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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 44

Business TW Young Professionals' Day 2012

„Ihr dürft Euch für nichts zu schade sein“

Thomas Rath über seine Karriere in der Modebranche und seine Arbeit als selbstständiger Designer

Millionen Mädchen schalten jeden Donnerstag den Fernseher ein, um ihn zu sehen. Mit seiner unnachahmlichen, extrovertierten Art in „Germany’s Next Topmodel“ berät, tröstet und kritisiert er jede Woche die Kandidatinnen. Als Juror der Model-Show ist T

[3799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 45

Business TW Young Professionals' Day 2012

„Über den Tellerrand hinaus blicken“

Designer und Produktmanager über Kreativität, Kommerz und Karriere

Messen-, Zeitschriften- und Internet-Recherche, auf der Suche nach den neusten Trends, mal in London, mal in Mailand. Illustrator bedienen können, Produktionsstätten besichtigen, die Konkurrenz und den Markt bestens kennen. Das Geschäft mit der Mode

[2332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 45

Business TW Young Professionals' Day 2012

„Man muss vor allem ehrlich zu sich selbst sein“

Personalverantwortliche aus der Modebranche über die Anforderungen an Bewerber und das Bewerbungsverfahren

Worauf kommt es an, um als Bewerber bei der Job-Suche erfolgreich zu sein? Darum ging es in der ersten von vier Podiumsdiskussionen auf dem TW Young Professionals’ Day. Bewerbern raten die vier Personalverantwortlichen auf dem Podium, bei sich anzufa

[1860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 46

Business TW Young Professionals' Day 2012

„Work hard, play hard“

Junge Online-Profis über ihre Karrieren und Aufgaben im E-Commerce

E-Commerce boomt. Das hat auch für den Job-Markt Konsequenzen. Immer mehr Firmen suchen jungen, dynamischen Nachwuchs, der in diesem schnelllebigen Business etwas bewegen möchte. Das wurde auch in der Talkrunde „Auf einen Klick: Berufsbilder und Karr

[2405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 46

Business TW Young Professionals' Day 2012

„Die Kunden sind oft so dankbar“

Was heißt es, im Handel zu arbeiten? Drei Professionals berichten

Arbeiten im Einzelhandel. Den ganzen Tag auf der Fläche stehen, fast jeden Samstag arbeiten. Bei vielen Absolventen und Nachwuchskräften, die sich für den Einstieg in die Mode- und Textilbranche interessieren, lösen diese Vorstellungen Unbehagen aus.

[2399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 48

Business TW Young Professionals' Day 2012

„Ich empfehle die Salami-Technik“

Wie mache ich mehr aus meinem Gehalt? Der Personalberater Einar Leichsenring über zielführende Verhandlungstaktik

Der ebenso heiklen wie interessanten Frage „Wie mache ich mehr aus meinem Gehalt?“ ging Personalberater Einar Leichsenring, Perrcon textil-jobs in Tübingen, in seinem Vortrag auf den Grund. Sein Tipp: die Salami-Technik. Leichsenring rät Berufseinste

[2348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 48

Business TW Young Professionals' Day 2012

„Ohne Kunden keine Karriere“

Wie haben moderne Medien das Geschäft verändert? Vertriebsexperte Andreas Buhr über erfolgversprechende Absatzstrategien

Früher gab es Telefone mit Wählscheibe oder Walkmen, heute gibt es iPods und iPhones“, rief der Verkaufsprofi Andreas Buhr vom Podium den künftigen Fach- und Führungskräften aus der Modebranche zu. Bei der Frage, wer im Saal ein Smartphone besitze, g

[2455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 49

Business TW Young Professionals' Day 2012

Die „Marke Ich“ entwickeln

Auf dem TW Young Professionals’ Day gaben Experten Tipps für Bewerbung und Karriere

Was haben alle Menschen gemeinsam? Der Blick auf das Innere bleibt verborgen, sagen Nicole Voss vom Personaldienstleister Staff Solutions aus Heiligenthal und Andreas Feldenkirchen, Unternehmer und Coach aus Hamburg. Während ihres gemeinsamen Vortrag

[2355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 75

Köpfe Karriere

Die Kunden verstehen, Karriere machen

TW Young Professionals’ Day am 28. April mit hochkarätigen Referenten

Er recherchiert im Internet, ist bestens informiert – und mit den herkömmlichen Zielgruppen-Definitionen nicht mehr zu fassen: Im Zuge des Internet- und E-Commerce-Booms in den vergangenen Jahren ist ein neuer Kunden-Typus entstanden, der andere, in

[2509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 42

Service

Lernen von den Profis

Am 28. April findet der nächste TW Young Professionals’ Day statt

Modedesigner und Produktmanager sind für viele, die in der Modebranche arbeiten möchten, Traumberufe. Doch wie sehen die Aufgaben und der Arbeitsalltag in diesen Berufen aus? Welche Voraussetzungen muss man mitbringen – und welche Möglichkeiten gibt

[2599 Zeichen] € 5,75

 
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