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    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 24,25

    Business TW-Forum 2023

    TW-Forum-Preis 2023

    Secondhand, Eins-a-Erlebnis

    Der Kauf von gebrauchter Mode ist salonfähig geworden. Auch dank der Online-Plattform Vestiaire Collective, die Auswahl und Authentizität garantiert.

    Rekord für Vestiaire Collective. Auf der Secondhand-Plattform ist eine extrem seltene Hermès Kelly 32 Himalaya für 130.000 Euro verkauft worden. Es ist der höchste Preis, den bislang eine Kelly-Bag auf Vestiaire Collective erzielt hat. Er kommt de

    [4234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 32

    Business TW-Forum 2023

    Gucci bei Zalando?

    Zalando Director Designer&Luxury Lena-Sophie Röper über die neuen Kunden, neue Plattformen und die Rolle von Highsnobiety.

    Bis 2030 werden 80% der Luxuskunden Millennials, GenZ und Gen Alpha sein“, zitiert Lena-Sophie Röper auf der Bühne des TW-Forum seine Studie von Bain&Company. Und wenn es nach der Director Designer & Luxury geht, sollen möglichst viele von ihnen zukü

    [3949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderausgabe Forum der TW vom 26.05.2016 Seite 29,30,31

    Print Media Academy

    Die Preisträger

    Die Gentlemen bitten zur Kasse

    Mr Porter

    Nur fünf Jahre hat Mr Porter gebraucht, um zur vielleicht wichtigsten, ohne Frage aber stilistisch faszinierendsten Shopping Destination einer digital und global kaufenden Menswear-Kundschaft zu werden. Der Online- Händler bietet Marken und solche, die es noch werden wollen, Vergnügen, Lebenshilfe, Spaß. Und: hat keine Angst vor Amazon. „Wir haben etwas, das die nicht haben.“

    [6087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderausgabe Forum der TW vom 26.05.2016 Seite 32,33,34,35

    Print Media Academy

    Die Preisträger

    „Probier mich, Du brauchst mich“

    Modehaus Fischer

    „Mit aller Leidenschaft für unsere Gäste“. Das riesige Plakat, das im März ein paar Wochen lang an einem Gebäude an Leipzigs Touristenmagneten, dem Augustusplatz, hängt, scheint vom örtlichen Fremdenverkehrsbüro zu stammen. Tut es aber nicht. Nein, hier grüßt Herr Fischer. Ulrich Fischer, Chef der Multilabel-Kette Modehaus Fischer aus dem sächsischen Taucha, die mit 15 Filialen in ostdeutschen Städten vertreten ist. Auch hier in Leipzig.

    [5850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 63

    56. TW-Forum

    „Wir fangen wieder bei Null an“

    Mango hat sich als Marke neu erfunden. Von der DOB-Boutique zum Komplettanbieter mit Mega-Stores.

    Die Neuerfindung einer Marke ist eine Königsdisziplin. Mango hat sie gewagt. Bis vor wenigen Jahren noch stand der spanische Filialist fast ausschließlich für DOB, die in fast schon Boutique-artiger Atmosphäre verkauft wurde. Dann kam die Krise. Sie

    [4514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 62,63

    TW-Forum Preisträger 2013

    LODENFREY

    Tracht und Tom Ford

    Die Münchner Institution Lodenfrey hat sich innerhalb von zehn Jahren von einem Traditionshaus mit hohem Renommee für Trachtenmode zu einem auf allen Ebenen inspirierenden Department Store internationalen Zuschnitts verwandelt. 7500 m², vornehmlich P

    Ralph-Michael Nagel sagt es so, wie nur Männer von Format es können: „Er hat es verdient, nicht ich.“ Er, das ist Markus Höhn, wie Nagel geschäftsführender Gesellschafter bei Lodenfrey in München. Vor gut zehn Jahren hat Nagel seinen heutigen Partner

    [4562 Zeichen] € 5,75