die Hauptstadt wieder zur Modemetropole. Mit zwölf großen und kleineren Messen, zahlreichen Schauen und unzähligen Showrooms. Insgesamt werden mehr als 3000 Labels und über 60 Schauen zu sehen sein. Von Gothic bis zu großen Größen, von Streetwear bis High-Fashion, von Franchise-Konzepten bis zu Öko-Mode.

[2742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 32,33,34,35,36,37

Thema der Woche

Strahlkraft

Egal, welche Preislage, welcher Modegrad, welche Produktfelder. Berlin bietet für jedes Segment Plattformen. Hier denkt sich der Modehandel in die neue Saison ein. Hier definiert er die Looks. Hier formen sich neue Konzepte und Strategien.

Donnerwetter, was für ein Spektakel: Zum Opening der Bread&Butter muss die Branche erneut spüren, dass Petrus letztlich immer am längeren Hebel sitzt. Ein Unwetter mit schallendem Donner verhagelt die traditionelle Eröffnungsfeier am Montag vergangen

[19898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 36,37,38,39,40,42

Thema der Woche

Bühne Berlin

Spannung auf allen Kanälen. Wie kriegt die Branche mehr Attraktivität in die Sortimente? Wo kommen neue modische Impulse her? Wie lässt sich Mainstream abwechslungsreicher darbieten? Macht sich mit der neuen Messe-Plattform Panorama endgültig die kom

Für das Beste von Berlin muss ich noch nicht einmal Geld ausgeben.“ Sagt André Lösekann, Modehändler aus Bielefeld, en passant auf der Premium. Und er meint damit: Gespräche. Erfahrungsaustausch. Diskussionen mit Kollegen und Lieferanten. Manchmal au

[15455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 22,23,24

Thema der Woche

Berlin bleibt bewegt

Mit der Premiere der Panorama und dem neuen Konzept der Bread&Butter sortiert sich die Messelandschaft an der Spree wieder mal neu

Alles ist permanent im Umbruch, im Aufbruch, im Wandel. So ist die Stadt. So ist die Berlin Fashion Week. Seitdem es sie gibt, ist die Messelandschaft an der Spree ständig in Bewegung. Aber so große Veränderungen wie im kommenden Januar gab es lange

[12354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Wir müssen leider draußen bleiben

Die Bread&Butter hat für die Veranstaltung im Januar rund 120 Labels von der Messe ausgeladen. Das spaltet die Branche: die einen sind empört, die anderen sehen es als den richtigen Schritt. Eine Bestandsaufnahme.

Für die Betroffenen war es vergangene Woche wohl wie ein Schlag ins Gesicht: „Da Sie eine bzw. mehrere Saisons an unserer Veranstaltung teilgenommen haben, möchten wir Sie präventiv darüber informieren, dass eine evtl. Anmeldung Ihrer Marke keine Ber

[13920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 28,29,30,31,32,33

Thema der Woche

BRENNPUNKT BERLIN

Viele Orte. Messen, Schauen, Partys, Präsentationen. Viele Themen. Aus dem Markt und in der Mode. Die Branche sucht Produkte mit Wert, sucht Profil für Sortimente. Und sie hofft, dass die Strahlkraft der Bread&Butter auch in der kommenden Saison glei

Eigentlich ist das Ganze total einfach: „Gehen Sie anderthalb Stunden durch Halle 1 der Premium – und Sie wissen, wie das Frühjahr 2013 aussehen wird.“ Was Johannes Huber vom Modehaus Garhammer in Waldkirchen hier sagt, skizziert die Essenz des Riese

[18070 Zeichen] € 5,75

 
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