Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 36,38

Journal Top-Marke Interview

Interview

„Ausbruch aus dem Hamsterrad“

Zum 12. Mal zeichnet die LZ die Klassenbesten in 100 Warengruppen des Food- und Drogeriewarensortiments aus. Ermittelt werden sie von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. GfK-Projektleiter Dr. Robert Kecskes, Global Insights Director, Advanced Solutions Consumer Panels & Services, haben wir gefragt, worin er die besondere Leistung unserer 100 Top-Marken sieht und was das für die Entwicklung der Herstellermarken insgesamt bedeutet. Fest steht: Der Gesamtzuwachs an Käuferreichweite fällt mit 10,9 Prozentpunkten deutlich niedriger aus als im Vorjahr. Gleiches gilt für den Marktanteilsausbau: plus 10,4 Prozentpunkte gegenüber 11,8 im Vorjahr. „Es könnte ein Indikator dafür sein, dass es kleinere Marken sind, die den Druck erzeugen“, analysiert Kecskes.

[11795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 41

Journal Top-Marke Food

Food

„Eine gute Promotion pusht die Kategorie“

In diese Top-Marken-Warengruppe haben wir das Trockensortiment gepackt: Beilagen, Suppen, Konserven, Fertiggerichte, Saucen und Würzmittel – und auch Brot- und Backwaren. Unter den 25 Siegern sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, eher kleinere Marken versammelt. Andererseits gibt es hier einen der größten Marktanteilsgewinner 2019: Hipp ist eine von drei unter den 100Top-Marken, die die 3 Prozent-Hürde geknackt haben. Den mit Abstand höchsten Zuwachs bei der Käuferreichweite erreichen mit einem Plus von etwa 840000 Neukunden Havesta und Hela. Ein Großteil des Wachstums in dieser Kategorie wurde laut GfK allerdings über Listungen und Aktionen im Discount erarbeitet.

[5439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 42

Journal Top-Marke Food

Milchersatzprodukte

Alnatura

Pflanzendrinks haben längst den Weg aus der Nische gefunden. Sie spielen heute nicht mehr nur für Kuhmilch-Allergiker eine Rolle – sie sind Ausdruck eines modernen Lebensstils geworden. Auch Kuhmilchfans begeistern sich zunehmend für Milchersatzprodu

[1381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 44

Journal Top-Marke Food

Fertigkuchen

Bahlsen Comtess

Ein wahrer Klassiker ist immer in Mode. Der schwarz-weiße Rührkuchen Bahlsen Comtess Marmor hat sich als absoluter Renner unter den insgesamt sieben Sorten der Top-Marken-Range aus dem Hause Bahlsen an die Spitze gestellt. Doch auch mit Schoko, Zitro

[1398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 46

Journal Top-Marke Food

Backzutaten/-hilfen

Pickerd

Die süßen Streusel sind seit Generationen begehrt, ihren Reiz konnte Pickerd dennoch kontinuierlich steigern. Mehr als 150 Produkte zum Backen und Verzieren bietet der Markenartikler an. Ganze Themenwelten – von der Galaxis bis zum Elfenland – können

[1377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 46

Journal Top-Marke Food

Produkte zum Fertigbacken

Mestemacher

Mit 19 verschiedenen Sorten ist die Gütersloher Großbäckerei in der Fertigback-Range vertreten. Als Knaller hat sich 2018 das italienische Fladenbrot Focaccia erwiesen. Auf Basis von Mehl, Wasser, Salz und Hefe plus Würzmischungen entsteht das Gourme

[1423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 46

Journal Top-Marke Food

Backmischungen

Kathi

Nicht nur wenn es schnell gehen soll, greifen Kuchenfreunde mittlerweile gerne zur Backmischung. Von der „Verzweiflungstat“ hat sich diese Kategorie längst verabschiedet. Qualität und Geschmack überzeugen, woran das Traditionsunternehmen Kathi nicht

[1426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 48

Journal Top-Marke Food

Reis

Uncle Ben’s Express

Ein Dauerbrenner unter den Klassenbesten ist die Reismarke Uncle Ben’s Express aus dem Hause Mars Food in Verden. 2001 erstmals auf den Markt gekommen, bedient sie den Dauertrend Convenience und sorgt durch ihr Länderküchenkonzept für variantenreiche

[1378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 56

Journal Top-Marke Food

Speise- und Tafelöl

Rapso

Leuchtend gelb in der Blüte und ausgewogen im Verhältnis der Fettsäuren – die österreichische VOG AG hat es verstanden, mit den positiven Eigenschaften der Rapssaat zu überzeugen. Nachdem sie die vor 30 Jahren gegründete Ölmühle in Aschach an der Don

[1446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 56

Journal Top-Marke Food

Essig

Kühne

Mit mehr Inhalt, neuem Outfit und Couponing- sowie POS-Aktionen hat der Feinkosthersteller seine 25 Sorten in der Essig-Range – allen voran der Renner Condimento Balsamico Bianco – im vergangenen Jahr in Szene gesetzt. Trendgespür: Der erste Apfe

[1317 Zeichen] € 5,75

 
weiter