Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5498 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 3

Seite 3

Viel Energiebedarf durch Warenkühlung

Die energieintensivste Vertriebsform im Lebensmittelhandel sind Supermärkte. Dort werden pro qm Verkaufsfläche jährlich im Schnitt 340 kWh Strom verbraucht, so die jüngste, auf die D-A-CH-Region bezogene Branchenumfrage des EHI Retail Institute. 306

[980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 61

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Zara statt Karstadt

Die Umsatzfestung Warenhaus bröckelt gewaltig. Vertikale Monolabel-Konzepte gewinnen.

Dass sich die Kundenpräferenzen im Zuge der Vertikalisierung und vor allem der Digitalisierung immer stärker verändern, ist nicht neu. In welchem Tempo sie es jedoch tun, vielleicht schon eher. Das zeigt auch ein Blick auf die Ergebnisse des TW-Verbr

[2095 Zeichen] Tooltip
Präferierte Einkaufsstätten der Männer
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 50

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Ja, wo kaufen sie denn?

Drastische Verschiebungen in puncto Destination. Zara & Co. legen zu, Online bleibt stark, Kauf- und Warenhäuser verlieren dramatisch.

Mitunter heißt es zwar: „Die passt an jeden Hintern!“ Kann aber kaum stimmen, zu unterschiedlich sind die Gegebenheiten. Meist hilft nur: probieren, Erfahrungen sammeln und gegebenenfalls auf professionelle Beratung zurückgreifen. Auch wenn das zuneh

[2106 Zeichen] Tooltip
Hier kaufen Frauen Hosen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 20,21,22,23

Business Selektiver Vetrieb

Die Off-ensive

Die Online-Plattform Farfetch hat Off-White übernommen. Prompt verschärft das Label den Ton gegenüber dem Handel. Mit strikten Auflagen und geringeren Margen.

[11326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 36

Journal Sortimente Kaffee & Tee

nielsen

In der Aktions-Falle

Aggressive Preise lassen die Kaffeeumsätze sinken. Espresso entwickelt sich dennoch positiv. Eine Marktanalyse von Nielsen-Expertin Christiane Stuck

Frankfurt. Niedrige Promotionpreise sollen die Absätze von Marken-Filterkaffee stabil halten. Trotz ebenfalls sinkender Durchschnittspreise bleibt die Ganze Bohne auf Erfolgskurs.

[3776 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 9

Netzwelt

Deal: Marriott mit Expedia

Kooperation Die weltgrößte Hotelkette wird Großhändler wie Bettenbanken künftig nur noch über die Tochterfirma Expedia Partner Solutions beliefern. Bestehende Partnerschaften gelten allerdings weiterhin.

Bethesda. Marriott und die Expedia Group hatten im April nach langen und zähen Verhandlungen eine neue Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Beobachter gingen davon aus, dass die Hotelkette niedrigere Provisionen durchsetzen konnte, dafür aber Expedia

[1843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 48

Marketing

Einkauf sollte schnell, unkompliziert und nachhaltig sein

Läden bleiben eine wichtige Säule der Kundenbindung – Immer häufiger Microtrips, die weniger als fünf Minuten dauern – PwC-Studie

Düsseldorf. Für deutsche Verbraucher stehen beim Einkaufen drei Aspekte im Vordergrund: Der Einkauf sollte zunächst schnell gehen, die Lieferung von Online-Ware sollte zügig erfolgen und der Einkauf außerdem nachhaltig sein.

[2265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 28,29

Business Made in Germany

Slow Fashion von der Alb

Nach einem Flohmarkt-Fund beleben zwei Designer die Marke Merz b. Schwanen wieder. Und fertigen Trikotagen auf historischen Rundwirkmaschinen.

[7553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 2

Kommentar

Real wird zum Bekenntnis

von Jan Mende

„Es geht um Land und Beton oder Plattform und Clouds“– das Zitat ist von David Bosshart, dem Chef des Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) in der Schweiz. Er hat es neulich beim internationalen Handelskongress am Zürichsee zum Besten gegeben. Besucher

[3285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 8

Handel

Thomas Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der Hahn-Gruppe

Der Lebensmittelmarkt ist ein Verdrängungswettbewerb

LZ: Die Investoren schauen auf den Online-Handel und fürchten negative Konsequenzen fürs stationäre Geschäft. Warum sind die Lebensmittelhändler optimistisch? Die Investoren lesen auch Zeitung und finden dort oft eine Darstellung, in der viele Ha

[1717 Zeichen] € 5,75

 
weiter