Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 012

Industrie

Geschäft mit der Sauberkeit ist zäh

Handelsumsätze stagnieren trotz wertschöpfungsstarker Innovationen der Hersteller – Wenig Besserung in Sicht

Frankfurt. Die Hersteller von Körperpflege- und Waschmittel wagen für 2014 nur eine äußerst vorsichtige Prognose. Angesichts der guten Kauflaune hofft die Kosmetik-Industrie aber auf ein besonders gutes Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr.

[4090 Zeichen] Tooltip
Wachstumsträger Dekorative Kosmetik - Schönheitspflegemittel-Markt 2013

Wenig Bewegung im WPR-Segment - Haushaltspflegemittel-Markt 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 12

Industrie

Geschäft mit der Sauberkeit ist zäh

Handelsumsätze stagnieren trotz wertschöpfungsstarker Innovationen der Hersteller – Wenig Besserung in Sicht

Frankfurt. Die Hersteller von Körperpflege- und Waschmittel wagen für 2014 nur eine äußerst vorsichtige Prognose. Angesichts der guten Kauflaune hofft die Kosmetik-Industrie aber auf ein besonders gutes Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr.

[4090 Zeichen] Tooltip
Wachstumsträger Dekorative Kosmetik - Schönheitspflegemittel-Markt 2013 Wenig Bewegung im WPR-Segment - Haushaltspflegemittel-Markt 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 32,34

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den Beso

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 015

Industrie

LEH verbucht mit Tabak leichtes Plus

Frankfurt. Der Tabakmarkt ist im ersten Quartal 2010 nach Rechnung des Frankfurter Marktforschungsunternehmens Nielsen um 3 Prozent auf 29 Mrd. Stück (Spezialitäten wie Feinschnitt umgerechnet auf Einzelportionen) geschrumpft. Überproportional sanken die

[1045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 030

Journal Sortimente Tabakwaren

Kostspielige Vielfalt

Hersteller und Händler müssen sich zwar auf weitere Rückgänge des Tabakmarktes einstellen, doch die unterschiedliche Dynamik der Segmente und der Absatzkanäle zwingt die Beschaffungsverantwortlichen zu höchster Aufmerksamkeit. Gabriel v. Pilar

Selten zuvor klotzten die Hersteller aus Angst vor Marktanteilsverlusten so intensiv mit immer neuen Produkt- und Marken-Varianten. Jüngstes Beispiel ist die überraschende Einführung von John Player Special (" JPS"/Reemtsma) in einer Softpack-Schachtel à

[9099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 016

Industrie

Nestlé will Riesen-Potenzial heben

Wachstumsreserven im Außer-Haus-Markt - Eigene Geschäftseinheit - Professionelles Management

Vevey, 25. Oktober. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé steuert das Großverbrauchergeschäft 2008 als selbstständige Einheit. Mit einem professionellen Management-Team soll ein sehr großes Potenzial erschlossen werden. Marc Caira, der seit 2006 das Großverbr

[3299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 014

Industrie

Tabakmarkt ist einem starken Umbruch ausgesetzt

LEH und Tankstellen profitieren von Problemen beim Automat - Schmuggel blüht unvermindert

Frankfurt, 23. August. Immer mehr Raucher decken ihren Bedarf an Tankstellen und im LEH ab. Denn längst nicht alle Konsumenten verfügen über die erforderlichen Karten für Zigarettenautomaten. Die gesamte Branche leidet unter dem weiter zunehmenden Schmug

[4577 Zeichen] Tooltip
Auf der Gewinnerseite - LEH + Drogeriemärkte + Aldi Absatz-Veränderung der Tabaksegmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 017

Industrie

Angst vor Schmuggel überwiegt

Tabakbranche rechnet nur mit kleiner Absatzdelle bei Automaten

Frankfurt, 25. Januar. Die Umsatzeinbrüche bei Zigarettenautomaten beunruhigen die Tabakwaren-Fachgroßhändler weniger als erwartet. Für das Gesamtjahr 2007 rechnen Teile der Branche nur mit einer leichten Delle. Dagegen wächst die Furcht vor illegalem Zi

[2990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

Ein Markt voller Probleme

Die deutsche Tabakwirtschaft befindet sich derzeit im wohl größten Umbruch ihrer Geschichte. Nach dem Wegfall der Niedrigbesteuerung von Sticks geht es um die Neuverteilung von knapp 17 Prozent des Marktes. Selten zuvor fiel es Herstellern und Händlern schwerer, vor diesem Hintergrund die künftige Entwicklung des Tabakmarktes einzuschätzen. Von Gabriel von Pilars

[14275 Zeichen] Tooltip
Tabaksteuer - Gesamt in Mrd. Euro (in Klammern: Veränderung in Prozent)

Steueraufkommen einer Fabrikzigarette - Am Beispiel West

Entwicklung des deutschen Tabakmarktes
€ 5,75

 
weiter