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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Es geht ohne

Ein Online-Shop ist für stationäre Händler zwingend? Nicht unbedingt, wenn einige Voraussetzungen erfüllt sind.

Mit dem E-Shop ist das so eine Sache. Wer als stationärer Händler noch immer keinen betreibt, wird in absehbarer Zeit einpacken können. Sagen alle, die auch Online verkaufen. Mancher vielleicht zähneknirschend, aber wenn es die Kundschaft verlangt...

[1975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Wer’s glaubt

Wie sollen Omnichannel-Filialisten mit E-Commerce Geld verdienen, wenn nicht einmal Pure Player das können?

Galeria, Görtz, P&C. Viel Spott-Material für die Digital-Enthusiasten, die ewigen Rolltreppen-Verächter. Konservative Geschäftsmodelle, E-Commerce verschlafen, dann zu zaghaft, das konnte nur schiefgehen. Irgendwie richtig, was sie glauben. Und die L

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Brot und Butter

Streng limitierte Sneaker mit dem Swoosh gibt es jetzt auch bei Europas größtem Schuhhändler. Ausgerechnet? Genau, gut ausgerechnet.

Schön ist er nicht. Quadratisch, praktisch, gut – das trifft es eher, wenn man den NikeCraft General Purpose Shoe, den Tom Sachs gemeinsam mit der erfolgreichsten Sneakermarke aller Zeiten entworfen hat, in drei Worten beschreiben wollte. Der US-Desi

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Meinungsmache

Sneaker-Marken pushen die eigenen Kanäle, während viele Händler auf der Strecke bleiben. Gibt es für sie – ohne die großen Brands – überhaupt eine Zukunft?

Kein Segment ist so von Brands dominiert wie der Sneaker-Markt. Nike, Adidas – danach kommt lange nichts. Doch eben jene Player pushen weiterhin konsequent ihre B2C-Kanäle, listen radikal Händler aus und erteilen den bleibenden Partnern immer strenge

[1969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Handel, der lebt

Big Deal zum Jahreswechsel. Was der Coup um Selfridges von Retail 2022 zu erzählen weiß. Michael Werner

Die Mode wird zu Mode erst in den großen Metropolen. Alte Branchenweisheit. Internationale Marken machen 50% ihrer Erlöse in 50 Städten, manche mehr – und das trotz Internet. In London, Mailand und Berlin, wo die Uhren nie stillstehen und es Menschen

[3924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Immer weiter, Jack?

Im Wholesale ist immer noch viel Musik. Aber der Markt verändert sich. Jörg Nowicki

Jack&Jones hat eine der großen Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre und Jahrzehnte geschrieben. Das Label aus Dänemark ist für viele Multilabel-Händler hierzulande zum fast schon systemrelevanten Bestandteil ihrer Menswear-Sortimente geworden. Ma

[1559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

XY wird Plattform

Alle wollen Marktplatz sein. Ohne USP und Ökosystem macht es keinen Sinn. Jelena Faber

[2742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Kundennähe

Die Platzhirschhäuser machen sich auf den Weg zu hybriden Händlern. Weil die Konsumenten es verlangen. Judith Kessler

[2660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Verkehrte Welt

Jetzt braucht es Digitalformate. Was aber, wenn Digitalformate das Geschäftsmodell erodieren? Jelena Faber

Online verkaufen, das wäre jetzt gut. Nicht wenigen ist in der Krise die zuweilen zu zaghafte Transformation des eigenen Geschäftsmodells schmerzlich vor Augen geführt worden. Jetzt schnell einen Online-Shop starten? Rauf auf die Plattform? Beides i

[1612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Keine Kompromisse!

S. Oliver setzt beim Wachstum neue Prioritäten. Es zählt der direkte Weg zum Konsumenten. Ulrike Wollenschläger

Transformation: Veränderungsprozess von einem aktuellen in einen angestrebten Zielzustand. So die Definition im Lexikon, das im Weiteren von fundamentalem Wandel spricht. Bei S.Oliver können sie davon ein Lied singen. Denn in dem etwas mehr als einem

[1582 Zeichen] € 5,75

 
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