Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 046

Journal Report Spirituosen

Überzeugt von Internationalität

Bacardi und Borco sehen sich mit ihrem Portfolio auf dem richtigen Weg

Die beiden Hamburger Spirituosen-Unternehmen Bacardi und Borco bearbeiten den deutschen Markt mit einer gemeinsamen Überzeugung: Internationale Marken seien nach wie vor die dynamischen Kräfte, während einheimische Hochprozenter stärker unter dem allgemei

[2637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 022

Industrie

Fachgroßhandel zieht kritisch Bilanz

Branche muß sich auf Stagnation einstellen - Scharfes Profil gefragt - Konzentration hält an

GvP. Düsseldorf, 1. Oktober. Der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels meldet für das erste Halbjahr Stagnation und stellt sich angesichts des schlechten Sommers nicht auf Wachstum ein. Der nun vorliegende Tätigkeitsbericht zieht eine umfass

[4575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 001

Handel

Aldi verliert bei Spirituosen

GvP. Frankfurt, 24. September. Einen Absatzeinbruch um nahezu 10 Prozent bescheinigt die Marktforschung dem Discounter Aldi im Spirituosensortiment für das erste Halbjahr 1998. Vermutet wird, daß der Wettbewerb prominenter Spirituosenmarken im LEH zu so n

[413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 012

Industrie

Spirituosengeschäft drückt Aldi

Überproportionale Rückgänge bei hochprozentigen Spirituosen

GvP. Frankfurt, 24. September. Aldi ist im ersten Halbjahr 1998 beim Spirituosensortiment besonders unter Druck geraten. Marktbeobachter führen dies auf aggressive Preise von Wettbewerbern mit Marken zurück. Die Absatzeinbrüche des Spirituosenmarktes ha

[2381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 016

Industrie

Gebindemix bei Bier verändert

GvP. Frankfurt, 27. August. Im ersten Halbjahr 1998 ist der Marktanteil von Einweggebinden bei Bier gegenüber dem Vorjahr von 22,7 Prozent auf 24,1 Prozent gestiegen. Der Absatz erhöhte sich um 7,2 Prozent auf 5,667 Mio. hl. Nach wie vor ist aber die 0,5

[1014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 052

Journal Report AFG

Kunden kaufen anders

Großflächen und Discounter gewinnen Anteile

Der Wandel in den einzelnen Segmenten im Markt der alkoholfreien Getränke macht auch vor den Absatzmittlern nicht Halt. Die Bedeutung der einzelnen Vertriebskanäle hat sich in den letzten Jahren auch mit Blick auf das Getränkegeschäft verändert. Verlänger

[4291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 008

Industrie

Weltmarken Import kann höheren Gewinn erzielen

Ertrag prozentual doppelt so stark gewachsen wie der Umsatz - Allerdings leichtes Absatzminus

GvP. Wiesbaden, 22. Dezember. Die 1998 vermutlich mit Asbach fusionierende IDV-Tochter Weltmarken plant im kommenden Jahr Preiserhöhungen, nachdem das Geschäftsjahr 1996/97 gut abgeschlossen werden konnte. Auf "tiefgreifende Herausforderungen" stellt si

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 016

Industrie

Leisslinger Sprudel mit Rekordabsatz

GvP. Frankfurt, 20. März. Die Leisslinger Mineralbrunnen GmbH in Leißlingen erreichte 1996 mit 138 Mio. Flaschen Mineralwasser und Erfrischungsgetränken ein Absatzplus von 17,8 Prozent gegenüber 1995. Damit liege das Unternehmen aus dem Saale-Unstrut-Tal

[1400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 018

Industrie

Malteser trotzt der Marktentwicklung

Mit hochpreisigem Kümmel auf solidem Kurs - LEH gleicht Gastro-Schwäche aus

GvP. Kopenhagen, 26. September. Trotz des negativen Konsumklimas will die Berliner Danisco mit "Jubi" und Malteserkreuz-Aquavit 1996 ihre dominierende Stellung behaupten. Der Geschäftsführer der Danisco Distillers Berlin GmbH, Bernd Gröning, muß für das

[5501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 020

Industrie

Veuve Clicquot mit Vision für Kattus Prosecco

Neuer Vertriebspartner des österreichischen Markeninhabers peilt 2 Millionen Flaschen Absatz an

GvP. Wiesbaden, 27. Juni. Die Veuve Clicquot Import GmbH, Wiesbaden, startet ab dem kommenden Monat mit dem Vertrieb von Gianni Kattus Prosecco Spumante und Frizzante im Lebensmittelhandel. Zum Monatswechsel ist der Übergang des Deutschland-Vertriebs, d

[3484 Zeichen] € 5,75

 
weiter