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Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 040

Marketing

Fundgrube für kundenspezifische Projekte

Milupa-Shopperstudie definiert Handlungsfelder - Horizontale Markenplatzierung bestätigt

Bad Homburg. Der Milchnahrungs-Spezialist Milupa hat den Babyfood-Shopper genau unter die Lupe genommen. Auf dieser Datenbasis will das Unternehmen seine Promotions individuell zuschneiden. "Die Markenloyalität bei Babynahrung ist unvergleichlich hoch",

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 016

Industrie

Heilbrunner listet Tees exklusiv bei dm

Bad Heibrunn. Die Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH &Co.KG hat einige Premium-Tees ihrer Marke "Bad Heilbrunner" für ein Jahr exklusiv bei dm Drogeriemarkt eingeführt. Es handelt sich um fünf Arzneitees und drei Gesundheitstees, die in so genannten Py

[669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 012

Industrie

Deutsche greifen verstärkt zu billiger Schminke

Fettes Plus für dekorative Kosmetik - Handelsmarken und Preiseinstieg punkten im ersten Halbjahr

Frankfurt. Das anhaltende Wachstum des Make-up Marktes hat 2009 noch einen Zahn zugelegt. Profitieren konnten Private Label und preiswerte Markenprodukte. Coty und Beiersdorf fallen deutlich hinter der Branchendynamik zurück. Mit einem Umsatzplus von 13

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KAMPF UM DIE SCHÖNHEIT - Wertmäßige Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 014

Industrie

Wick schiebt LEH den Riegel vor

Vertriebsbindung soll apothekenexklusive Produkte aus dem Massenmarkt verdammen

Frankfurt. Bevor dm Drogeriemarkt mit einem breiten Sortiment apothekenexklusiver Produkte startet, will Wick diesen Vertriebsweg durch Verträge mit den Apothekern blockieren. Diesen geht jedoch der Procter& Gamble-Vorstoß zu weit. Bisher haben die Apot

[3614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 012

Industrie

Beiersdorf pusht Asien

Zusätzlicher Vorstand aus Taiwan - Ausbau neuer Vertriebswege

Hamburg/ Shanghai. Um sich in Asien besser behaupten zu können, beruft Beiersdorf einen Einheimischen zum Vorstand. James C. Wei soll daneben Strategien für neue Vertriebskanäle wie Internet oder Duty Free entwickeln. Mithilfe der Marktkenntnisse eines

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VERSTÄRKTE FÜHRUNGSRIEGE - Zum 1. Juni ergänzt James Wei den Beiersdorf-Vorstand
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 012

Industrie

Luxus wird unkomfortabel

Selektive Kosmetikindustrie erwartet Umsatzminus - Massenmarkt überragt im Vierjahresvergleich

Frankfurt. Die goldenen Zeiten sind für die Luxuskosmetik-Hersteller vorerst vorbei. Konnte die Branche 2008 noch zulegen, erwartet sie nun ein deutliches Minus. In der Gegenüberstellung der Entwicklung in den vergangenen vier Jahren konnte der Massenmar

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MAKE-UP IST TRUMPF - Umsatzentwicklung selektiver Kosmetik 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 016

Industrie

Laverana erschließt neue Wege

Naturkosmetikhersteller weitet Distribution in LEH und Drogeriemärkten immer weiter aus

Wennigsen. Mit der Suche nach zusätzlichen Vertriebspartnern will die Laverana GmbH an Erfolge am Massenmarkt anknüpfen. Erstmals ist der Hersteller zertifizierter Naturkosmetik jetzt bei dm vertreten. "Die Konsumenten sind zu unterschiedlich, um sich n

[4724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 014

Industrie

SSL sucht neue Nischen

Hersteller von Durex und Scholl investiert in weitere Marken

Maintal. Der Nischenspezialist SSL Healthcare plant den Ausbau brach liegender Nischen über eigene Marken sowie Akquisitionen. Auch in Scholl und Durex investieren die Maintaler weiterhin. "Im deutschen Drogeriewarensegment liegen einige Segmente fast v

[2641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 017

Industrie

Wick steigert Umsatz

Durchwachsene Entwicklung in Procters OTC-Sparte

Schwalbach. Das deutsche Procter-OTC-Geschäft Wick Pharma legt schneller zu als der Markt. Allerdings rutschen einzelne Teilbereiche ins Minus. "Im Bereich der Selbstmedikation bewegen wir uns in allen Segmenten in einem harten Wettbewerb", so Bernhard

[2583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 012

Industrie

Unilever-Konzern geht neue Wege

Einstieg ins Friseurgeschäft mit Zukauf des US-Herstellers Tigi - Spekulation über Pläne

London/ Rotterdam. Unilever kauft mit Tigi International einen Hersteller aus dem Friseurgeschäft. Unklar ist, ob die Marken fortgeführt oder in das Massengeschäft integriert werden sollen. Der britisch-niederländische Nahrungsmittel- und Konsumgüterkon

[2903 Zeichen] € 5,75

 
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