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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 30

Business

Mission Comeback

Das Outdoor-Label Dolomite will im Mode- und Sporthandel Kunden zurückgewinnen

An Geschichte mangelt es Dolomite wahrlich nicht: 1897 als Schuhfabrik gegründet. 1954 Schuhausrüster der italienischen Expedition auf den K2, den zweithöchsten Berg der Welt. 1969 Start der ersten Skistiefel aus Kunststoff. Und 2017? Soll die Geschi

[3584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 24,25

Business

Hamburger Berg statt Himalaya

Der Outdoor-Anbieter Globetrotter hat am Hamburger Gänsemarkt die erste Innenstadt-Filiale eröffnet. Damit sollen eine neue Zielgruppe erschlossen und wieder Wachstum generiert werden.

[4442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 18,19,20

Business

Fenix holt Globetrotter aus der Asche

Nach drastischem Sparprogramm soll der Outdoor-Pionier fit für neues Wachstum gemacht werden. Der bis 2018 angelegte Strategieplan sieht auch Neueröffnungen vor.

Gut ein Jahr ist seit der 100%igen Übernahme von Globetrotter durch die schwedische Fenix Outdoor International AG vergangen, die Anfang 2014 zunächst mit 20% Direktbeteiligung eingestiegen war. Seitdem ist in der Hamburger Zentrale des einstigen Vor

[11401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 016

Diese Woche

Kommentar

Hochdruck im Sportmarkt

Service und Beratung reichen nicht, wenn identische Produkte zu extrem unterschiedlichen Preisen verfügbar sind. Annika Müller

Mit einem Würmermenü eröffneten die beiden Globetrotter-Gründer Klaus Denart und Peter Lechhart 1979 in Hamburg „Norddeutschlands erstes Spezialgeschäft für Expeditionen, Safaris, Survival, Trekking“. Schnell sprach sich unter Reiseverrückten herum, dass

[4657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 16

Diese Woche

Kommentar

Hochdruck im Sportmarkt

Service und Beratung reichen nicht, wenn identische Produkte zu extrem unterschiedlichen Preisen verfügbar sind. Annika Müller

Mit einem Würmermenü eröffneten die beiden Globetrotter-Gründer Klaus Denart und Peter Lechhart 1979 in Hamburg „Norddeutschlands erstes Spezialgeschäft für Expeditionen, Safaris, Survival, Trekking“. Schnell sprach sich unter Reiseverrückten herum,

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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 028

Business

„Der Wettbewerber ist immer nur einen Klick entfernt“

Die preisaggressive Konkurrenz im Netz macht Sport- und Outdoor-Händlern Umsätze streitig

Wenn es im Handel nicht gut läuft, ist meistens das Wetter schuld. Und es stimmt, ganz wetterunabhängig ist gerade der Sporthandel nicht. Aber letztlich entscheidet nicht Petrus über dessen Wohlergehen, sondern der Kunde. Und der kauft nicht nur immer me

[4686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 28

Business

„Der Wettbewerber ist immer nur einen Klick entfernt“

Die preisaggressive Konkurrenz im Netz macht Sport- und Outdoor-Händlern Umsätze streitig

Wenn es im Handel nicht gut läuft, ist meistens das Wetter schuld. Und es stimmt, ganz wetterunabhängig ist gerade der Sporthandel nicht. Aber letztlich entscheidet nicht Petrus über dessen Wohlergehen, sondern der Kunde. Und der kauft nicht nur imme

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 026 bis 027

Business

„Im Handel herrschen kriegsähnliche Zustände“

Deutschlands führender Outdoor-Händler Globetrotter schließt das Geschäftsjahr (Stichtag: 28.2.) nur auf Vorjahresniveau ab. Auch das Ergebnis wurde durch Sondereffekte und hohe Investitionen belastet. 2011/12 hatte der Multichannel-Händler noch ein Plus von 10% auf 250 Mill. Euro erwirtschaftet. Im Interview mit der TextilWirtschaft sprechen die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Lipke und Andreas Bartmann von „einer ganz neuen Aggressivität im Handel“. Dennoch glauben sie an die Kraft der Emotionalisierung und prognostizieren dem stationären Geschäft eine Renaissance. Um künftig Wachstum zu erzielen, testen die Hamburger neue Handelskonzepte und investieren in eine Weiterbildungsakademie, die auch Externen zur Verfügung stehen soll. Für die Finanzierung der Expansion erwägt Globetrotter, in diesem Jahr eine Mittelstandsanleihe zu platzieren.

[7167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 26,27

Business

„Im Handel herrschen kriegsähnliche Zustände“

Deutschlands führender Outdoor-Händler Globetrotter schließt das Geschäftsjahr (Stichtag: 28.2.) nur auf Vorjahresniveau ab. Auch das Ergebnis wurde durch Sondereffekte und hohe Investitionen belastet. 2011/12 hatte der Multichannel-Händler noch ein

Herr Bartmann, wie zufrieden sind Sie mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres? Andreas Bartmann: Wir sind im Frühjahr 2012 mit sehr viel Enthusiasmus und Elan in das neue Geschäftsjahr gestartet, dann kam die Ernüchterung. Bereits im erste

[6556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 Beilage Die Grössten 2009 vom 30.09.2010 Seite 004

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2009

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2009

UMSATZ NACH BRANCHEN UND VERTRIEBSFORMEN
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