Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 003

Seite 3

Verbraucher in Weihnachtslaune

Frankfurt. Die Konsumforscher der GfK rechnen mit einem Weihnachtsgeschäft „auf Vorjahresniveau“. 13,7 (2010: 14) Mrd. Euro dürften als Gesamtumsatz in den Kassen des Einzelhandels klingeln. Geschenke im Internet zu bestellen, gewinnt dabei immer mehr an

[596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 047

Marketing

Ein zweischneidiges Schwert

Anzahl der Preispromotions im LEH 2011 auf neuem Höchststand – Die Ausnahme wird zum Normalfall

Frankfurt. In zeitlich begrenzten Aktionen mit preisreduzierten Artikeln zu werben, ist zwar alles andere als neu. Die dynamische Entwicklung der vergangenen Jahre weist jedoch beständig neue Rekordwerte aus, wie eine der LZ vorab vorliegende Untersuchung der GfK belegt. Der Umfang der Preispromotions nimmt bedrohliche Züge an.

[5173 Zeichen] Tooltip
Schokolade ist der Aktions-Aufsteiger - Veränderung der Promotionanteile umsatzstarker Warengruppen – Angaben in Prozent

Umsatzanteile von Preispromotions - FMCG, ohne Frische – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 004

Handel

Discounter warten auf Impulse

Frankfurt. Deutschlands Discounter sind laut GfK-Consumer Index im Moment die großen Verlierer im LEH. Während der Gesamtmarkt bis einschließlich August um 1,6 Prozent gewachsen ist, kommen die Discounter lediglich auf 0,9 Prozent Zuwachs. Die GfK-Forsch

[588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Profilierer legen Wert auf Labels

Markenklima-Index von OMG: Markentreue bleibt stabil / Preisaffinität ist wieder leicht gestiegen / Discounter führen Beliebtheits-Ranking an

Überaus stabil zeigt sich in diesem Jahr die Markentreue der Konsumenten. Mit einem Index von 2,8 erreicht der Wert zum 3. Quartal 2005 exakt das Ergebnis des vergangenen Quartals. Damit liegt die Markentreue inzwischen sogar wieder über dem Niveau zum J

[4799 Zeichen] Tooltip
Markentreue bei Mode wächst wieder - Indizes nach Warengruppen

Geiz verliert noch nicht - Preisaffinität-Indizes nach Warengruppen

Bonus für Werbung bei den Spaßorientierten - Werbeaffinität-Indizes nach Konsumententypen
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 062

Report Pharmamarketing

Langsamer Abschied vom Dorfapotheker

Der Arzneimittelvertrieb ist im Umbruch. Zwar stehen den Apothekern mit dem Versandhandel und dem Onlinegeschäft neue Absatzkanäle offen - langfristig gelten sie unter Experten aber als die Verlierer im Arzneimittelmarkt. Der Konzentrationsprozess is

Vielleicht liegt sie hier, die Zukunft des deutschen Apothekenwesens, in einem unscheinbaren Vorort von Magdeburg. Hier betreibt Welf Vogel in einem tristgrauen Plattenbau seine Bärenapotheke. Allerdings verkauft er seine Arzneimittel nicht ausschließlich

[8135 Zeichen] Tooltip
Apothekendichte auf Schrumpfkurs Entwicklung der Apotheken in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 010

Aktuell

Konsumenten kaufen online

E-Commerce gewinnt gegenüber traditionellen Absatzwegen

Im 1. Halbjahr 2004 haben deutsche Konsumenten für rund 5,3 Milliarden Euro im Internet eingekauft. Dies geht aus einer Hochrechnung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor. Für das Gesamtjahr prognostizieren die Nürnberger einen Umsatz von über

[1672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 060

Service Marketing

Die Sommersonne lässt die Preise im Lebensmittelhandel schmelzen

LEH Preistracking von LZ und Information Resources GfK für das 3. Quartal 2003 - Absatz- und Umsatzrückgang

Nürnberg, 6. November. Bei Temperaturen zwischen 30 und 40°C wird vieles zur Qual - auch das Einkaufen. Der Absatz von LEH und Drogeriemärkten ist jedenfalls im 3. Quartal 2003 um gut ein halbes Prozent hinter dem witterungsmäßig lange nicht so schönen Vo

[4395 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 050

Journal Report Fleisch und Wurst

Zaghafter Zuwachs

Erfreuliches Absatzplus bei Schweinen, zögerliches Interesse bei Rind / Von Dieter Heimig

Die niedrigen Preise sorgen im Frischfleischmarkt für eine Absatzbelebung. Vor allem Schweinefleisch wird im ersten Halbjahr verstärkt nachgefragt. Auch die Anbieter von Fleisch- und Wurstwaren verbuchen ein deutliches Mengenwachstum. Im Trend liegt nach

[3706 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 062

Journal Fachthema Süsswaren

Mit Zucker ins Plus

Umsatzzuwächse bei Frucht- und Erfrischungsbonbons

Die aktuellen Marktforschungsdaten für den Bonbonmarkt geben Anlaß zu verhaltenen Optimismus. Zwar müssen im Gesamtmarkt Einbußen hingenommen werden. In einzelnen Segmenten, so zum Beispiel bei Frucht- und Erfrischungsbonbons, kann die Branche jedoch Umsa

[4573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 026

Unternehmen Know How

Auf der Spur des Convenience-Käufers

Konsumenten lieben es bequem / 30 Milliarden Mark Jahresumsatz / Löwenanteil für Tankstellenshops / Von Joachim Zentes und Bernhard Swoboda

SAARBRÜCKEN Obwohl der Konsumtrend "Convenience" zunehmend an Bedeutung gewinnt, liegen darüber nur wenige empirische Erkenntnisse vor. Vor diesem Hintergrund haben Lekkerland und das Institut für Handel und Internationales Marketing an der Universität de

[12618 Zeichen] € 5,75

 
weiter