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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business TW-Forum 2023

Chancen für die „optimistisch Unzufriedenen“

64. Forum der TextilWirtschaft: Das Branchentreffen in Zeiten voller Fragezeichen. Was will die Kundschaft? Ändert die KI alles? Hilft die Prosecco-Offensive?

Es kann so einfach sein, die Kundin oder den Kunden „in einen besseren Zustand zu bringen“, sagt Christoph Bründl knochentrocken auf der Bühne des Gesellschaftshauses des Frankfurter Palmengartens. „Mit der Prosecco-Offensive: Ein Glas kostet nur 80

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 20,21

Business TW-Forum 2023

TW-Forum-Preis 2023

Haltung Werte Innovation

Dieser Mehrklang war der 15-köpfigen Branchen-Jury für die Vergabe der TW-Forum-Preise im Jahr 2023 wichtig. Die Entscheidung fiel für drei Brands, die dies beispielhaft repräsentieren. Manteco ist mit dem Recycling von Stoffen weltweit zur Marke ava

[1081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 22,23

Business TW-Forum 2023

TW-Forum-Preis 2023

Recycling, und dann de luxe

Alle Welt redet über Zero Waste. Die italienische Weberei Manteco praktiziert seit ihrer Gründung nichts anderes. Und ist dabei noch unglaublich kreativ.

Prato bei Florenz. Ein Vormittag im April. Ankunft bei Manteco. Draußen strahlt die Sonne, drinnen geht das Herz von Marco Mantellassi auf. Hier, zwischen Stoffballen und Säcken voller Wollfussel, hat er schon als Knirps gespielt. Auch heute ist hier

[4106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 24,25

Business TW-Forum 2023

TW-Forum-Preis 2023

Secondhand, Eins-a-Erlebnis

Der Kauf von gebrauchter Mode ist salonfähig geworden. Auch dank der Online-Plattform Vestiaire Collective, die Auswahl und Authentizität garantiert.

Rekord für Vestiaire Collective. Auf der Secondhand-Plattform ist eine extrem seltene Hermès Kelly 32 Himalaya für 130.000 Euro verkauft worden. Es ist der höchste Preis, den bislang eine Kelly-Bag auf Vestiaire Collective erzielt hat. Er kommt de

[4234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 26,27

Business TW-Forum 2023

TW-Forum-Preis 2023

Family, Business und Wow

Ein besonderer Spirit. Verantwortungsvolles Unternehmertum. Power für Performance. High End Collabs für den Hype. Das ist New Balance.

Teddy Santis mit Aimé Leon Dore. Ronnie Fieg mit Kith. Stone Island. Miu Miu. Nur ein kleiner Auszug der Partner, mit denen New Balance die Sneakerheads und Fashion-Freaks allein in den vergangenen paar Monaten auf der ganzen Welt für sich begeistert

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 31

Business TW-Forum 2023

Gehirn versus KI

Fragen statt antworten, Neues wagen statt zurückzuschauen. Neurowissenschaftler Dr. Henning Beck über den Vorteil geistiger Stärke gegenüber KI.

Mit einem simplen Test beginnt Dr. Henning Beck seinen Vortrag und spielt dem Publikum einige Wörter rund um das Thema Backen ein. Die Aufgabe: Merken! Das Ergebnis: Viele liegen falsch. Als der Neurowissenschaftler das Publikum nach einem kurzem

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 32

Business TW-Forum 2023

Gucci bei Zalando?

Zalando Director Designer&Luxury Lena-Sophie Röper über die neuen Kunden, neue Plattformen und die Rolle von Highsnobiety.

Bis 2030 werden 80% der Luxuskunden Millennials, GenZ und Gen Alpha sein“, zitiert Lena-Sophie Röper auf der Bühne des TW-Forum seine Studie von Bain&Company. Und wenn es nach der Director Designer & Luxury geht, sollen möglichst viele von ihnen zukü

[3949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 33

Business TW-Forum 2023

„You can‘t fool the kids“

Ist das cool? Oder doch Coolwashing? Streetcult-Experte Christian Boszczyk über die Synergien von Hip Hop, Streetwear und Luxury Fashion.

Streetwear und Luxury – zwei vermeintliche Gegensätze, die heute untrennbar miteinander verwoben sind. Marken, denen es gelungen ist, ihr Image über entsprechende Synergien neu aufzuladen und einen starken Buzz zu generieren, gibt es einige. Balencia

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 34

Business TW-Forum 2023

„Düstere Zeiten – fröhlicher Ansatz“

Die Handelsforscherin Kate Ancketill über den Retail der Zukunft, das Ende des Überflusses und wie wichtig dabei der Kontakt zu Menschen sein wird

Manche Ausdrücke lassen sich nur schwer übersetzen, weil sie dann nicht mehr so treffend klingen. Das gilt auch für die drei Ansätze, die Kate Ancketill als die Lösung für die Herausforderungen sieht, vor denen Handelsunternehmen weltweit stehen. „Om

[4074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Business TW-Forum 2023

Freundeskreise

Näher zusammenrücken, vertraulich diskutieren, gemeinsam Neues planen. Die Branche hat sich viel zu sagen im Moment – das bei Drinks und gutem Essen – die Letzten gingen weit nach Mitternacht.

[208 Zeichen] € 5,75

 
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