Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Leclerc stoppt Discounter

Lidl stellt Qualität von Leclerc-Eigenmarken in Frage – Gegenseitige Preisvergleiche

In Frankreich können die Discounter nicht von der hohen Inflation profitieren. Gewinner 2023 war Leclerc. Aldi und Lidl stagnieren. Lidl greift nun Leclercs Preisimage an.

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 18,19

Handel Rückblick

Der Preis der Inflation

Die Teuerung von Lebensmitteln bleibt im Jahr 2023 das beherrschende Thema, das Preisniveau insgesamt steigt entgegen der Werbebotschaften des Handels weiter an. Der Discount profitiert, Supermärkte geraten unter Druck – auch weil Lieferanten stärker auf die Rendite einzelner Kunden schauen und im Zweifel die Belieferung renitenter Retailer stoppen.

[10278 Zeichen] Tooltip
Rückgang der Inflation führt nicht zu sinkenden Preisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 4

Handel

Supermärkte hoffen auf den Endspurt

Discounter machen mit Kampfpreisen Druck – Kaufleute wollen sich mit Frische profilieren

Der Einzelhandel klagt über ein verhaltenes Weihnachtsgeschäft. Die Lebensmittelhändler blicken zuversichtlicher auf die entscheidende nächste Woche. Die Supermärkte hoffen auf einen versöhnlichen Ausklang des Jahres, in dem sie Marktanteile verloren haben. Die Discounter halten mit Kampfpreisen dagegen.

[3990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 10

Handel

Verschiebungen im Nonfood-Markt

„Die Preissensibilität ist extrem hoch“

Die großen Nonfood-Discounter boomen, kleinere Anbieter tun sich schwer. Der GfK-Nonfood-Experte Martin Langhauser erklärt die aktuellen Trends im Markt.

[2065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 4

Handel

Aldi lotet Preisschwellen aus

Fleisch wird billiger – Starke Anstiege bei Pizza, Molkereiprodukten und Tiefkühlware

Die Fleischpreise hat Aldi in dieser Woche im großen Stil gesenkt. Das geschah auch, weil Preisschwellen überschritten wurden und der Absatz stockte. In anderen Segmenten geht die Teuerung weiter.

[3867 Zeichen] Tooltip
Discounter holen auf - Durchschnittsbons im deutschen LEH in Euro (2022)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 3

Seite 3

Discounter hängen Supermärkte ab

Die Verbraucher schauen angesichts hoher Inflationsraten immer stärker auf den Preis. Nutznießer dieser Entwicklung sind laut GfK die Discounter. Mit einem Umsatzwachstum von 4 Prozent waren die Billig-Formate im Monat Mai die großen Gewinner im Lebe

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 4

Handel

Biopreise steigen langsamer

Preisdifferenz zu konventioneller Ware schmilzt – Molkereiprodukte sind teilweise in Bioqualität sogar günstiger

Die hohe Inflation bringt im LEH die Preisstrukturen durcheinander. Damit sind Bioprodukte teilweise günstiger als Markenartikel. Die Biomargen geraten unter Druck.

[4376 Zeichen] Tooltip
Der LEH ist auf dem Vormarsch - Umsatzentwicklung mit Bioware in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 73

Marketing

Consumer-Index der GfK

Die Drogeriemärkte holen Marktanteile zurück

Im LEH können die Vollsortimenter ihren Vorsprung vor den Discountern weiterhin behaupten. Die Drogeriemärkte setzen ihre Erholungsphase fort. Die bezahlten Preise für FMCG-Produkte steigen im dritten Monat in Folge kräftig.

[4700 Zeichen] Tooltip
Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 4

Handel

Lidl überholt Aldi bei der Flächenleistung

Hahn Retail Real Estate Report 2021 – Lebensmittelhandel will weiter expandieren

Lidl ist nach einer Untersuchung des Hahn Retail Real Estate Reports Deutschlands Lebensmittelhändler mit der besten Flächenleistung. Danach haben die Neckarsulmer im vergangenen Jahr Aldi Süd überholt.

[4370 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die höchsten Flächenumsätze - Bruttoumsatz pro Quadratmeter in Euro
€ 5,75

 
weiter