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Der Handel Nr. 9 vom 08.09.2010 Seite 016

Handel & Politik

APOTHEKEN

Zwischen Risiken und Nebenwirkungen

Überrascht von Rabattschlachten des Versandhandels, flüchteten Apotheker in Kooperationen und Dachmarken. Nun ersinnen Versender Services, um künftig auch im Rezeptgeschäft mitzumischen - und Einzelapotheken denken über Spezialisierung nach.

[7835 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 06.11.2002 Seite 012

Handel & Politik

Autohandel

Seltener Neuwagen im Einkaufskorb

Nach der GVO-Reform steht der Automobilhandel vor dem Umbruch. Doch Pkw-Verkäufe im Supermarkt behalten vorerst ihren Aktionscharakter.

[6300 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 24.10.2001 Seite 044

Handel & Politik

Strategie

Service statt Schnickschnack

Eine Untersuchung der Unternehmensberatung Roland Berger zeigt, wie sich Händler mit der richtigen Servicepalette profilieren können, ohne Ressourcen zu verschwenden.

[5974 Zeichen] Tooltip
Wie zufrieden sind Sie mit Serviceleistungen im ...
€ 5,75

Der Handel Nr.04 vom 28.03.2001 Seite 026

Handel & Politik

Einkaufszentren halten auch in der Türkei Einzug

Im Land der Basare gewinnen Discounter und SB-Warenhäuser immer mehr an Bedeutung.

[3237 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.12 vom 02.12.1999 Seite 022

Handel & Politik

Jahresumfrage 2000 - Liegt die Zukunft an der Börse?

Jahresumfrage 2000 - Liegt die Zukunft an der Börse? Text: Jürgen Scharrer, Uwe Rosmanith Unternehmensberater monieren die mangelnde Kapitalausstattung deutscher Händler. Doch für den Gang auf das Parkett fehlt vielen Unternehmen noch das Rüstzeug.

Text: Jürgen Scharrer, Uwe Rosmanith Unternehmensberater monieren die mangelnde Kapitalausstattung deutscher Händler. Doch für den Gang auf das Parkett fehlt vielen Unternehmen noch das Rüstzeug.

Einstimmiger hätte das Votum nicht ausfallen können: Deutschlands Händler müssen an die Börse. Nicht alle natürlich und auch nicht sofort. Aber, und darin sind sich die von Der Handel befragten Analysten und Unternehmensberater einig: Wer beim Kampf um di

[48269 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 018

Handel & Politik

Interview

"Die Kleinen haben ihre Chance"

Was passiert, wenn der Ladenschluß fällt? Gastautor Michael Kliger von der Unternehmensberatung McKinsey nennt die möglichen Gewinner.

Während der positive Einfluß verlängerter Öffnungszeiten auf die Beschäftigungslage immer noch heftig diskutiert wird, gibt es unseres Erachtens klare Zusammenhänge zwischen den derzeitigen Ladenöffnungszeiten und der deutschen Handelslandschaft. Dabei mu

[2774 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 010

Handel & Politik

Buchhandel

Aufbruch in die Zukunft

Der Buchhandel kommt in Bewegung: Im Schatten von Konzentrationsprozessen und E-Commerce muß sich die Branche neu positionieren.

Herbstzeit ist Buchmessenzeit. Jedes Jahr Anfang Oktober macht sich der deutsche Buchhandel Lemmingen gleich auf nach Frankfurt: Überfüllte ICE, ausgebuchte Hotels und ein vielfältiges Kulturangebot zeugen vom größten Branchentreff weltweit. Zwischen Sign

[8202 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 014

Handel & Politik

Die Partner prüfen sich

Internet, Fabrikverkauf und Marken-Shops - hat die Industrie die Macht, den Handel auszukontern? Wissenschaftler und Berater schließen das nicht aus, doch Hersteller und Händler winken in seltener Eintracht ab.

Text: Uwe Rosmanith Es klingt nach vorbildlicher Ehe, in der der Scheidungsrichter keine Chance hat: Industrie und Handel sind "wechselseitig abhängig" und bleiben es auch, steht für den Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) fest. Weil die Händ

[23368 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 016

Handel & Politik

Einkaufsverhalten

Quadratur des Kreises

Die Versorgung mit Lebensmitteln ist in ländlichen Regionen längst nicht so schlecht wie bisher angenommen.

Tante Emma geht am Krückstock. Weil sie schon seit Jahren recht wackelig auf den Beinen ist, geben Experten der netten alten Dame des Lebensmittelhandels nicht mehr viel Zeit. Ihre Nachbarn werden kaum um sie trauern. Längst geben sie großflächigen Märkte

[7343 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1997 Seite 006

Handel & Politik

Ladenschluß

Gewinner und Verlierer

Ein Jahr neuer Ladenschluß: die Öffnungszeiten sind völlig uneinheitlich.

"Auf der Kö haben wir vier verschiedene Öffnungszeiten, das ist das allergrößte Durcheinander." Peter Fuhrmann schüttelt nur noch den Kopf. Der Shoppingcenterexperte begreift nicht, warum die Einzelhändler auf der Düsseldorfer Einkaufsmeile ihrer Kundscha

[7970 Zeichen] € 5,75

 
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