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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 10,11,12

Diese Woche

Was läuft?

Ausbleibende Aufbruchstimmung

Wie stark der Krieg in der Ukraine den Modehandel in der 10. Woche 2022 beeinflusst hat, lässt sich nur schwer beziffern. Die Auswirkungen sind aber auf vielen Ebenen spürbar. Fünf Stimmen.

--- „Für Prognosen ist die Situation zu fragil“ --- Decathlon Deutschland-CEO André Weinert zur aktuellen Lage Wie war das Geschäft in der 10. Woche – in den Decathlon-Filialen und online? André Weinert: Die 10. Woche war eine erfolgreiche W

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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2019 Seite 7

Diese Woche

Bestseller verliert Marge

Umsatz steigt deutlich, aber hohe Investitionen in den Retail drücken auf die Gewinne der Jack&Jones-Mutter

Der dänische Bestseller-Konzern (u.a. Jack&Jones, Only, Vero Moda) ist auch dank anhaltender Retail-Expansion im Geschäftsjahr 2018/19 (31. Juli) gewachsen. Der Umsatz ist um 7% auf 3,5 Mrd. Euro gestiegen. Das Ergebnis ist allerdings laut CEO und In

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MARGE IST GESUNKEN - Umsatz in Mio. Euro und Rendite in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 5

Diese Woche

Zalando spart sich die Bread&Butter

Versender setzt den Rotstift an und streicht die B2C-Veranstaltung in Berlin

Zalando zückt nach zuletzt heftigen Verlusten den Rotstift und streicht das Marketing-Budget zusammen. Dran glauben muss nun unter anderem die Bread&Butter. Nach drei Jahren macht der Berliner Versender Schluss mit der B2C-Veranstaltung, die zuletzt

[1842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 7

Diese Woche

Zara-Läden verschicken jetzt Online-Pakete

Um die Lieferfähigkeit im E-Commerce zu erhöhen, führt der spanische Inditex-Konzern die Online- und Filialbestände zusammen. Den Anfang macht die wichtigste Konzernmarke Zara. Wie das Unternehmen mitteilt, wird das Modell aktuell in 20 Zara-Märkten

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 6

Diese Woche

New Yorker sagt „Nein“ zum E-Commerce

Firmen-Chef Friedrich Knapp will auf einen Web-Shop verzichten. Der Marge zuliebe.

Es ist seit Jahren das Gleiche, wenn Unternehmen aus dem Modehandel ihre Geschäftszahlen vorlegen: Vor allem der Online-Handel steigt überproportional, zweistellige Pluszahlen sind keine Seltenheit. Wenn es allerdings um absolute Zahlen geht, waren d

[1561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 4

Diese Woche

Bestseller geht in die Retail-Offensive

Konzernchef Povlsen will nach mäßigem Umsatzwachstum Wholesale-Anteil am Umsatz verringern – Vernetzung mit Zalando startet

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BESTE RENDITE SEIT 2011
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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 5

Diese Woche

Dickes Umsatzminus für Esprit

Rückgänge in allen Vertriebskanälen – Gewinn steigt wegen Sondereffekten

Esprit verliert weiter massiv Marktanteile. Vor allem durch die Schließung von Stores und Flächen sind die Erlöse im vergangenen Geschäftsjahr 2016/17 (30. Juni) erneut um 10,4% auf 15,9 Mrd. Hongkong Dollar (1,69 Mrd. Euro) zurückgegangen. Damit hab

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DEUTSCHLAND DOMINIERT - Wie sich der Esprit-Umsatz aufteilt
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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 9

Diese Woche

Swarovski gibt Cadenzza-Läden auf – Kossendey geht von Bord

Keine Lust mehr auf Multilabel-Läden: Die Tiroler Swarovski-Gruppe wird ihr komplettes Cadenzza-Ladennetz dicht machen und sich ab 2017 auf das Online-Geschäft konzentrieren, bestätigt das Unternehmen der TextilWirtschaft. Swarovski hatte das Multila

[1076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 10

Diese Woche

Kehrtwende in Düsseldorf

Schluss mit Fashion ID: P&C Düsseldorf ändert die Online-Strategie und nutzt jetzt auch im E-Commerce die Marke Peek&Cloppenburg

P&C Düsseldorf geht auf Konfrontationskurs mit P&C Hamburg und ändert seine Online-Strategie. Ab sofort ist der Shop auch unter dem Namen Peek-Cloppenburg.de zugänglich. „Ziel ist die nachhaltige Verknüpfung der Vertriebskanäle durch einen einheitlic

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 6

Diese Woche

ECE pocht auf Online-Umsätze

E-Commerce der Händler soll in Mietberechnung einfließen

Unter Druck: Branchenführer ECE leidet unter der sinkenden Kundenfrequenz in seinen Einkaufszentren und will nun die Konsequenzen ziehen. In allen neuen Mietverträgen soll vereinbart werden, dass auch die Online-Einkünfte zum Umsatz eines Mieters zäh

[1855 Zeichen] € 5,75

 
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