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TW Young Professionals 1 vom 23.10.2014 Seite 98

Karriere-Event

COMING SOON.....

TW YOUNG PROFESSIONALS DAY

Wer in der Modebranche Karriere machen will, ist auf dem TW Young Professionals‘ Day richtig: Denn das jährliche Event der TextilWirtschaft, 2003 ins Leben gerufen, bietet Besuchern jede Menge Gelegenheit, Kontakte zu Arbeitgebern aus Modeindustrie u

[1134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 16

Diese Woche

Kommentar

Lauter trommeln

Arbeitgeber der Modebranche werben intensiver denn je um den Nachwuchs. Die größte Herausforderung bleibt unverändert: gute Mitarbeiter für den Retail zu finden. Bettina Maurer

Nanu, was war denn das? Wer gesehen hat, wie einige Teilnehmer am Samstag den TW Young Professionals‘ Day verließen, der hätte glatt glauben können, sie kämen direkt von einer ausgedehnten Shopping-Tour. Drei, vier Einkaufstüten von Modemarken an jed

[4864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

Die Jobs von Morgen

Der Boom im Online-Handel wirkt sich inzwischen auch auf die klassischen Modeberufsbilder aus. Im Zeitalter von Multichannel-Handel müssen alle Mitarbeiter das Thema Online im Hinterkopf haben, also auch die Einkäufer,Verkäufer und Designer sowie die Marketing-, Produkt- und Store-Manager sowie Einkäufer, Verkäufer und Designer. Das wurde auch auf dem TWYOUNG PROFESSIONALS’ DAY deutlich.

[11124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 24

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

PROFIS AUF DEM PODIUM

„Das Wichtigste ist die Begeisterung fürs Produkt“

John Cloppenburg plädiert für eine breite Ausbildung des Nachwuchses. Vor allem Stationen im Verkauf seien bedeutend.

Die Zeit des absoluten Spezialistentums ist vorbei.“ John Cloppenburg appellierte an die Teilnehmer des TW Young Professionals’ Day, sich um eine „möglichst umfassende Ausbildung“ zu bemühen. Der 45-jährige Spross der Inhaberfamilie von Peek&Cloppenb

[2229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 24

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

PROFIS AUF DEM PODIUM

„Ich will niemanden, der sich anbiedert“

Dirk Schönberger, Creative Director bei Adidas, über die Mühen der Selbstständigkeit und die Vorzüge von Talent

Dirk Schönberger erinnert sich noch genau an den Tag, als er zu seinem ersten Vorstellungsgespräch zu Dirk Bikkembergs nach Antwerpen fuhr. „Ich hatte die Vorstellung, dass das Unternehmen in einem modernen Hochhaus sitzt, an dessen Fassade in großen

[2218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 25

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

PROFIS AUF DEM PODIUM

Know-how auf der Fläche gegen Online-Konkurrenz

Nicht nur das Produkt, auch Vermarktung und Verkauf spielen im Fashion-Business eine zentrale Rolle

Angela Gallenz, seit 18 Jahren für H&M Deutschland tätig, ist heute Personalchefin des Filialisten. „In Zeiten des E-Commerce-Booms steht der stationäre Handel vor großen Herausforderungen. Kunden brauchen einen Mehrwert, wenn sie in die Filiale k

[1623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 25

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

PROFIS AUF DEM PODIUM

„Mit Persönlichkeit überzeugen“

Leistungsbereitschaft und Authentizität – darauf kommt es Personalern an. Doch wie gelangt man am besten an den Traum-Job?

Leistung bringen und durch Persönlichkeit überzeugen: Das ist die zentrale Botschaft der Gesprächsrunde mit Personalverantwortlichen zum Auftakt des TW Young Professionals’ Day. Joachim Husl, Bereichsleitung Human Resources bei Breuninger, betont, wi

[1999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 26

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

PROFIS AUF DEM PODIUM

„Alle Akteure der Branche tragen Verantwortung“

Nachhaltigkeit wird immer wichtiger, ist aber ein komplexes Thema: Drei Experten diskutieren.

Magdalena Schaffrin ist Organisatorin der Messen Green Showroom und Ethical Fashion Show. „Wirkliche Nachhaltigkeit gibt es erst, wenn der gesamte Produktzyklus berücksichtigt wird – von der Produktion über das Marketing bis hin zur Entsorgung. Ga

[1864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 26

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

PROFIS AUF DEM PODIUM

Kreativer Netz-Nachwuchs dringend gesucht

Karriere auf den ersten Klick: Vier Professionals aus dem E-Commerce verraten, worauf es ankommt.

E-Commerce wächst. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Das große Potenzial von Shopping im Internet ist noch lange nicht ausgereizt, da sind sich Unternehmenslenker sicher. Immer mehr Menschen kleiden sich vom Sofa aus per Klick auf Smartphon

[2300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 27

Thema der Woche TW Young Professionals' Day

PROFIS AUF DEM PODIUM

So klappt es mit dem Job garantiert

Netzwerken und sich nicht entmutigen lassen: Experten gaben Tipps für den erfolgreichen Job-Einstieg.

Netzwerken, Namen lernen und mit Kollegen ausgehen: Diese Dinge sollten laut Business-Coach Christa Schiffer ganz oben auf der To-do-Liste von Berufseinsteigern stehen. Im Karriere-Forum im ersten Stock der Goethe-Universität verrieten Personalexpert

[1279 Zeichen] € 5,75

 
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