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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 046

Journal Fachthema Babynahrung

Wege zum Wachstum

Leichtes Plus trotz Ausbau des Preiseinstiegsbereichs. Hersteller feilen an ihren Strategien. Von Christine Skarka

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Drogeriemärkte und Discounter Gewinner bei Babynahrung - Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM, YTD bis KW 26
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 070

Länder Report Hessen

Zufriedenheit auf beiden Seiten ist die Grundlage

Gold-Ei bindet Handel durch Preisfindung - Schwerpunkt auf Zugabegrößen - Starkes Umsatzplus

Dietzenbach, 13. Mai. Die Gold-Ei Erzeugerverbund GmbH, Dietzenbach, setzt bei der Kundenbindung vor allem auf Impulse im LEH. Hier arbeitet die Erzeugergenossenschaft, die mit der Vermarktung von rund 900 Mio. Eiern im vergangenen Jahr 80 Mio. Euro umset

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Discounter dominieren - Eiernachfrage nach Einkaufsstätten 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 077

Länder Report Hessen

Passgenaue Konzepte

Merz Consumer entwickelt Promotions vertriebskanalbezogen

Frankfurt, 13. Mai. Die Merz Consumer Care GmbH arbeitet zum einen mit klassischen Werbeträgern, wenn es um die Kommunizierung ihrer Körperpflege- und OTC-Produkte geht. Wichtigstes Bindungsinstrument seien jedoch "unsere Produkte selbst, die den Verbrauc

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 014

Industrie

Drogeriemärkte gefragt

Hauptgewinner wie Discount- Kongress mit Geschäftsmodellen

Köln, 24. Juli. Neben den Discountern sind Drogeriemärkte der einzig stark wachsende Vertriebskanal. Dabei geholfen haben neben dem Ausbau der Handelsmarken-Aktivitäten bemerkenswerte Kooperationen mit der Industrie, die eines der Hauptthemen eines aufmer

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Eindeutiger Trend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 048

Journal Fachthema Kosmetik

Kampf um Marktanteile

Für Handel und Industrie ist das Geschäft mit Gesichtspflege und Dekorativer Kosmetik lohnend. Aber auch hier boomen die Eigenmarken des Handels. Zu Lasten der Marktanteile vieler Markenartikler. Von Christine Skarka

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Drogeriemärkte bleiben unangefochten vorn - Gesichtspflege (inklusive Reinigung) nach Vertriebsschienen

Discount nimmt Anlauf - Dekorative Kosmetik nach Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 046

Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

Frühjahrsputz mit Duft und Schaum

Der Markt für Putz- und Reinigungsmittel kam 2002 kaum vorwärts. Der Boom der Harddiscounter bremste die Wertentwicklung. Industrie und Handel gelang jedoch auch mit Marken Wachstum, sofern sie Verbraucherwünsche wie Convenience, Zusatznutzen und Duft berücksichtigten. Von Christine Skarka

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Nullrunde für SB-Warenhäuser - Vertiebsschienenentwicklung WPR-Märkte

Wachstum dank Aldi - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro, Deutschland inkl. Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 040

Journal Fachthema Körperpflege

Kaum Wachstum im Körperpflegemarkt

In diesem Jahr setzten sich im Körperpflegemarkt die bekannten Entwicklungen grundsätzlich fort: Handelsmarken legen weiter zu; manchmal schützen eine aufwändige Produkttechnologie oder der Trendcharakter der Produkte den Markenhersteller vor der Konkurrenz der Billigmarken. Insgesamt war der Markt rückläufig. Von Christine Skarka

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Körperpflegemittel Deutschland 2002 - Millionen Euro zu Endverbraucherpreisen

Handelsmarkenentwicklung besser - Entwicklung im LEH+D+DM+KWH, ohne Aldi

Drogeriemärkte sind an der Spitze - Umsatzbedeutung der Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 036

Journal Fachthema Waschmittel

Handelsmarken auf dem Vormarsch

Deutliche Umsatzrückgänge bei den großen Anbietern in den ersten Monaten des Jahres. Die Discounter und Handelsmarken sind die Gewinner im Geschäft mit Waschmitteln. Von Christine Skarka

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Aldi legt kräftig zu - Umsatz-Entwicklung in TSDM

Marktanteile WPR - Totalmarkt - 1999/2000/2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 018

Industrie

Arzneimittel stagnieren

Vor allem Drogeriemärkte verlieren bei rezeptfreien Arzneimitteln

Frankfurt, 10. Januar. Im vergangenen Jahr stagnierte der Markt für rezeptfreie Arzneimittel, sowohl auf Apotheken-, als auch Handelsseite. IMS Health, führendes Marktforschungsinstitut für die Arzneimittelbranche, erklärt dies mit mangelnden Innovationen

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Schwache Entwicklung - Drogeriemärkte brechen mit rezeptfreien Medikamenten ein
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 014

Industrie

Wella AG will Marke hochwertiger positionieren

Strategie sieht Relaunches und das Erschließen neuer Preiskategorien im Consumergeschäft vor

Darmstadt, 6. September. Neueinführungen verhelfen Wella im ersten Halbjahr 2001 zu Umsatzzuwächsen im Bereich Styling und Pflege. Weiteres Wachstum soll eine Upgrading-Strategie sichern. 2001/2002 will die Wella AG, Darmstadt, deutlich stärker als der

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Drogerien beherrschen den Markt - Im Haarpflegegeschäft profitieren zunehmend Supermärkte
€ 5,75

 
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