Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 39

Nonfood

Schwieriger Neustart-Versuch bei Tupperware

Wechsel im Top-Management in USA und Deutschland – Wiederholt Fortbestehenszweifel der US-Muttergesellschaft

Tupperware kommt nicht zur Ruhe: Die vor wenigen Monaten ernannte Konzernchefin Laurie Ann Goldman verkündet erneut Liquiditätsprobleme. Der neue Deutschland-Chef glaubt dennoch fest an die Zukunft der Marke.

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 38

Nonfood

LEH muss Nonfood-Konzepte neu erfinden

Rolle als Nonfood-Nahversorger im Wandel – Marktanteile werden anders verteilt – Drogerien zählen mit zu den Gewinnern

Der Nonfood-Verkauf im stationären Lebensmittelhandel geht weiter zurück. Das liegt nicht nur an der schlechten Konsumstimmung, meint der Marktforscher Martin Langhauser.

[3752 Zeichen] Tooltip
Food-Handel verliert Nonfood-Kunden - Rückläufige Käuferreichweite für Hartwaren im stationären LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 43

Nonfood

Hoffen und Bangen am Spielwarenmarkt

Kaufzurückhaltung trifft die Branche – LEH und Online-Handel verlieren Umsatz – Kritik an wirtschaftsunfreundlicher Politik

Das Weihnachtsgeschäft wird in der Spielwarenbranche zur Zitterpartie. Die Lager im Handel sind gut gefüllt. Doch die Kunden bleiben noch zurückhaltend.

[5269 Zeichen] Tooltip
Spielwarenumsatz sinkt erneut - Ausgaben der Deutschen in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 43

Nonfood

BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt über veränderungen im Spielwarenhandel

„Neue Wettbewerber sorgen für viel Diskussion“

Der Spielwarenhandel ist in Bewegung. Umsätze werden neu verteilt. BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt sieht zudem neue Herausforderungen auf die Branche sowie die Konsumenten zukommen.

[4764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 41

Nonfood

Veränderungen bewegen die PBS-Branche

Messe für Papier, Büro- und Schreibwaren Insights-X bewährt sich als Treffpunkt für Marken und Einkäufer des Handels

Preise, Trends und Marktverschiebungen beschäftigen die Besucher der PBS-Messe Insights-X. Wo decken die Konsumenten künftig ihren Bedarf an Schreibutensilien?

[4925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 35

Nonfood

Gefu erteilt Marktplatzverbot

Der Hersteller für Küchenwerkzeuge, Gefu, verbietet dem Handel, die Marke auf Online-Marktplätzen anzubieten. Die Sauerländer verstehen sich als strategischer Partner des stationären Handels. „Durch die Digitalisierung ergeben sich viele neue Möglich

[830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 38

Nonfood

Koziol orientiert sich am Lebensmittelhandel

Vertriebsstruktur wird an die Bedürfnisse des Handels angepasst – Vertriebsmarketing neu aufgestellt

Das Familienunternehmen Koziol richtet seine Vertriebsstrategie zunehmend am filialisierten Handel aus. Standardisierung, Bausteinkonzepte und eine optimierte Kommunikation am POS stehen aktuell auf der Agenda.

[4002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 40

Nonfood

Gefu leitet Generationswechsel ein

Hersteller für Küchenwerkzeuge bleibt nach der Pandemie auf Wachstumskurs – Marken-Relaunch und neuer Online-Shop

Der Spezialist für Küchenzubehör, Gefu, baut das Sortiment weiter aus und verstärkt den Markenfokus am POS. 2024 wird die Geschäftsführung erweitert.

[4210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 38

Nonfood

E-Bikes werden billiger

Lieferketten wieder stabil – Rabatte infolge voller Läger möglich

Deutschland ist der größte Fahrrad- und E-Bike-Markt in Europa. Der stationäre Nicht-Fahrradhandel verliert an Bedeutung.

[1706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 29

Nonfood

Das große Aufräumen

LEH fährt das Nonfood-Geschäft zurück – Action, Pepco und Woolworth expandieren rasant – Lieferbeziehungen stehen auf dem Prüfstand

Nach den harten Pandemiejahren konsolidiert sich der Nonfood-Markt. Während die einen Insolvenz anmelden, sind andere auf Expansionskurs. Gleichzeitig überarbeitet die Branche ihre Lieferketten. Es geht darum, Abhängigkeiten zu reduzieren und mehr Flexibilität im Warenfluss zu ermöglichen.

[6743 Zeichen] € 5,75

 
weiter