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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 39

Marketing

POS-Aktionen jetzt online eintragen

Frankfurt. Neuer Modus beim Vkf-Wettbewerb „Salescup“: Markenhersteller können ab sofort ihre erfolgreichen Verkaufsförderungsaktionen auf der Website des von LZ-Direkt, dem Schwestertitel der Lebensmittel Zeitung, vergebenen Branchenpreises präsenti

[616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 69,70

Branche-Forum

Auf der Höhe der Zeit mit ihren kreativen Ideen

„Lebensmittel Zeitung direkt“ ehrt Deutschlands beste Marken-Promotions des Jahres 2015 mit dem Salescup – Die Sieger und ihre Erfolgsstrategien

Frankfurt. Mit Unterstützung ihres POS-Profi-Clubs und dem Marktforschungsinstitut Nielsen hat „Lebensmittel Zeitung direkt“ Deutschlands erfolgreichste Marken-Promotions des Jahres 2015 im Lebensmittelhandel ausgezeichnet. Die Experten ermittelten in einem zweistufigen Bewertungsverfahren, mit dem der höchste gewichtete und um Sondereffekte bereinigte Zusatzabsatz der POS-Aktion gemessen wurde. Berücksichtigt wurden ausschließlich qualitative Aktionen, die einen erlebbaren qualitativen Mehrwert für den Konsumenten beinhalten. Auf dieser Grundlage wurden die jeweils drei erfolgreichsten mit einem Salescup in Gold, Silber und Bronze prämiert – in den Kategorien Frische, Food, Impulsprodukte, Getränke und Drogeriewaren. Ausgelobt wurde 2015 ein Sonderpreis „Beliebteste Aktion“. Die Bandbreite der eingesetzten Instrumente hat zugenommen.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 46,47

Branchen-Forum

Den Nerv vieler Verbraucher perfekt getroffen

„Lebensmittel Zeitung direkt“ zeichnet Deutschlands beste Marken-Promotions des Jahres 2014 mit dem Salescup aus – Die Gewinner und ihre Erfolgskonzepte

Frankfurt. Mit Unterstützung ihres POS-Profi-Clubs und der Nielsen Company hat „Lebensmittel Zeitung direkt“ Deutschlands beste Marken-Promotions des Jahres 2014 im Lebensmittelhandel ermittelt. In einem zweistufigen Bewertungsverfahren, mit dem der höchste gewichtete und um Sondereffekte bereinigte Zusatzabsatz der POS-Aktion gemessen wurde. Berücksichtigt wurden ausschließlich qualitative Aktionen, die einen erlebbaren qualitativen Mehrwert für die Verbraucher beinhalten. Auf dieser Grundlage wurden die jeweils drei erfolgreichsten mit einem Salescup in Gold, Silber und Bronze prämiert – erstmals in den Kategorien Frische, Food, Impulsprodukte, Getränke und Drogeriewaren. Sie alle bedienen zwei große Trends: Promotions sind dann besonders erfolgreich, wenn sie mit ihrer Idee den Nerv vieler Verbraucher treffen, vom Mehrwert klar verständlich und vom Handling am POS einfach sind.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 33,34,35

Marketing/Salescup 2013

Selbstständige sind die Schrittmacher

350 Vertreter aus Handel und Hersteller diskutieren beim „Salescup-Kongress“ absatzstarke Vermarktungskonzepte im LEH

Berlin. Es ist das Jahresstelldichein der Marketingexperten und Verkaufsförderer aus Industrie und Handel: Rund 350 Vermarktungsprofis kamen auf Einladung von LZ-Medien in die Bundeshauptstadt. Mit namhaften Referenten und Branchengrößen diskutierten sie aktuelle Herausforderungen des Handels im Allgemeinen und den Dauerwettbewerb der Formate im Besonderen. Zentrale Botschaft: Supermärkte haben ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 36

Marketing/Salescup 2013

Edeka versetzt Kinder in Schlumpfrausch

Handelseigene Promotions/Filialisierter Supermarkt: Rhein-Ruhr, Nordbayern-Sachsen-Thüringen und Südwest geben Figuren aus

Frankfurt. Der Salescup in der Sparte Filialisierter Supermarkt geht an die Edeka-Regionen Rhein-Ruhr, Nordbayern-Sachsen-Thüringen und Südwest für die Kampagne „Die offiziellen Fußball-Schlümpfe 2012“.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 36,38

Marketing/Salescup 2013

Rewe Steverding trifft ins Schwarze

Rhede. In der an der niederländischen Grenze gelegenen Stadt Rhede hat die Rewe Steverding OHG Ende 2012 anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens „Sammeln Sie Ihre Stars“ lanciert, eine Aktion, die ein bundesweites Presse-Echo hervorrief. Die jetzt mi

[2331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 36

Marketing/Salescup

Auswahlkriterien

Die Preisträger in den Kategorien Handelseigene Promotions und Tailormade Promotions werden von einer unabhängigen Jury von Branchenexperten bestimmt. Sie wählt die Sieger aus allen Aktionen aus, die nach einem Aufruf in Lebensmittel Zeitung Direkt,

[1515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 36

Marketing/Salescup 2013

Preisträger 2013

Handel Selbstständiger Einzelhandel Rewe Steverding – „Sammeln Sie Ihre Stars“, Rhede Großfläche Edeka-Markt Minden-Hannover, E-Center – „Regionalität 2.0“, Halle/Saale Filialisierter Supermarkt Edeka-Regionen Rhein-Ruhr, Nordbayern

[677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 36

Marketing/Salescup 2013

E-Center Halle siegt mit Regionalität

Handelseigene Promotions/Großfläche: Transparenz steht an oberster Stelle

Halle. Regionalität 2.0 und Transparenz haben im E-Center Halle höchste Priorität und damit die Käuferlust geweckt. Der Lohn ist der Salescup 2013 in der Kategorie Handelseigene Promotions/Großfläche.

[2144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 38

Marketing/Salescup 2013

Homann punktet mit Kartoffelsalat-Kampagne

Industrie Launch/Relaunch: Clevere Aktion für Premium-Produktquartett – 3900 Verbraucher enthüllen dem Feinkostspezialisten traditionelle Familienrezepte im Netz

Dissen. Feinkost Homann hat die Salescup-Jury mit der Kartoffelsalat-Kampagne „Mein Leckerster für Deutschland“ überzeugt.

[2172 Zeichen] € 5,75

 
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