Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 46

Branchen-Forum

Eine Branche zwischen Hoffen und Bangen

Vielfältige Herausforderungen im Nonfood-Geschäft – Umsatzentwicklung im Gesamtmarkt zum Jahresstart allerdings noch positiv

Die Nonfood-Branche verharrt im Krisenmodus: Nachdem die Corona-Einschränkungen im vergangenen Jahr das Geschäft erschwert hatten, sorgen nun Lieferkettenschwierigkeiten, steigende Kosten und eine gedrückte Konsumstimmung für neue Herausforderungen. Bisher erweist sich der Markt allerdings als relativ robust.

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 32

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Ab ins Netz

Ob Einkauf oder Informationen – Verbraucher zieht es ins Digitale. Online-Apotheken sind als bevorzugte Bezugsquelle von Nahrungsergänzungsmitteln den Drogeriemärkten und stationären Apotheken dicht auf den Fersen. Meist günstigere Preise sowie die b

[1000 Zeichen] Tooltip
Ab ins Netz - LZ/YouGov-Verbraucherumfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 47

Branchen-Forum

Herausfordernde Zeiten für die Nonfood-Branche

Der 13. Nonfood-Kongress fand erstmals in Frankfurt statt – Dynamik und Dramatik der Veränderungen im Markt erfordern neue Konzepte und Strategien

Zweieinhalb Jahre musste die Branche pandemiebedingt auf den Nonfood-Kongress warten. Die Veränderungen im Markt sind seither dramatisch: Der Online-Anteil bei Nonfood-Käufen wächst rasant, gleichzeitig verändert sich das Konsumverhalten deutlich.

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 42,43

Ranking

Vier Starke kontrollieren die Liste der Top 30-Händler

Edeka führt den stationären Handel klar an – Kleines Mittelfeld von nationalen Playern – Ab Platz 11 kommen schon die regionalen Händler

Die Top 30-Umsatztabelle des Lebensmittelhandels bildet die Bedeutung der Vertriebsschienen und der Unternehmen ab. Die LZ errechnete dieses Ranking aus den Daten der EHI-Top-1000 Vertriebsschienen.

[6234 Zeichen] Tooltip
Top 30-LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 54,55

Branchen-Forum

Qualitätswachstum heißt die Devise

Der 11. Nonfood Kongress der LZ befasste sich auch mit dem demografischen Wandel und dem Ende der Mengenvermarktung

Berlin. Die Komplexität des Nonfood-Geschäfts wächst und mit ihr die Vielfalt der Herausforderungen. Um den rasanten Wandel und seine Folgen ging es beim 11. Nonfood Kongress. Zum führenden Branchenereignis kamen wieder mehr als 230 Teilnehmer ins Interconti nach Berlin, darunter viele Top-Entscheider von Händlern und Lieferanten.

[3178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 154,155,156,158

Journal 70 Jahre LZ

„Dramatische Veränderungen“

Der Lebensmitteleinzelhandel des Jahres 2025 „wird in seiner Bedeutung zur Industrie noch mächtiger sein als heute“. Das ist eine Aussage der aktuellen LZ-Studie, die wir anlässlich unseres 70. Geburtstages in Auftrag gegeben haben. Wir wollten wissen, wie stark wird der Handel als Retail Brand in wenigen Jahren sein, wie sehr der Online-Handel aufs stationäre Geschäft durchschlagen und wie sich die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie gestalten? Auszüge aus der Erhebung, die von Skopos- und LZ-Marktforschung erstellt wurde. Gerd Hanke

[12305 Zeichen] Tooltip
Dramatische Veränderung - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 32,33

Journal

Frisch gegen Fresh

Der Supermarkt muss sich verändern, wenn er den Kampf der Formate überstehen will. Die Frische-Kompetenz ist sein größter Trumpf – aber bei Qualität und Beratung ist noch Luft nach oben. Miriam Hebben

[11839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 55,56

Marketing

Kunden wollen Marken im Discounter

Zugaben vor Punkte- und Treueaktionen am häufigsten genutzt – LZ und UGW präsentieren neuen POS-Marketing-Report

Frankfurt/Wiesbaden. Die Digitalisierung verändert die Vermarktungstrends am POS. Noch haben Produktproben, Zweitplatzierungen, Multibuy-Aktionen, Bundles und der klassische Handzettel großen Einfluss auf das Einkaufsverhalten. Doch die digitalen Verkaufshelfer gewinnen an Gewicht.

[10440 Zeichen] Tooltip
Weiterhin hohe Affinität zum stationären Handel - Bereitschaft, online zu bestellen - Neue Einkaufsmodelle Nutzung vorstellbar - Bekanntheit von IT-Begriffen Preisargument am wichtigsten - Einfluss von Instore-Maßnahmen Frische toppt alles - Kriterien der Einkaufsstättenwahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 1,3

Seite 1

Top-Marken geben Vollgas

LZ kürt zum achten Mal die 100 erfolgreichsten Produkte – GfK liefert Marktdaten

Frankfurt. Industriemarken kommen derzeit richtig auf Touren. Sie legen bei den Wachstumsraten ordentlich zu – so wie seit über fünf Jahren nicht mehr. Doch beim LEH bleibt vom Trend zum wertigeren Einkauf nicht viel hängen.

[3420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 18

Frischware

Fleischbranche spürt rauen Gegenwind

Konsumrückgang bei Rotfleisch und struktureller Wandel – Marktzahlen beim Deutschen Fleischkongress der LZ

Frankfurt. Während in Asien der Hunger nach tierischen Produkten schier grenzenlos zu sein scheint, kämpft die Branche in Europa weiter mit rückläufigem Konsum bei Rotfleisch. Auf dem Deutschen Fleischkongress waren die aktuellen Trends jetzt Thema.

[3724 Zeichen] Tooltip
Discounter sind die Gewinner - Entwicklung von Absatz und Umsatz in Prozent
€ 5,75

 
weiter