Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5172 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 38

Marketing

Für Einkaufstouren gibt es viele Gründe

Nielsen nimmt Käuferbedürfnisse ins Visier – Großteil der Budgets entfällt auf das Auffüllen von gekühlten Produkten

Frankfurt. Nielsen hat die jährlich etwa 8 Mrd. Einkaufsakte von Lebensmitteln in Deutschland analysiert und in acht Shopper-Missions gruppiert. Fast 50 Prozent der Umsätze auf FMCG entfallen auf die Shopper-Missions „Top up Chilled“ und „Big Trolley“, die sich durch einen hohen Grad der Einkaufsplanung und einen großen Einkaufskorb auszeichnen.

[3861 Zeichen] Tooltip
Shopper-Missions
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 17

Frischware

Verbraucher trotzen steigenden Fischpreisen

Fisch-Informationszentrum registriert Plus beim Pro-Kopf-Konsum – GfK sieht Anstieg im Einkaufswert der privaten Haushalte

Hamburg. Der deutsche Seafood-Markt zeigt sich robust: Der Einkaufswert ist zuletzt erneut gestiegen. Die Menge zieht jetzt wieder leicht an. Steigende Rohwarenpreise schmälern aber in Teilen der Branche die Ergebnisse.

[2882 Zeichen] Tooltip
Top-5-Fische in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 26,27

Business Connected Retail

Family Affair

Die Otto-Familie gründet erstmals ein Joint Venture zwischen Otto.de und ECE. Das Ziel: Offline und Online verbinden im Kampf gegen Amazon, Zalando & Co.

[5908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 34,35,36

Business Schuhe

Projekt Zukunft

Näher am Kunden, pointierter am POS: So bleibt der Schuhkonzern Legero United wettbewerbsfähig

[7263 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 10.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Hoteliers kämpfen gegen „Ratendisparität“

Online-Vertrieb Wenn die Zimmerpreise auf externen Kanälen niedriger sind als auf der hoteleigenen Webseite, spricht man neuerdings von Ratendisparität. Woher sie kommt und wie Hoteliers dagegen vorgehen können, zeigte kürzlich ein Webinar.

Während sich derzeit mehrere Gerichte mit der Ratenparität beschäftigen, macht vielen Hoteliers inzwischen auch eine bestimmte Form der „Ratendisparität“ zu schaffen. Darunter versteht man im Fachjargon, dass an anderen Stellen im Netz günstigere Rat

[6159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 4

Handel

Joint Venture

Otto und ECE vernetzen sich

Hamburg. Otto und ECE bündeln ihre Kräfte, um den stationären Handel in den Shopping-Centern der ECE mit der Plattform otto.de zu vernetzen. Beide Unternehmen haben das Joint Venture Stocksquare in Hamburg gegründet. Ziel des gemeinsamen Unternehmens

[541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 10

Handel

Vollsortimenter erobern Frankreichs Bio-Segment

Immer mehr Handelskonzerne wollen sich ein Stück vom lukrativen Bio-Geschäft der Spezialisten abschneiden

Paris. Auch in Frankreich boomt der Bio-Markt. Fast die Hälfte davon entfällt bereits auf die Vollsortimenter, die mit der Einlistung von immer mehr Bio-Produkten ihre Marktanteile auf Kosten der Spezialisten ausbauen. Zunehmend gründen sie auch eigene Biomarkt-Töchter.

[3319 Zeichen] Tooltip
Frankreichs Bio-Händler
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 48

BTE-Mitteilungen

Geoblocking: Viele Webshops nicht gesetzeskonform

Am 3. Dezember 2018 trat die europäische Geoblocking-Verordnung in Kraft. Deren Ziel ist es, die Behinderung von grenzüberschreitenden Online-Einkäufen in der EU zu minimieren. Konkret bedeutet das für alle Textileinzelhändler vor allem, dass für Kun

[1832 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 1

Seite 1

Handelt im Handel!

Pressevertrieb: Bauer und Gruner + Jahr gehen bei den großen Supermärkten in die Offensive, mit Daten und Ideen

Auf den Vertriebsetagen der Bauer Media Group und von Gruner + Jahr fällt die Sommerpause in diesem Jahr aus. Denn mit Hochdruck zimmern beide Verlage in diesen Wochen an ihrer Gemeinschaftsfirma für den Einzelverkauf. Und nun zeigt sich, dass Bauer

[4353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 8,9

Diese Woche

Plattformen schwer in Mode

Modehaus.de springt jetzt auch auf Zalandos Connected Retail-Programm auf. Doch nicht alle Händler sind begeistert von der Idee, für den Onliner Ware auszuliefern.

[5055 Zeichen] € 5,75

 
weiter