Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 28

Marktplatz Gesundheit & Fitness

„Der Markt lockt immer mehr Akteure“

Ulrich Zander, Geschäftsführer und Mitinhaber von Sempora erklärt, warum Amazon auf dem Gesundheitsmarkt mitmischen will, wohin Ottos Engagement mit Medgate gehen könnte und weshalb Schnelllieferdienste nicht disruptiv sind.

[8708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 41

Technologie & Logistik

Migros baut Omni-Channel-Lager

Schweizer Handelskonzern vereint Logistik für Filial-Belieferung und Online-Shop in einem Verteilzentrum – Technik von Witron

Neuendorf, Schweiz. Der Handelskonzern Migros errichtet gegenwärtig eins der ersten Verteilzentren in Europa, das Filialen und Online-Kunden aus einer Maschinerie versorgen wird. Das Omni-Channel-Lager deckt Nearfood und Nonfood ab.

[3987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

[13448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 18

Frischware

Rekorde mit Bio in der Schweiz

Anteil an der gesamten landwirtschaftlichen Nutzfläche wächst – Umsatz mit Biolebensmitteln so hoch wie noch nie

Basel. In der Schweiz wirtschaften derzeit so viele Biobetriebe wie noch nie. Nach Angaben des Dachverbandes Bio Suisse erhöhte sich die Zahl seiner Mitglieder in der Schweiz und Liechtenstein 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 279 auf 6423 Landwirte.

[2070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 25,26

Journal

„Das Geschäft bleibt fordernd“

Zum Jahresende verabschiedet sich Migros-CEO Herbert Bolliger aus dem Unternehmen. Im LZ-Gespräch erklärt er, weshalb er sich nicht über Aldi und Lidl ärgert, wie der Schweizer Handelsprimus online Gas geben will und warum sein Nachfolger keine Ratschläge braucht.

[15101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 4

Handel

LeShop rückt näher an Migros-Märkte

E-Food-Tochter ab August mit neuem CEO – Stärkere Verknüpfung der Kanäle

Ecublens. LeShop bekommt mit dem Migros-Manager Urs Schumacher Anfang August einen neuen CEO. Er soll den Cross-Channel-Ansatz der Migros-Tochter in der Zukunft vorantreiben.

[2180 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 03.04.2017 Seite 10,11,12,13

Branche

DEKO-FACHHANDEL

Wackelige Geschäfte

Die Insolvenzen von Strauss Innovation und Butlers haben die Konkurrenz aufgeschreckt. Zeit, die Wunden zu lecken und eigene Prozesse auf Vordermann zu bringen. Depot investiert viel dafür.

[7691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 8

Handel

Migros forciert Crosschannel

Test mit Abholstationen – Vertriebslinienübergreifendes Konzept

Zürich. Die Handelsgenossenschaft Migros geht bei Crosschannel neue Wege. Die Schweizer testen mit „PickMup“ einen vertriebslinienübergreifenden Ansatz, bei dem die stationären Formate zu Online-Abholpunkten werden.

[1947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 004

Handel

Spar Österreich hält Discount in Schach

Handelsgruppe baut Eigenmarken aus - Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr über Branchenentwicklung - Discount verliert

Salzburg. Mit aggressiven Rabatten bieten Rewe und Spar dem Discount in Österreich Paroli. Das Kalkül geht auf: Die Discounter verlieren im ersten Halbjahr Umsatz. Dagegen kann vor allem Spar zulegen und führt dies auch auf den Ausbau ihrer Eigenmarken z

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Comeback der Supermärkte

Es geht also doch. Jahrelang hechelten die Supermärkte den Discountern hinterher. Vollsortimenter galten gemeinhin als Verlierer. Nun hat sich der Wind gedreht: Super- und Verbrauchermärkte ziehen den Billiganbietern davon. Vor allem Edeka und Rewe glänz

[3192 Zeichen] € 5,75

 
weiter