Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 26

Recht & Politik

Vertikal-GVO sorgt für Debatten

Stellungnahmen zum Entwurf der EU-Kommission – Markenverband warnt vor größeren Änderungen – Handel fühlt sich benachteiligt

Die Frage, wie der zweigleisige Vertrieb neu geregelt werden soll, bestimmt die Diskussion in den Stellungnahmen von Markenherstellern und Handel zur Novelle von Vertikal-GVO und den zugehörigen Leitlinien.

[4384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 8

Handel

Handel erwartet eine schöne Bescherung

Weihnachts-Prognose des HDE – Verband fordert Ausweitung des Nothilfeprogramms auf den Einzelhandel

Berlin. Der Einzelhandel rechnet für dieses Ausnahmejahr mit einem Umsatzplus von 1,2 Prozent im Weihnachtsgeschäft. Was wegen des gegenwärtigen Teil-Lockdowns in der Innenstadt verloren geht, müssen Internet und Supermarkt retten.

[3692 Zeichen] Tooltip
ERWARTUNGEN FÜR DAS WEIHNACHTSGESCHÄFT INSGESAMT - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 003

Seite 3

Mode muss billig sein

TW-Studie untersucht Shopping-Verhalten beim Bekleidungskauf

Frankfurt, 18. August. Wenn es um den Kauf von Bekleidung geht, halten die Deutschen nicht viel von Verkaufsstätten-Treue. Sechs verschiedene Geschäftstypen suchen sie im Schnitt auf, ergab eine Studie der LZ-Schwesterzeitschrift TextilWirtschaft (TW). D

[1962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 050

Service Marketing

Kleidung wird fast überall gekauft

TW-Einkaufsstätten-Studie: Kaum mehr Tabus bei Geschäftswahl

Frankfurt, 18. August. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget des Konsumenten gebuhlt. Vor allem Ableger des LEH machen den Textil-Fachgeschäften zu schaffen, wie eine neue TW-Studie belegt. Das Gros der Textil-Kunden zählt heut

[3362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 038

Service Marketing

Belgien lebt von den Discountern

Amtliche Erhebung: Auf 1000 Einwohner kommen bis zu 392 Quadratmeter LEH-Verkaufsfläche

Brüssel, 11. August. Das Königreich Belgien ist seit vielen Jahrzehnten ein umkämpfter Markt für den Lebensmittelhandel. Dabei führen längst die Harddiscounter das Ranking an, was die Zahl der Verkaufsstätten angeht. Das ergab jüngst eine amtliche Erhebu

[3025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

[5123 Zeichen] Tooltip
Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 060

Service Standortentwicklung

Der Handel baut am liebsten im deutschen Süden

Dr. Lademann & Partner legt Zahlen zur Flächenexpansion 2003 vor - Schwarz-Gruppe hat die meisten Quadratmeter geschaffen

Hamburg, 4. November. Dem Flächenüberhang zum Trotz: Der deutsche Handel expandiert und expandiert. Wie kein anderer investiert die Schwarz-Gruppe mit Kaufland und Lidl in die Errichtung neuer Verkaufsstätten - noch weit vor der Metro Group, Rewe und Edek

[4840 Zeichen] Tooltip
Flächenexpansion der Top-Betreiber

Flächenexpansion der Rewe-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 051

Service Schwerpunkt Ladenbau

Ein Supermarkt kommt teuer

Köln, 28. Oktober. Die Investitionen, die der Einzelhandel hier zu Lande in die Ersteinrichtung eines neuen Ladens zur Eröffnung steckt, unterscheiden sich je nach Vertriebsform wesentlich. Das Kölner Euro-Handelsinstitut (EHI) hat nun im "Laden-Monitor 2

[2355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 053

Service Marketing

Handel buttert in die Werbung

Focus-Studie: Schwarz-Gruppe nach Media-Saturn größter Werbetreibender

Frankfurt, 21. August. Der Lebensmittelhandel macht von der Bandbreite der Medien für seine Werbung keinen Gebrauch. Vier Fünftel des klassischen Werbeetats wandern in die Tageszeitung. Zugunsten von Aktionswerbung, mit der den Discountern hinterher geeif

[2798 Zeichen] Tooltip
Werbepower aus dem Handel - Die Top-15-Handelsunternehmen nach Bruttowerbespendings 2002 zu 2001

Discounter führen Ranking an - Werbespendings der Handelsunternehmen nach Gruppen (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 035

Journal Reportage

Rummel in der City Ruhe auf dem Land

Trotz Fußball-Länderspiel und sommerlicher Hitze - der neue Ladenschluss hat viele Menschen in die Läden gelockt. Wer länger geöffnet hatte, machte in der Regel gute Umsätze.

[8145 Zeichen] € 5,75

 
weiter