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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 57

    Journal Top-Marke Frische

    „Veggie geht durch die Decke“

    Sulaf Ahmed betreibt gemeinsam mit Bruder Soran im Berliner Bezirk Schöneberg drei Rewe-Märkte. Seit 20 Jahren kennt er seinen Kiez und die Bedürfnisse der multikulturellen Kundschaft. Jetzt proben die Ahmeds auch in der Warengruppe Frische/Tiefkühlkost den Spagat zwischen Premium und Preiseinstieg.

    [4932 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 105

    Journal Top-Marke Süßwaren

    Süßwaren

    „Wir sind im Krisenmodus“

    Der Rewe-Händler Sahin Karaaslan betreibt eine seiner vier Filialen im „Mathematikon“ an der Universität Heidelberg. Süßwaren haben es dem engagierten Kaufmann besonders angetan.

    Herr Karaaslan, welche Produkte begeistern Sie bei Süßwaren? Als Unternehmer, Lebensmittelhändler und geborener Kurde sind das natürlich die vielen, oft aus meiner Heimat stammenden Knabbereien meiner Eigenmarke Delikatessa. Und bei Markenarti

    [4657 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 65

    Journal Top-Marke Frische

    Frische

    „Unser Aushängeschild ist die Frische“

    Zu dieser Warengruppe zählt die LZ das, was der Kühlung bedarf. Und damit insgesamt 32 Siegermarken. Vier davon können mit einem Plus von über einer Million bei der Käuferreichweite aufwarten. Doch den Vogel schießt mit 2,5 Millionen Neukäufern Kerrygold-Käse ab. Der höchste Marktanteilszugewinn ist mit 2,5 Prozentpunkten Apostels gelungen. Herausragend in Sachen nachhaltige Markenführung: Popp und Coppenrath & Wiese. Jahr um Jahr satteln sie nochmal richtig drauf und schaffen es immer wieder, Top-Marke zu werden.

    [5276 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 53

    Journal Top-Marke Frische

    „Viel hängt vom Zwischenmenschlichen ab“

    Michael Fuchs (46) ist Inhaber von zwei Rewe-Märkten in Karben, 1300 und 1400 qm groß. Ganz wichtig für ihn: gekühlte Frische. Denn diese Warengruppe trägt 16 bis 18 Prozent zu seinem Umsatz bei.

    Dass die Warengruppe Frische 2015 eher unterdurchschnittlich abgeschnitten hat, ist der Markt- und Preisentwicklung bei Molkereiprodukten geschuldet. Aber auch hier kann die Marke punkten – mit Innovation. Ein Beispiel: Philadelphia Luftig&Lecker. Oder der marinierte Grillkäse von Rougette. Das gilt ebenso für die weiteren, der „Frische“ zugeordneten Kategorien: Brot & Backwaren, Wurst und Tiefkühlkost.

    [4884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 100

    Journal

    Das meinen die Händler

    Inhaber eines Rewe-Marktes in Fulda Kai Grasmück „Ein großer Vorteil von Marken ist die Tatsache, dass sie die Supermärkte immer noch von den Discountern abheben. Die Kunden, die die guten Chips von Chio wollen, kommen eher zu uns Vollsortiment

    [4731 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 108,110

    Journal

    Glück setzt Akzente

    Im Rewe-Markt von Michael Glück finden neben Frischwaren vor allem Feinkost-Produkte ihren Weg ins Regal. Welche Marken der Chef besonders mag, teilt er seinen Kunden auf pfiffige Weise mit. Laura Nies

    Schon im Eingangsbereich werden die Besucher des Rewe-Markts mit einem Plakat begrüßt, auf dem in großen Lettern ein familiäres rheinländisches „Tach zesamme“ prangt. Direkt daneben ist ein Foto des Inhabers Michael Glück zu sehen, wie er entspannt a

    [9438 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 36,38

    Journal

    „Starke Kunden-Magnete“

    Im Kampf um die Regalplätze im Handel steigt die Konkurrenz durch Handelsmarken. Wie es die Top-Marken dennoch geschafft haben und wann Marken gut für die Zukunft vorbereitet sind, erklärt GfK-Experte Dr. Wolfgang Adlwarth im LZ-Interview.

    Herr Dr. Adlwarth, worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Top-Marken? Das generelle Erfolgsgeheimnis gibt es sicherlich nicht. Es ist eher ein situationsgerechtes Zusammenspiel aus unterschiedlichen Aktivitäten. Sehr häufig aber haben die Sieger Inn

    [8285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 56

    Journal

    Händler zum Thema Top-Marke

    Magnus Weiß, Filialgeschäftsführer des Tegut-Marktes in Mühlheim „Tegut fördert Eigenmarken nur an den Stellen im Sortiment, an denen ein Mehrwert und Vorteil für den Kunden entsteht. Markenartikel dagegen werden in vielen Bereichen benötigt und v

    [2141 Zeichen] € 5,75