Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 38

Marktplatz Drogeriewaren

Drogisten sind zurück auf Kurs

Alte Kräfteverhältnisse stellen sich wieder ein – Pandemie-Gewinner sind Lebensmittelhändler

Drogeriemärkte sind vom Umsatz wieder nahezu auf Vor-Corona-Niveau. In der jüngsten Vertriebslinienbetrachtung von Information Resources (IRI) haben auch Discounter Boden gut gemacht.

[3113 Zeichen] Tooltip
Zugewinne versus Verluste - Umsatzentwicklung 2022 gegenüber Vorjahr* — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 40

Marktplatz Bio & Regional

Der Bedarf an Gesundem wächst

Bio wächst dreimal schneller als der Markt für Lebensmittel. Der Marktanteil liegt über alle Warengruppen aktuell bei 6,4 Prozent.

Wer gesund essen will, greift vor allem zu Bioprodukten. Und das trotz Veggie- oder Proteintrend. Laut Information Resources (IRI) sind die Bioumsätze im Lebensmittelhandel 2021 erneut gestiegen – auf 7,17 Milliarden Euro.

[1905 Zeichen] Tooltip
Bedeutende Bio-Segmente sind Kindernahrung und Molkereiprodukte - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 38

Marktplatz Brot & Backwaren

Hype bei SB-Brot ist erstmal vorbei

Claims wie „Low Carb“ oder „High Protein“ überzeugen – Bioanteil steigt auf 5 Prozent

Aufbackbrötchen und Snacks spülen dem Handel Geld in die Kassen. Sie stehen für 3,5 Prozent Mehrumsatz bei Brot- und Backwaren jedoch aufgrund von Preissteigerungen. Der Mengenschub des Vorjahres ist erstmal vorbei.

[2828 Zeichen] Tooltip
SB-Segmente profitieren unterschiedlich - Umsatzentwicklung in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 40

Marktplatz Wein & Spirituosen

Faktor Genuss kommt zum Zug

Der Pandemie zum Trotz - die Deutschen lassen sich den Genuss eines edlen Tropfens nicht vermiesen. Für die Branche sind das erst einmal gute Nachrichten, die GfK oder IRI dieser Tage präsentierten, auch wenn Firmenkonjunkturen individuell anders sin

[592 Zeichen] Tooltip
Faktor Genuss kommt zum Zug - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 016

Industrie

Gemischte Bilanz

Unter dem Strich stagnieren die Warengruppen im ersten Tertial

Düsseldorf. Im ersten Tertial 2010 haben sich die abgesetzten Warengruppen im Handel recht unterschiedlich entwickelt. Unter dem Strich hat Information Resources IRI in den verschiedenen Absatzkanälen über alle Kategorien eine glatte Null ermittelt. Der

[2721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 012

Industrie

Luxus wird unkomfortabel

Selektive Kosmetikindustrie erwartet Umsatzminus - Massenmarkt überragt im Vierjahresvergleich

Frankfurt. Die goldenen Zeiten sind für die Luxuskosmetik-Hersteller vorerst vorbei. Konnte die Branche 2008 noch zulegen, erwartet sie nun ein deutliches Minus. In der Gegenüberstellung der Entwicklung in den vergangenen vier Jahren konnte der Massenmar

[4075 Zeichen] Tooltip
MAKE-UP IST TRUMPF - Umsatzentwicklung selektiver Kosmetik 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 031

Journal Fachthema Tiernahrung

FACHTHEMA: Tiernahrung

Feinstes Futter

Die Markenartikler läuten bei Premium die nächste Runde ein. Hyperpremium-Produkte sollen wenigstens bei Katzennahrung den zusehends auftrumpfenden Handelsmarken Paroli bieten. Dieter Heimig

[8799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 036

Journal Fachthema Fit und gesund

Shopper-Studie

Natur pur

Naturkosmetik wird von einer steigenden Zahl Verbraucherinnen geschätzt. Die Erwartungen an die Produkte sind jedoch recht unterschiedlich. In ihrer aktuellen Shopperstudie "Trendmarkt Naturkosmetik 2007" haben die Marktforscher von Information Resources

[1755 Zeichen] Tooltip
TRENDMARKT NATURKOSMETIK 2007 - Haupteinkaufsstätten für die Naturkosmetik und Gründe für die Geschäftswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 016

Industrie

Weniger Futter für Heimtiere verkauft

Frankfurt, 6. Dezember. Hunde- und Katzenliebhaber kaufen zwar weniger Futter für ihre Haustiere, geben dafür aber verhältnismäßig mehr Geld aus. Dies geht aus jüngsten Zahlen der Nürnberger Marktforschung IRI Information Resources hervor. In den ersten

[1525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 012

Industrie

Whisky festigt stabile Position

Frankfurt, 29. November. Die diesjährige Fachveranstaltung InterWhisky, die die Lebensmittel Zeitung als Medienpartner wieder unterstützte, hat in Frankfurt ihre Pforten geschlossen. Auf der Fachmesse wurden 565 verschiedene Sorten präsentiert und verkos

[1636 Zeichen] € 5,75

 
weiter