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Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 46,47

Branchen-Forum

Den Nerv vieler Verbraucher perfekt getroffen

„Lebensmittel Zeitung direkt“ zeichnet Deutschlands beste Marken-Promotions des Jahres 2014 mit dem Salescup aus – Die Gewinner und ihre Erfolgskonzepte

Frankfurt. Mit Unterstützung ihres POS-Profi-Clubs und der Nielsen Company hat „Lebensmittel Zeitung direkt“ Deutschlands beste Marken-Promotions des Jahres 2014 im Lebensmittelhandel ermittelt. In einem zweistufigen Bewertungsverfahren, mit dem der höchste gewichtete und um Sondereffekte bereinigte Zusatzabsatz der POS-Aktion gemessen wurde. Berücksichtigt wurden ausschließlich qualitative Aktionen, die einen erlebbaren qualitativen Mehrwert für die Verbraucher beinhalten. Auf dieser Grundlage wurden die jeweils drei erfolgreichsten mit einem Salescup in Gold, Silber und Bronze prämiert – erstmals in den Kategorien Frische, Food, Impulsprodukte, Getränke und Drogeriewaren. Sie alle bedienen zwei große Trends: Promotions sind dann besonders erfolgreich, wenn sie mit ihrer Idee den Nerv vieler Verbraucher treffen, vom Mehrwert klar verständlich und vom Handling am POS einfach sind.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 33,34,35

Marketing/Salescup 2013

Selbstständige sind die Schrittmacher

350 Vertreter aus Handel und Hersteller diskutieren beim „Salescup-Kongress“ absatzstarke Vermarktungskonzepte im LEH

Berlin. Es ist das Jahresstelldichein der Marketingexperten und Verkaufsförderer aus Industrie und Handel: Rund 350 Vermarktungsprofis kamen auf Einladung von LZ-Medien in die Bundeshauptstadt. Mit namhaften Referenten und Branchengrößen diskutierten sie aktuelle Herausforderungen des Handels im Allgemeinen und den Dauerwettbewerb der Formate im Besonderen. Zentrale Botschaft: Supermärkte haben ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft.

[5753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 36

Marketing/Salescup 2013

Edeka versetzt Kinder in Schlumpfrausch

Handelseigene Promotions/Filialisierter Supermarkt: Rhein-Ruhr, Nordbayern-Sachsen-Thüringen und Südwest geben Figuren aus

Frankfurt. Der Salescup in der Sparte Filialisierter Supermarkt geht an die Edeka-Regionen Rhein-Ruhr, Nordbayern-Sachsen-Thüringen und Südwest für die Kampagne „Die offiziellen Fußball-Schlümpfe 2012“.

[1861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 36,38

Marketing/Salescup 2013

Rewe Steverding trifft ins Schwarze

Rhede. In der an der niederländischen Grenze gelegenen Stadt Rhede hat die Rewe Steverding OHG Ende 2012 anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens „Sammeln Sie Ihre Stars“ lanciert, eine Aktion, die ein bundesweites Presse-Echo hervorrief. Die jetzt mi

[2331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 36

Marketing/Salescup 2013

E-Center Halle siegt mit Regionalität

Handelseigene Promotions/Großfläche: Transparenz steht an oberster Stelle

Halle. Regionalität 2.0 und Transparenz haben im E-Center Halle höchste Priorität und damit die Käuferlust geweckt. Der Lohn ist der Salescup 2013 in der Kategorie Handelseigene Promotions/Großfläche.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 38

Marketing/Salescup 2013

Homann punktet mit Kartoffelsalat-Kampagne

Industrie Launch/Relaunch: Clevere Aktion für Premium-Produktquartett – 3900 Verbraucher enthüllen dem Feinkostspezialisten traditionelle Familienrezepte im Netz

Dissen. Feinkost Homann hat die Salescup-Jury mit der Kartoffelsalat-Kampagne „Mein Leckerster für Deutschland“ überzeugt.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 38

Marketing/Salescup 2013

Bongrain gelingt der Spagat vom Web zum POS

Industrie/Sonstige Promotion: Käsespezialist bietet dem LEH ein modulares, absatzförderndes Aktionskonzept für sämtliche Marktgrößen

Wiesbaden. Vom 2 qm-Modul bis zum Shop-in-Shop auf 80 qm reicht das preisgekrönte, von Bongrain aus dem gleichnamigen Online-Genuss-portal abgeleitete Promotion-Konzept „Ich liebe Käse“.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 38

Marketing/Salescup 2013

Gesellschaftliches Feingespür entwickeln

Tailormade Promotion: Rewe Mitte, Licher, Hassia und Schwälbchen bauen auf Kunden-“Nähe“

Frankfurt. Rewe Mitte, Licher, Hassia und Schwälbchen haben den Salescup der Kategorie Tailormade Promotions für die Aktion „100 helfende Helden“ in der „Nähe-ist-gut“-Reihe beispielhaft eingeheimst .

[2457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 32

Marketing

Das Comeback ist gelungen

Branchengrößen diskutieren beim „Deutschen Supermarktkongress 2012“ in Wiesbaden innovative Food-Retail-Konzepte

Wiesbaden. Der LZ-Schwestertitel „Lebensmittel Zeitung Direkt“ hatte gerufen – und sie kamen: Rund 300 Teilnehmer, namhafte Referenten und Branchengrößen aus Handel und Industrie loteten beim „Deutschen Supermarktkongress“ Chancen und Risiken für den LEH im Allgemeinen und das wiedererstarkte Vertriebsformat Supermarkt im Besonderen aus.

[4376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 33

Marketing/SalesCup

Konsum schwingt den Löffel

Dresden. Den Branchenlorbeer in der Kategorie Handelseigene Promotions – Selbstständiger Einzelhandel sicherte sich das Unternehmen Konsum Dresden, das mit einem Kochshow-Event für Furore sorgte.

[2107 Zeichen] € 5,75

 
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