Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5493 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 9

Netzwelt

Deal: Marriott mit Expedia

Kooperation Die weltgrößte Hotelkette wird Großhändler wie Bettenbanken künftig nur noch über die Tochterfirma Expedia Partner Solutions beliefern. Bestehende Partnerschaften gelten allerdings weiterhin.

Bethesda. Marriott und die Expedia Group hatten im April nach langen und zähen Verhandlungen eine neue Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Beobachter gingen davon aus, dass die Hotelkette niedrigere Provisionen durchsetzen konnte, dafür aber Expedia

[1843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 48

Marketing

Einkauf sollte schnell, unkompliziert und nachhaltig sein

Läden bleiben eine wichtige Säule der Kundenbindung – Immer häufiger Microtrips, die weniger als fünf Minuten dauern – PwC-Studie

Düsseldorf. Für deutsche Verbraucher stehen beim Einkaufen drei Aspekte im Vordergrund: Der Einkauf sollte zunächst schnell gehen, die Lieferung von Online-Ware sollte zügig erfolgen und der Einkauf außerdem nachhaltig sein.

[2265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 28,29

Business Made in Germany

Slow Fashion von der Alb

Nach einem Flohmarkt-Fund beleben zwei Designer die Marke Merz b. Schwanen wieder. Und fertigen Trikotagen auf historischen Rundwirkmaschinen.

[7553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 2

Kommentar

Real wird zum Bekenntnis

von Jan Mende

„Es geht um Land und Beton oder Plattform und Clouds“– das Zitat ist von David Bosshart, dem Chef des Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) in der Schweiz. Er hat es neulich beim internationalen Handelskongress am Zürichsee zum Besten gegeben. Besucher

[3285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 8

Handel

Thomas Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der Hahn-Gruppe

Der Lebensmittelmarkt ist ein Verdrängungswettbewerb

LZ: Die Investoren schauen auf den Online-Handel und fürchten negative Konsequenzen fürs stationäre Geschäft. Warum sind die Lebensmittelhändler optimistisch? Die Investoren lesen auch Zeitung und finden dort oft eine Darstellung, in der viele Ha

[1717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 20

Frischware

Discounter sind die Verlierer bei O+G

Vollsortimenter gewinnen Marktanteile – Bio boomt – Strategie- und Personalwechsel im LEH belasten Erzeuger

Düsseldorf. Die Obst- und Gemüsebranche steckt in der Zwickmühle – und das, obwohl das Segment wächst. Ob es um die Verpackung, den Einsatz von Pflanzenschutz oder Food Waste geht, sie hat den schwarzen Peter. Die Preisdrückerei des Lebensmitteleinzelhandels bringt die Player darüber hinaus an ihre Grenzen.

[2556 Zeichen] Tooltip
Discount bleibt dominant - Umsatzanteil der Vertriebsschienen bei O+G
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 26,27

Business TW-Ranking

Bremsspuren

Die Wachstumsdynamik der Fast Fashion-Riesen lässt nach. Die Strategien von Inditex und H&M einerseits und Primark andererseits könnten unterschiedlicher nicht sein.

[4458 Zeichen] Tooltip
Die TOP 5
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 39

Journal Sortimente Süsswaren

nielsen

Salzige Snacks sind der Rettungsanker

Stillstandsszenario Süßware – die Kernkategorie wächst nicht mehr. Eine 12-Monats-Analyse von Nielsen-Expertin Gabriele Prävk

Frankfurt. Das Geschäft mit Süßwaren stagniert. Die Branche steckt bei einem Umsatzniveau von rund 14,1 Milliarden Euro fest, während die Handelsabsätze bedingt durch Preiserhöhungen sogar rückläufig sind.

[4305 Zeichen] Tooltip
Ein Volumenproblem
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 10

Handel

LEH profitiert vom Bioboom

Zweistellige Zuwächse in der Branche – Tegut baut Bio-Eigenmarke und Frische aus

Frankfurt. Die Discounter treiben das Geschäft mit Bio-Ware im LEH voran. Die Branche fährt aufgelaufen zweistellige Umsatzzuwächse ein. Tegut schraubt seinen Bio-Umsatzanteil auf 29 Prozent hoch.

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 10

Handel

„Discounter sind keine Weltverbesserer“

Herr Gutberlet, Herr Schweininger, der Sommer ist um. Doch dessen Dürre treibt die Diskussion über Klimawandel, Nachhaltigkeit und höhere Fleisch- und auch Flugpreise in der Politik voran. Ist die Zeit reif für die Agrarwende? Gutberlet: Das heiße

[4694 Zeichen] € 5,75

 
weiter