Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Kunden werden Innenstädte meiden“

Weihnachtsgeschäft

Frankfurt. Corona hat dem Onlinehandel Schub verliehen. In der Vorweihnachtszeit dürfte sich dieser Trend noch einmal massiv verstärken, sagt Kai Hudetz, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung Köln (IFH).

[2213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 23,24

Journal

Schöne Bescherung

Weihnachten unter Corona-Bedingungen: Kunden machen einen Bogen um die Innenstädte und verlagern ihre Festtagseinkäufe ins Netz. Händler und Logistikdienstleister rüsten sich für eine nie dagewesene Paketflut. Filialen werden zu Fulfillmentcentern. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

[12059 Zeichen] Tooltip
Sinkendes Shoppingvergnügen - Geschenkejagdt wird digitaler - Corona treibt Kunden ins Netz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 25,26

Journal

„Das Geschäft bleibt fordernd“

Zum Jahresende verabschiedet sich Migros-CEO Herbert Bolliger aus dem Unternehmen. Im LZ-Gespräch erklärt er, weshalb er sich nicht über Aldi und Lidl ärgert, wie der Schweizer Handelsprimus online Gas geben will und warum sein Nachfolger keine Ratschläge braucht.

[15101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 27

Journal

Frau Wang lässt liefern

Chinesen kochen immer seltener. Sie gehen in Restaurants oder bestellen ihr Essen online. Convenience wird zum Massenphänomen, vor allem in der urbanen Mittelschicht. Der klassische Lebensmittelhandel tritt auf der Stelle. Christiane Düthmann

Nach der Arbeit mit Kollegen essen gehen oder auf dem Weg nach Hause eine Mahlzeit mitnehmen: Für die wachsende urbane Mittelschicht in China ist das nicht Ausnahme, sondern tägliche Routine. Daheim gekocht wird selten, Convenience ist Trumpf. 51 Pr

[4670 Zeichen] Tooltip
Heimische Brands holen auf/Online wächst kräftig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 36,37,38,39

Journal

„Die Stadt muss auch online verführen“

Demografie, Digitalisierung, Distributionsverschiebung: Die Innenstadt steht unter Druck. Ihr schärfster Konkurrent ist nicht das Internet, sondern die Nachbargemeinde, zeigt eine breit angelegte Passantenbefragung des Instituts für Handelsforschung

Herr Hedde, das Institut für Handelsforschung hat zum zweiten Mal Passanten quer durch die Republik nach ihrer Meinung zu Innenstädten befragt. Sie gaben auch diesmal nur die Schulnote 3 plus. Brauchen die Kommunen Nachhilfe? Mit diesem Zeugnis kö

[20385 Zeichen] Tooltip
Die attraktivsten Städte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 34,35

Journal

Christian und die Lügenwurst

Ernährungsminister Schmidt rückt der Veggie-Wurst auf die Pelle. Fleischfreie Produkte sollen nicht den gleichen Namen tragen dürfen wie ihre tierischen Vorlagen, findet er. Hersteller und Verbraucherschützer reagieren mit Unverständnis. Auch mit sei

Der Schuss ging wohl nach hinten los. Für seine Forderung, Veggie-Frikadelle und Vegan-Wurst ihre Namen streitig zu machen, erntete Ernährungsminister Christian Schmidt statt breiter Zustimmung vor allem Hohn und Spott. Nur wo Fleisch drin sei, dürfe

[8800 Zeichen] Tooltip
BEQUEME ESSER - „Ich esse gerne mal eine Tiefkühlpizza oder andere Fertigprodukte“ - HAUPTSACHE LECKER - Kriterien beim Lebensmittelkauf - SUPERMARKT VORN - Wo die Deutschen den Großteil ihrer Lebensm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 34

Journal

Grüner als grün

Regionalität und die Zertifizierung nach Globalgap werden auch im Geschäft mit Weihnachtsbäumen immer wichtiger. Der LEH und Baumärkte als Vertriebskanäle gewinnen an Bedeutung. Der Online-Verkauf ist erst ein zartes Pflänzchen. Christine Kaiser und Christiane Düthmann

[5060 Zeichen] Tooltip
Handel verkauft mehr Bäume - Einkaufsstätten für Weihnachtsbäume in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 28,29,30

Journal Nachhaltigkeit

Discounter gehen in die Offensive

Ohne Nachhaltigkeit ist das Geschäftsmodell von Aldi und Lidl nicht mehr denkbar. Längst haben die beiden Kontrahenten dieses Feld besetzt. Sie definieren Standards, bauen faire Sortimente aus und rüsten kommunikativ auf. Doch wer hohe Ansprüche formuliert, wird an ihnen auch gemessen. Dabei sind NGOs selten zimperlich. Christiane Düthmann

[11279 Zeichen] Tooltip
Faire Kanäle - Umsatz mit Fairtrade-Produkten in Deutschland 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere vom 17.04.2013 Seite 006 bis 010

Handel

Fokus Handel

Der Einzelhandel ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Mit seinen fast drei Millionen Mitarbeitern setzt er rund 234 Milliarden Euro um. Die dynamische Branche bietet attraktive Jobchancen für Absolventen – von Einkauf bis Vertrieb, von IT bis Logistik.

[4556 Zeichen] Tooltip
Handel-Daten 1

Top 10 Lebensmitteleinzelhandel

Handel-Daten 2
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere vom 17.04.2013 Seite 6,7,8,10

Handel

Fokus Handel

Der Einzelhandel ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Mit seinen fast drei Millionen Mitarbeitern setzt er rund 234 Milliarden Euro um. Die dynamische Branche bietet attraktive Jobchancen für Absolventen – von Einkauf bis Vertrieb, von IT bis Logistik.

[4556 Zeichen] Tooltip
Handel-Daten 1 Top 10 Lebensmitteleinzelhandel Handel-Daten 2
€ 5,75

 
weiter