Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 28,30

    Journal Top-Marke

    Interview

    „Die Marke muss Ideen liefern“

    Wenn das Geld knapp ist, greifen Kunden gern zur Handelsmarke. Das bekommen vor allem konturlose Herstellerbrands ohne Ausstrahlung zu spüren, weiß Robert Kecskes, Insights Director der GfK, dem Projektpartner der LZ bei der Kür der Top-Marken. Im Interview spricht er über erfolgreiche Marken mit einer Botschaft, kreative Mittelständler und die Poesie der Gestaltung.

    [10359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 28,30

    Journal Top-Marke Interview

    Interview

    „Der Verbraucher schätzt die Anmutung“

    Zum 10. Mal zeichnet die LZ in diesem Jahr die Klassenbesten in 100 Warengruppen aus. Ermittelt werden sie von der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Projektleiter Wolfgang Adlwarth haben wir gefragt, was die Top-Marken 2017 besonders gut gemacht haben. Und welche Verbrauchertrends er sieht, die sich in Produkte verpacken lassen, um auch morgen erfolgreich zu sein.

    [9352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 36,38

    Journal

    „Ikonen rücken in den Mittelpunkt“

    Marken reiten derzeit auf einer regelrechten Erfolgswelle. Allen voran gelingt es traditionellen Größen, sich im Gedächtnis der Konsumenten einzubrennen. Wie es dazu kommt, erklärt GfK-Experte Dr. Wolfgang Adlwarth.

    [13829 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 32,34

    Journal

    „Kontinuität und ein klares Markenbild“

    Im Kampf um Marktanteile setzen Marken immer wieder Preispromotions ein. Welche Gefahren damit einhergehen und welchen Herausforderungen sich Marken in der digitalisierten Welt stellen müssen, erklärt GfK-Experte Dr. Wolfgang Adlwarth im LZ-Interview

    Herr Dr. Adlwarth, vor zehn Jahren war Facebook gerade erst gegründet. Ist Markenführung in der digitalen Ära schwieriger geworden? Sicherlich ist es schwieriger geworden. Die Zahl der Touchpoints, an denen der Verbraucher mit der Marke in Berühru

    [11029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 36,38

    Journal

    „Klassiker kehren zurück“

    Dr. Wolfgang Adlwarth, GfK, über den Optimismus der Deutschen, die trotz EU-Krise weiter kräftig konsumieren, über Nachhaltigkeit, Uptrading und die neue Lust an Traditionsmarken, die von jungen Konsumenten gezielt gekauft werden, während Ältere eher

    Herr Dr. Adlwarth, rundum kracht es in der EU-Wirtschaft, aber die deutschen Verbraucher konsumieren fröhlich weiter. Ist das überzogen optimistisch? Die Lage in anderen europäischen Ländern, wie etwa Griechenland oder Spanien, beschäftigt den Ver

    [12658 Zeichen] € 5,75