Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S046

Marktanalyse

Mehr Saft dank Multipackungen

Handelsmarken und No Names machen den Anbietern etablierter Batterie-Marken das Leben schwer. Von Klaus Brüggemann

Mit einem Minus von 3,7 Prozent weist der Markt der Haushaltsbatterien in den letzten zwölf Monaten (Dezember 2007 bis November 2008) einen deutlichen Absatzrückgang auf. Der Umsatzrückgang (minus 2,5 Prozent) fällt im gleichen Betrachtungszeitraum nicht

[4225 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren Batteriemarkt - Veränderungen bei den Vertriebswegen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 036

Journal Fachthema Bier

MARKTENTWICKLUNG

Kaum noch Wachstum bei Biermix

Bier und Biermixgetränke zusammen haben sich in den ersten acht Monaten des Jahres 2008 mit einem Plus von 0,4 Prozent bezogen auf das Absatzvolumen leicht positiv entwickelt. Während Bier sich mit 0,2 Prozent stabilisiert hat, konnten die Biermischungen

[3720 Zeichen] Tooltip
PLUS BEI ALKOHOLFREIEN BIEREN - Pils-Absatz sinkt weiter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 028

Journal Fachthema Hygienepapiere

MARKTENTWICKLUNG

Markenprodukte sorgen für Absatzwachstum

Die Papierhygiene verzeichnet im aktuellen Jahr (rollierende zwölf Monate bis Ende April 2008) ein Umsatzwachstum von 5 Prozent. Drei Viertel des Zuwachses kommen dabei von den Hauptwarengruppen Toilettenpapier, Küchentücher und Papiertaschentücher. In k

[4963 Zeichen] Tooltip
KEIN ERFOLG BEI SUPERMÄRKTEN - Umsatzverteilung Hygienepapiere nach Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 035

Journal Fachthema Brot und Backwaren

MARKTENTWICKLUNG

Wachstum im LEH auf Kosten des Bäckereihandwerks

Das Backwarensegment ist auf Wachstumskurs. Doch die Umsatzzuwächse bei SB-Brot und Aufbackwaren sind nicht allein auf einen höheren Absatz, sondern auch auf Preiserhöhungen zurückzuführen. Insgesamt konnte das Backwarensegment in den vergangenen zwölf M

[3144 Zeichen] Tooltip
AUFBACKWARE - Verbrauchermärkte wachsen überproportional
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 032

Journal Fachthema Pasta, Reis & Saucen

MARKTENTWICKLUNG

Ungebrochen große Lust auf Nudeln

Die Deutschen stehen auf Nudeln. Daran haben auch die Preiserhöhungen in den vergangenen zwölf Monaten nichts Ernsthaftes ändern können. Trotz massiver Preiserhöhungen in den vergangenen zwölf Monaten: Die Lust deutscher Haushalte auf Pasta ist ungebroch

[4716 Zeichen] Tooltip
PASTA IST IN ALLER MUNDE - Umsatzwachstum in allen Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 032

Journal Fachthema Snacks

MARKTENTWICKLUNG

Hervorragende Aussichten für Flips und Chips

Die Absatzaussichten für salzige Snacks sind vielversprechend. Nach gutem Start im ersten Tertial 2008 dürften EM und Olympische Spiele die Nachfrage weiter anheizen. Die Deutschen lieben Chips, Flips und Konsorten: 92 Prozent aller Haushalte verzehren s

[4482 Zeichen] Tooltip
STABILES MARKENGESCHÄFT - Umsatzanteile bei salzigen Snacks in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 042

Journal Fachthema Wasser

MARKTENTWICKLUNG

Getränkeabholmärkte sind die Verlierer

Auch im ersten Quartal wurde wieder mehr Wasser im deutschen Lebensmitteleinzelhandel verkauft. Um 2,8 Prozent hat der Absatz zugenommen. Allerdings ist der Umsatz um 1,8 Prozent zurückgegangen. Verantwortlich hierfür ist vor allem die wachsende Bedeutun

[3684 Zeichen] Tooltip
WASSERWELLEN IM DISCOUNT - Absatzentwicklung (in Mio. Liter)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 034

Journal Fachthema Kaffee/Tee

MARKTENTWICKLUNG

Belebende Wirkung

Der Markt der Heißgetränke hat sich positiv entwickelt und ist weiterhin eine der wichtigsten Warenklassen für den Handel. Der Kaffee zählt nach wie vor zu den Lieblingsgetränken und kann mit seiner positiven Entwicklung Verluste aus dem Teemarkt überkom

[4754 Zeichen] Tooltip
JUNGE SEGMENTE WACHSEN - LEH inkl. Discounter und Drogeriemärkte

TEE-MARKT RÜCKLÄUFIG - Drogeriemärkte bei 10 Prozent Marktanteil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 040

Journal Fachthema Babynahrung

Marktentwicklung

Babynahrung braucht reichlich Platz

Positives Signal für die Babynahrungsindustrie und den Handel - die Geburtenrate steigt erstmals seit 1990 Die Geburtenrate in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf den höchsten Stand seit 1990 geklettert. Mit einem Zuwachs von rund 1,8 Prozent kamen i

[4459 Zeichen] Tooltip
GEWINNER SIND DROGERIEMÄRKTE UND DISCOUNTER - Umsatzentwicklung nach Vertriebstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 048

Journal Fachthema Kosmetik

Marktentwicklung

Mehr Männer achten auf ihr äußeres Erscheinungsbild

Das "starke Geschlecht" wendet mehr Zeit und Geld für die Körperpflege auf. Folglich boomt der Markt für die Gesichtpflege des Mannes. Gesichtspflege und dekorative Kosmetik gehören zu den umsatz- und wachstumsstärksten Warengruppen im Nonfood-Geschäft.

[4323 Zeichen] Tooltip
GEPFLEGTE HAUT - Umsatz mit Anti-Age-Produkten im LEH, DM, KWH
€ 5,75

 
weiter