Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 34

Journal

Grüner als grün

Regionalität und die Zertifizierung nach Globalgap werden auch im Geschäft mit Weihnachtsbäumen immer wichtiger. Der LEH und Baumärkte als Vertriebskanäle gewinnen an Bedeutung. Der Online-Verkauf ist erst ein zartes Pflänzchen. Christine Kaiser und Christiane Düthmann

[5060 Zeichen] Tooltip
Handel verkauft mehr Bäume - Einkaufsstätten für Weihnachtsbäume in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 065

Schwerpunkt ProWein

Von Profis für Profis

Neue Rekordmarke mit über 3300 Ausstellern aus 50 Nationen - Thailand und Peru erstmals vertreten

Düsseldorf. Am Sonntag, dem 21. März, öffnet in Düsseldorf für drei Tage wieder die internationale Leitmesse für Weine und Spirituosen ihre Tore. Messechef Wilhelm Niedergöker und Projektleiterin Danila Avdiu werfen einen Blick auf das Branchen-Event. W

[7240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 021

Frischware

Krise trifft deutschen Blumenmarkt nicht

Stabile Nachfrage im deutschen LEH - Niederländische Exporte hingegen rückläufig

Düsseldorf. Die Deutschen kaufen laut Blumenbüro Holland trotz Wirtschaftskrise nach wie vor Blumen und Pflanzen mit großer Freude. Die Verkaufsförderungsorganisation will dem Handel künftig fundiertere Informationen bieten. "Wir hören von den unterschi

[2856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 020

Frischware

"Pangasius hat sich im deutschen Markt etabliert"

Dr. Matthias Keller, Fisch-Informationszentrum Herr Dr. Keller, in der Rangliste der am meisten in Deutschland konsumierten Fischarten hat es erstmals der Pangasius unter die Top-5 geschafft. Hält er sich dort? Pangasius hat sich im deutschen Markt eta

[1984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 020

Frischware

Verbraucher kaufen mehr Fisch

Pro-Kopf-Verzehr steigt kontinuierlich - Discounter dominieren Absatz - Newcomer Pangasius startet durch

Hamburg. Die Stimmung in der Fischwirtschaft ist angesichts der Verkaufszahlen 2008 gut. Fisch und Meeresfrüchte gewinnen weiter in der Gunst der deutschen Konsumenten. Der Gesamtverbrauch liegt so hoch wie nie zuvor. Der Verzehr an Fisch und Meeresfrüc

[2911 Zeichen] Tooltip
Lieber aus der Truhe als aus der Theke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 018

Frischware

Wein im Handel immer teurer

Durchschnittspreise im LEH auf Höhenflug - Discounter vergrößern Marktanteil - Heimische Gewächse legen zu

Mainz. Nach der Jahresbilanz 2008 des Deutschen Weininstituts stammt fast jede zweite hierzulande verkaufte Weinflasche aus deutscher Erzeugung. Die Discounter inklusive Aldi konnten ihren Marktanteil sowohl mengenmäßig als auch wertmäßig erhöhen. Mit e

[2678 Zeichen] Tooltip
Marktanteile nach Einkaufsstätten 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 020

Frischware

Heimischer Wein gefragt

Deutsche Gewächse sind die Gewinner im ersten Halbjahr 2008

Mainz. Weine aus deutschen Anbaugebieten konnten sich in einem insgesamt schwächelnden Weinmarkt gut behaupten. "Trotz einer gewissen konjunkturbedingten Kaufzurückhaltung der Verbraucher konnten unsere Erzeuger ihre Marktanteile am Weinumsatz auf 54,5 P

[1765 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER VORNE - Einkaufsstätten für Wein - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 032

Journal Fachthema Brot und Backwaren

FACHTHEMA: Brot und Backwaren

Unser täglich Brot

Auf längeren Reisen vermissen die Deutschen vor allem ihr tägliches Grau- und Schwarzbrot. Die kulinarische Entsagung jenseits der Landesgrenzen erstreckt sich inzwischen auch auf Bio-Ware, die mit starken Wachstumsraten beeindruckt. Christine Kaiser

[13201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 023

Frischware

Aldi verliert bei Wein

Übrige Discounter legen zu - Plus für heimische Gewächse

Mainz. Deutsche Weine konnten ihren wertmäßigen Marktanteil im Vorjahresvergleich um 9,2 Prozent ausweiten. Die stärksten Zuwächse erzielten die Discounter - ohne Aldi. Nach den Jahreszahlen des Deutschen Weininstituts aus Mainz hat sich besonders deutsc

[2073 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER VORNE - Einkaufsstätten für Wein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 026

Frischware

Ältere lieben Blumen

Wichtigste Konsumentengruppe - Supermärkte steigen in Gunst

Frankfurt. Die Bestager über 50 Jahre kaufen die meisten Blumen in Deutschland. Als Zielgruppe sind sie für den Handel deshalb von großem Interesse. Das Blumenbüro Holland hat im Rahmen einer Sekundärstudie die Altersgruppe über 50 Jahre und ihren Einflu

[2927 Zeichen] € 5,75

 
weiter