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    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 18

    Business TW Young Professionals' Day 2016

    Die Chefs

    Zalando nach dem Schrei

    Die Strategie des Online-Giganten wandelt sich. David Schneider über neue Karrierechancen.

    [3421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 19

    Business TW Young Professionals' Day 2016

    Die Chefs

    Zukunft mit Zara

    Matthias Alipass über das, was Inditex ausmacht, und warum das Unternehmen hierzulande noch am Anfang steht.

    [3088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 23

    Business TW Young Professionals' Day 2016

    Die Berater

    Mosaikkarriere

    Lebensläufe lassen sich nicht planen – und das ist auch gut so, sagt Leadership Coach Matthias Malessa

    [1460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 40

    Business Karriere

    „Trau’ Dich. Mach’ mal.“

    Thorsten Mindermann, Geschäftsführer von H&M in Deutschland, über seine ungewöhnliche Karriere

    Eine Bitte schickte Thorsten Mindermann seinem Auftritt auf dem diesjährigen TW Young Professionals’ Day voraus: Er wolle auf der Bühne bitte möglichst nicht in einem Sessel sitzen müssen. Beim Interview mit TW-Chefredakteur Michael Werner nimmt der

    [3464 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2014 Seite 24

    Thema der Woche TW Young Professionals' Day

    PROFIS AUF DEM PODIUM

    „Das Wichtigste ist die Begeisterung fürs Produkt“

    John Cloppenburg plädiert für eine breite Ausbildung des Nachwuchses. Vor allem Stationen im Verkauf seien bedeutend.

    Die Zeit des absoluten Spezialistentums ist vorbei.“ John Cloppenburg appellierte an die Teilnehmer des TW Young Professionals’ Day, sich um eine „möglichst umfassende Ausbildung“ zu bemühen. Der 45-jährige Spross der Inhaberfamilie von Peek&Cloppenb

    [2229 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 42

    Business TW Young Professionals' Day 2012

    „Nehmen Sie sich nicht so wichtig“

    Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, über die Karriere-Chancen im Management von Modefirmen

    Durchsetzungskraft. Das ist für Reiner Pichler die wichtigste Eigenschaft, die ein Manager in der Modeindustrie mitbringen muss. Im Gespräch mit TW-Chefredakteur Michael Werner berichtete der CEO der Holy Fashion Group über seinen beruflichen Werdega

    [3697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 44

    Business TW Young Professionals' Day 2012

    „Ihr dürft Euch für nichts zu schade sein“

    Thomas Rath über seine Karriere in der Modebranche und seine Arbeit als selbstständiger Designer

    Millionen Mädchen schalten jeden Donnerstag den Fernseher ein, um ihn zu sehen. Mit seiner unnachahmlichen, extrovertierten Art in „Germany’s Next Topmodel“ berät, tröstet und kritisiert er jede Woche die Kandidatinnen. Als Juror der Model-Show ist T

    [3799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 45

    Business TW Young Professionals' Day 2012

    „Über den Tellerrand hinaus blicken“

    Designer und Produktmanager über Kreativität, Kommerz und Karriere

    Messen-, Zeitschriften- und Internet-Recherche, auf der Suche nach den neusten Trends, mal in London, mal in Mailand. Illustrator bedienen können, Produktionsstätten besichtigen, die Konkurrenz und den Markt bestens kennen. Das Geschäft mit der Mode

    [2332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 46

    Business TW Young Professionals' Day 2012

    „Work hard, play hard“

    Junge Online-Profis über ihre Karrieren und Aufgaben im E-Commerce

    E-Commerce boomt. Das hat auch für den Job-Markt Konsequenzen. Immer mehr Firmen suchen jungen, dynamischen Nachwuchs, der in diesem schnelllebigen Business etwas bewegen möchte. Das wurde auch in der Talkrunde „Auf einen Klick: Berufsbilder und Karr

    [2405 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 46

    Business TW Young Professionals' Day 2012

    „Die Kunden sind oft so dankbar“

    Was heißt es, im Handel zu arbeiten? Drei Professionals berichten

    Arbeiten im Einzelhandel. Den ganzen Tag auf der Fläche stehen, fast jeden Samstag arbeiten. Bei vielen Absolventen und Nachwuchskräften, die sich für den Einstieg in die Mode- und Textilbranche interessieren, lösen diese Vorstellungen Unbehagen aus.

    [2399 Zeichen] € 5,75