Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé Purina profitiert von Produktionsausbau

Hersteller verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mars Petcare um die Nummer eins – Heimtiermarkt wächst langsamer

Nestlé Purina will Marktführer bei Tiernahrung bleiben. Innovationen und ein größeres Werbebudget sollen dabei helfen. Die Rückkehr von Mars in die Edeka-Regale heizt den Wettbewerb an.

[5026 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte verzeichnen den stärksten Zuwachs - Umsatz und Absatz im Handel für Tierfutter & -hygiene
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Baumarkt-Studie: Bestimmungsfaktoren für die Wahl der Einkaufsstätte und die Abhängigkeit dieser Wahl von verschiedenen Konsumententypen haben Prof. Carsten Kortum und Maximilian Timm von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn untersucht.

[3150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

Industrie

Discounter sichern sich Süßwarenumsätze

Preiserhöhungen treiben die Erlöse – Absatz leicht rückläufig – Storck und Ferrero wachsen dynamisch

Die Süßwarenbranche hat im ersten Halbjahr dank Preiserhöhungen zweistellige Umsatzzuwächse eingefahren. Gewinner sind dabei nicht nur Eigenmarken.

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 37

Marketing

Markentreue Kunden gehen verloren

Der aktuelle Preiskampf zwischen Mars sowie Edeka und Rewe hilft vor allem der Handelskonkurrenz – Kassenbonanalyse von Smhaggle

Tiernahrungskäufer wollen in der Regel „das Beste“ für ihre Vierbeiner und generieren überdurchschnittliche Umsätze. Markenprodukte sind gefragt, wie eine für die LZ exklusive Analyse zeigt.

[3698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 37

Marketing

Product-Performance-Analyse

Die LZ veröffentlicht in loser Folge für ausgewählte Eckartikel und Top-Seller im LEH eine Product- Performance-Analyse (PPA). Partner dabei ist die Preis-Transparenz-App Smhaggle. Händler erfahren, was ein Markenprodukt bei der Konkurrenz kostet – i

[1034 Zeichen] Tooltip
Product-Performance-Analyse - Absatz Mars-Petcare 2022 und weitere Produkte, die Mars-Petcare-Käufer bei Rewe erwerben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 23,24

Marktplatz Tiernahrung

Nervenfutter aus dem Netz

Die Corona-Krise wirkt wie ein Katalysator für das ohnehin online-affine Geschäft mit Tierfutter. Manch ein Hersteller geht davon aus, dass viele der neuen Online-Kunden nicht mehr den Weg zurück in den stationären Lebensmitteleinzelhandel finden. Doch das Netz ersetzt nicht alles, sondern will gut mit dem Regalgeschäft verzahnt sein. Maurizio Giuri

[8902 Zeichen] Tooltip
Online wächst kräftiger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 45

Schwerpunkt Logistik

Mit Transparenz Kooperation fördern

Omni-Channel-Konzepte erfordern mehr Zusammenarbeit zwischen Herstellern, Händlern und Logistikern

Frankfurt. Es könnte alles so einfach sein: Wüssten Händler, was ihre Kunden wann und wo – online oder offline – kaufen wollen, könnten sie eine integrierte Warenlogistik schaffen, die diese Bedürfnisse präzise bedient und am Ende reüssieren.

[2623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 42

Marketing

Kurz notiert

Kanaldenke ist out: Junge Verbraucher, die sogenannten Smart Natives, shoppen selektiv – mal online, mal offline. Eine klare Präferenz für einen Einkaufskanal gibt es nicht. Vor allem bei Lebensmitteln, Kosmetik und Technik nimmt die Vorliebe – onlin

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 032

Journal Sortimente Tiernahrung

Schnell und individuell

Rund zehn Prozent der Umsätze mit Tiernahrung werden bereits online gemacht. Aber die Hersteller sind sich sicher: Auch wenn das Online-Angebot stetig größer wird, bleibt der LEH der wichtigste Absatzkanal für Heimtiernahrung. Dieter Heimig

Dobermann, Schäferhund, Dalmatiner und andere große Hunderassen fressen locker ein Pfund Futter am Tag. Herrchen muss also Woche für Woche reichlich Nahrung ankarren und das geht heute ohne lästiges Schleppen im Laden ganz bequem im Internet. Und das gew

[6955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 32

Journal Sortimente Tiernahrung

Schnell und individuell

Rund zehn Prozent der Umsätze mit Tiernahrung werden bereits online gemacht. Aber die Hersteller sind sich sicher: Auch wenn das Online-Angebot stetig größer wird, bleibt der LEH der wichtigste Absatzkanal für Heimtiernahrung. Dieter Heimig

Dobermann, Schäferhund, Dalmatiner und andere große Hunderassen fressen locker ein Pfund Futter am Tag. Herrchen muss also Woche für Woche reichlich Nahrung ankarren und das geht heute ohne lästiges Schleppen im Laden ganz bequem im Internet. Und das

[6955 Zeichen] € 5,75

 
weiter