Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 37

Marktplatz Fleisch & Wurst

Nielsen IQ

Abgepacktes trumpft auf

Eine Analyse zum Wurstmarkt von Nielsen-Expertin Silke Schmitt

Frankfurt. Das Corona-Jahr löste bei SB-verpackten Fleisch- und Wurstwaren einen ungeahnten Nachfrageschub aus. Preissteigerungen von im Schnitt 10 Prozent pro Kilogramm ließen auch die Umsätze in die Höhe schnellen.

[3786 Zeichen] Tooltip
Ungewöhnliche Preiseffekte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 40

Marktplatz Frühstück

nielsen

Den Lockdown versüßen

Frühstückssortimente knüpfen an alte Wachstumszeiten an. Eine Analyse von Nielsen-Expertin Silke Schmitt

Frankfurt. Lockdowns, Kontaktbeschränkungen, mehr Homeschooling und Homeoffice – die Pandemie hat die Konsumbedürfnisse deutlich verändert. Für Frühstücksprodukte war es ein Wiederanknüpfen an alte Zeiten.

[3791 Zeichen] Tooltip
Neuer Schwung auf ganzer Breite - Umsatz in 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 90

Marktplatz Vegan & Vegetarisch

nielsen

Vegan dominiert Nachfrage

Sortimentsbreite und Distribution wächst. Eine Analyse von Silke Schmitt, Foodexpertin bei Nielsen

Frankfurt. Veggie-Produkte wachsen derzeit über alle Vertriebslinien hinweg zweistellig. Überproportional profitiert davon der Lebensmittelhandel. Corona sorgt für Sondereffekte.

[4216 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER RÄUMEN AB - Umsätze vegetarische und vegane Produkte in Mio. Euro nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 32

Marktplatz Fleisch- & Wurstwaren

nielsen

Preiseffekte dämpfen den Absatz

Verbraucher kauften 2019 verstärkt Private-Label. Eine Analyse von Nielsen-Expertin Silke Schmitt

Frankfurt. Weniger Promotions, höhere Preise und die gute Performance fleischloser Alternativprodukte setzen dem Wurstverkauf im Handel zu. Discounter waren 2019 die größten Verlierer.

[4870 Zeichen] Tooltip
Höhere Preise treffen die klassischen Absatzkanäle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 40

Marktplatz Frühstück

Nielsen

Haferbrei gewinnt in einem rückläufigen Markt

Der bitteren Entwicklung bei süßen Produkten können Nischenartikel nur wenig entgegensetzen. Eine Einschätzung von Nielsen-Expertin Silke Schmitt

Frankfurt. Sinkende Absätze treffen alle Kategorien. Zu den ganz großen Verlierern gehören Konfitüre und Honig. Während Verbrauchermärkte ihr Sortiment geschickt dem Geschmack der Zeit anpassen, liegen Discounter teils im großen Stil daneben.

[3547 Zeichen] Tooltip
Verbrauchermärkte im Plus - Umsatz von Konfitüre, Süße Cremes, Honig, Müsli und Cerealien in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 30,31

Journal Sortimente Vegan & Vegetarisch

nielsen

Erneut auf Höchstniveau

Veggie wächst über alle Sortimente. Nielsen-Expertin Silke Schmitt sieht noch erhebliches Potenzial

Frankfurt. Die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Lebensmitteln steigt rasant an, wenn auch auf niedrigem Niveau. Davon können besonders Verbrauchermärkte profitieren.

[4633 Zeichen] Tooltip
Klassischer LEH hat bei Veggie die Nase vorn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 40

Journal Sortimente Fleisch, Wurst & Geflügel

nielsen

Angewiesen auf Aktionen

Der schwachen Performance im SB-Wurst-Regal steht ein deutlicher Aufwärtstrend bei Veggie gegenüber. Eine Analyse von Nielsen-Experting Silke Schmitt

Frankfurt. Die umsatzstarken Discounter müssen sowohl beim Absatz als auch beim Umsatz Federn lassen. Das Markengeschäft entwickelt sich schwach und die niedrigen Aktionspreise können die negativen Vorzeichen beim Normalgeschäft nicht wettmachen.

[5632 Zeichen] Tooltip
Negative Vorzeichen - Umsatzentwicklung bei SB-Wurst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 30

Journal Sortimente Vegan und Vegetarisch

Nielsen

Milliardenhürde übersprungen

Das breite Angebot an Käseersatzprodukten sorgt für Dynamik. Eine Einschätzung von Nielsen-Expertin Silke Schmitt

Frankfurt. Veggie hat sich in den Handelsregalen etabliert und legt bei Umsatz und Absatz weiterhin zweistellig zu. Verbrauchermärkte geben das Tempo vor.

[3494 Zeichen] Tooltip
Klassischer LEH gibt Wachstumstempo vor - Umsatzentwicklung in Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 40

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

NIELSEN

Vollsortimenter verkaufen erfolgreicher

SB-Wurst ist mehr und mehr Aktionsgeschäft. Eine Einschätzung von Nielsen-Analystin Silke Schmitt

Frankfurt. Wurstwaren bescherten dem Handel vergangenes Jahr ein hauchdünnes Umsatzplus. Der Promotionsdruck war hoch wie selten. Der Anteil von als Aktionsware verkaufter Produkte im Discount stieg um 15 Prozent.

[4502 Zeichen] Tooltip
Veggie-Wurst bleibt ein Nischensegment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 40

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Marktentwicklung

Fettreduziertes legt wieder zu

Verbraucher gaben in den vergangenen zwölf Monaten für SB-verpackte Wurstwaren in LEH und Drogeriemärkten 8 Milliarden Euro – ein Plus von 3,6 Prozent.

[4049 Zeichen] Tooltip
Verbrauchermärkte auf Wachstumskurs
€ 5,75

 
weiter