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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,22,23,24,25,26,27,28

Business TW-Forum

62. TW-Forum: Premiere im Palmengarten

Endlich! Nach mehr als einem Jahr Corona bedingter Pause trafen sich rund 350 Gäste aus der Branche zum TW-Forum. Erstmals in Frankfurt. Ein Abend voller Auszeichnungen, Gespräche und Freude, sich wiederzusehen.

Dieser Saal! Wer zunächst noch seine Zweifel gehabt hatte, ob es richtig gewesen sein mag, das traditionsreiche TW-Forum nach Frankfurt zu verlegen, wird bei diesem Anblick überzeugt gewesen sein: Der riesige Raum im Gesellschaftshaus des Frankfurter

[7954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 30,31

Business TW-Forum

Die Forum-Preise 2020 und 2021

Sieben Awards. Drei für 2021. Vier, die im vergangenen Jahr hätten vergeben werden sollen. Sieben Preisträgerinnen und Preisträger unterschiedlicher Provenienz. Die Jury wollte wie immer auch Zeichen setzen. Botschaften transportieren zur Sensibilisi

[1220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 32,33

Business TW-Forum

Die Grenzgängerin

Mehr als bloß Vertrieb. Mit ihrer Agentur Melagence denkt Mela Bauer in einer besonders fordernden Zeit weit über den eigenen Kosmos hinaus, setzt in ihrem Milieu neue Maßstäbe.

Als Melanie „Mela“ Bauer 2013 in Berlin die eigene Vertriebsagentur gründet, entscheidet sie sich, etwas ganz Persönliches in das Unternehmen einfließen zu lassen – ihren Vornamen. Melagence ist geboren. Und damit die Grundlage geschaffen, noch sehr

[2795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 34,35

Business TW-Forum

Das Rad immer wieder neu erfinden

Das Bocholter Familienunternehmen Rose Bikes dreht sein Geschäftsmodell stetig auf links. Und baut seine eigene Marke jetzt konsequent zur Lifestyle-Marke auf.

Wenn es einen roten Faden gibt in der Geschichte des Bocholter Familienunternehmens Rose, dann ist es die Bereitschaft und der Wille zur Veränderung. Den Grundstein dafür legte Heinrich Rose im Jahr 1907 mit der Gründung eines kleinen Fahrradbetriebs

[3048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 36,37

Business TW-Forum

All exclusive

CEO Michael Kliger hat eine strenge Tür kultiviert. Bei Mytheresa gibt es nicht alles, vieles aber nur dort. Das zieht treue Kunden an – und hungrige Investoren.

Wenn Michael Kliger im Ausland unterwegs ist, freut er sich immer auf den Moment, wenn die Frage im Raum steht, woher Online-Überflieger Mytheresa eigentlich kommt. „Wir Deutschen können nicht nur Autos“, sagt er dann. Das Unternehmen, dessen CEO er

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 38,39

Business TW-Forum

Keine Routine ist Routine

Die Skisport-Marke Moncler hat sich zur Luxus-Brand gewandelt. Dank Aktionen wie Moncler Genius und Mondogenius, mit denen sie sich für Energien von außen öffnet.

Wer die Chance hat, mit Remo Ruffini zu sprechen, der nimmt bei dem Moncler-CEO schnell eine gewisse innere Unruhe wahr. Ruffini zieht häufig an seiner E-Zigarette, hält seine Antworten knapp und verliert nicht viele Worte über die Vergangenheit. Im

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 40,41

Business TW-Forum

Spin Doctor im Netz

David Fischer hat mit Highsnobiety eine Digital-Instanz für Consumer, Content und Coolness geschaffen für eine Community rund um Streetwear, High Fashion und Design

Highsnobiety hält das Tempo hoch. Natürlich im Netz, jüngst auch vor Ort. In Amsterdam. Dort hat das Unternehmen nach dem Berliner Headquarter und Dependancen in London, New York, Tokio und Sydney eine weitere Zweigstelle eröffnet. Die Motivation: Do

[3085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 42,43

Business TW-Forum

Vorreiter – seit einem halben Jahrhundert

Die US-Outdoor-Marke Patagonia wurde insbesondere für das langjährige und authentische Engagement in Sachen Nachhaltigkeit prämiert

Manche Jury-Entscheidungen fallen ganz schnell. Als es im November 2019 um die Auswahl der Forum-Preisträger 2020 ging, herrschte im Fall von Patagonia rasch Einigkeit: Der hohe Anspruch an die Langlebigkeit der Produkte, der Fokus auf einen möglichs

[2994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 44,45

Business TW-Forum

Der seinen Standort macht

CJ Schmidt-Inhaber Peter Cohrs hat durch die Investitionen in sein Modehaus und das EinkaufszentrumTheo einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung Husums

Es geht um Menschen und ihre Bedürfnisse und nicht ausschließlich um Plattformen und Prozesse.“ Als er diesen Satz sagt, strahlt Peter Cohrs über das ganze Gesicht. Er hat gerade den Forumpreis der TextilWirtschaft entgegengenommen – mit einem Jahr V

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 48,49

Business TW-Jubiläum

75 Jahre TextilWirtschaft

130 mal „unternehmerische oder persönliche Leistung“ gewürdigt

Die Verleihung der Forum-Preise der TW ist einer der Höhepunkte des jährlich stattfindenden Forums. Vor 40 Jahren, im Juni 1981, wurde erst erstmals verliehen.

[5136 Zeichen] € 5,75

 
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