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gv praxis 7-8 vom 02.08.2019 Seite 76

Marktplatz

News

AHM. Im vergangenen Jahr stagnierte der Umsatz der Ernährungsindustrie bei 179,6 Mrd. Euro, 80,6 Mrd. Euro davon entfallen auf den Außer-Haus-Markt (+2,8 %), teilt die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) mit. Mit einem Umsatzvol

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food service 7-8 vom 05.08.2016 Seite 67

Industrie

Coca-Cola

Ausbau des Heißgetränkegeschäfts geplant

Coca-Cola, Deutschlands führender Hersteller von Erfrischungsgetränken, will künftig seine Aktivitäten mit Kaffee, Tee und Kakao verstärken und setzt dabei auf eine Doppelstrategie für das To-go-Geschäft. Insbesondere soll das Automatengeschäft unter

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 024 bis 025

Journal

Alles und mehr

Amazon wird erwachsen: Der Internetriese wertet sein gigantisches Sortiment sukzessive mit Eigenmarken und Exklusivprodukten auf. Nur die Zustellung gestaltet sich immer schwieriger. Martin Mehringer und Jens Holst

[9058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 24,25

Journal

Alles und mehr

Amazon wird erwachsen: Der Internetriese wertet sein gigantisches Sortiment sukzessive mit Eigenmarken und Exklusivprodukten auf. Nur die Zustellung gestaltet sich immer schwieriger. Martin Mehringer und Jens Holst

[9058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Wasser

Still, sanft und regional

Die Varianten „Naturell“ und „Sanft“ sorgen für Absatzbelebungen im Mineralwassermarkt. Dank regionaler Ausrichtung und Werbestrategien, die auf Qualität und Marken setzen, profitieren davon alle Vertriebswege. Wolfgang Hubert

Die deutschen Konsumenten hatten es gerne laut und prickelnd. Doch die Zeiten ändern sich, der Trend geht zu mehr Ruhe. Zumindest beim Mineralwasser. Die größte Wachstumsdynamik haben die kohlensäurefreien oder -armen Varianten. Bei einem insgesamt leich

[10747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 32,34

Journal Sortimente Wasser

Still, sanft und regional

Die Varianten „Naturell“ und „Sanft“ sorgen für Absatzbelebungen im Mineralwassermarkt. Dank regionaler Ausrichtung und Werbestrategien, die auf Qualität und Marken setzen, profitieren davon alle Vertriebswege. Wolfgang Hubert

Die deutschen Konsumenten hatten es gerne laut und prickelnd. Doch die Zeiten ändern sich, der Trend geht zu mehr Ruhe. Zumindest beim Mineralwasser. Die größte Wachstumsdynamik haben die kohlensäurefreien oder -armen Varianten. Bei einem insgesamt l

[10746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 026

Marketing

Im Schatten der Giganten

Alternativen zu Coke und Pepsi mit konträren Zielsetzungen - Attraktive Positionierung in Marktnischen

Frankfurt. Immer wieder suchen kleine Marken im hart umkämpften Colamarkt ihr Glück. Mit unterschiedlichem Erfolg und teils unkonventionellen Ansätzen. David gegen Goliath - schon die biblische Geschichte widmet sich dem Kampf zwischen Klein und Groß. Ä

[6404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 100

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Gekonnt verteilen

In Griffweite

In diesem Jahr ist Coca-Cola mit 70,5 Milliarden Dollar wieder einmal zur wertvollsten Marke gekürt worden. Wer den entferntesten Ort dieser Welt aufsucht, ahnt, woran es liegen könnte. Coca-Cola ist dort wahrscheinlich schon präsent. Der gekrönte Br

Kein Getränkehersteller verfügt über eine so hervorragende Feindistribution in vielen Ländern der Welt wie Coca-Cola. "Within arm's length - auf Armeslänge" soll der Kunde an die Limo gelangen, ob im Laden, im Restaurant, in der Kneipe, im Bahnhof, im Ei

[7264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 012

Industrie

PepsiCo bläst zur Aufholjagd

Hersteller attackiert Kontrahenten Coca-Cola im Vollsortimentshandel - Eigener Außendienst startet - Starkes Kommunikationspaket

Neu-Isenburg. PepsiCo kommt im Vollsortimentshandel zum Leidwesen des Hauptwettbewerbers Coca-Cola in Deutschland weiter voran. Mit Hochdruck arbeitet das Management daran, das Non-Discount-Geschäft auch in den kommenden Jahren zu erhöhen. Helfen sollen

[3740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 037

Marketing

Markentreue endet häufig vor dem Regal

Deutliche Diskrepanz zwischen Einkaufsplanung und -ergebnis - Handelsmarken gewinnen

Düsseldorf. Das Studium von Einkaufszetteln offenbart es: Der Vormarsch der Handelsmarken hält unvermindert an. Immer mehr Markenartikel verschwinden aus dem Lebensmittelhandel. Erstaunlich ist die Differenz zwischen dem geplante Marken- und dem dann erf

[2506 Zeichen] Tooltip
PRÄFERENZ DER HANDELSMARKEN AM POS - Angaben in Prozent

KAUFSTÄTTEN DES WÖCHENTLICHEN HAUPTEINKAUFS - Dominanz der Discounter ? Angaben in Prozent
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