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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 044

Journal Fachthema Tiefkühlkost

MARKTENTWICKLUNG

Stabiles Käuferverhalten

Das Ergebnis des Jahres 2008 für die seit Jahren an Zuwachsraten gewöhnte Branche ist sicherlich kein Grund zum Jubeln. Im Jahr 2008 konnte das Umsatzergebnis für Tiefkühlkost (ohne Eis) im Lebensmittelhandel inkl. Drogeriemärkte um 4,3 Prozent auf 5,2

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TIEFKÜHLKOST IM LEH UND DROGERIEMÄRKTEN - Wachstum aus gestiegenem Preisniveau
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 045

Journal Fachthema Tiefkühlkost

MARKTENTWICKLUNG

Eis

Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkte verbuchten für Speiseeis im Jahr 2008 ein Umsatzwachstum von 110 Millionen Euro auf 1134,8 Millionen Euro (10,8 Prozent), bei einem gleichzeitigen Absatzrückgang von 0,9 Prozent. Vom Absatzrückgang waren nur di

[2622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 048

Journal Fachthema Tiefkühlkost

MARKTENTWICKLUNG

Wachstum ohne Preissenkungen

Im ersten Halbjahr 2007 konnte mit dem Segment Tiefkühlkost im Lebensmitteleinzelhandel, im Discount und bei Heimdiensten ein Umsatzplus von zwei Prozent erreicht und stolze 2,7 Milliarden Euro umgesetzt werden. Getragen wird dieses Umsatzplus vom Lebens

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Bedeutendes Wachstum nur bei Discountern - Absatzentwicklung im ersten Halbjahr

Entwicklung der Handelsmarken - Umsätze im LEH, ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 052

Journal Fachthema Tiefkühlkost

TK-Nachfrage abgekühlt

Der Wachstumsmotor im Markt für Tiefkühlkost ist ins Stocken geraten. Die Branche kann nicht an die hervorragenden Resultate von 2004 anknüpfen. Selbst das TK-Pizza-Segment, in den vergangenen Jahr stets ein Garant für ansehnliche Zuwächse, stagniert. Allein TK-Backwaren und -Fisch verzeichnen ein Plus. Von Dieter Heimig

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Discount legt bei TKK wieder zu – TKK-Entwicklung in den Einkaufsstätten

Auf Konsolidierungskurs – Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 044

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA: Tiefkühlkost

Eiskalte Strategien

Im Geschäft mit Tiefkühlkost herrscht angesichts schwacher Zuwachsraten des Gesamtmarktes ein harter Verdrängungswettbewerb. Aldi verliert Marktanteile, die übrigen Discounter gewinnen. Die Markenartikler fahren sehr unterschiedliche Strategien: Die Palette reicht vom Nutznießer des Discount-Booms bis zum Verweigerer. Von Andras Chwallek

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Beliebte TK-Menüs - In welcher Form kaufen Sie Fertiggerichte ein?

Aldi verliert, andere Discounter legen zu - Umsatzentwicklung TKK

Fisch holt auf - Entwicklung der umsatzstärksten TK-Segmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 048

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Preisverfall setzt Marken unter Druck

Die Kartoffelernte 2004 war offensichtlich gut: Ein Überangebot führte bei tiefgekühlten Kartoffelprodukten zu massiven Preisstürzen. Billigst-Offerten und der Ausbau des Handelsmarken-Sortiments im Lebensmittel-Einzelhandel setzen den großen Marken zu. Vor allem McCain musste zuletzt empfindlich Federn lassen. Von Andreas Chwallek

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Kleines Mengenplus für TK-Kartoffelprodukte - Entwicklung nach Vertriebstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA:Tiefkühlkost/Eis

Fünf Sterne für TKK

Bei Tiefkühlkost laufen die Geschäfte in nahezu allen Segmenten auf vollen Touren. Allein bei den TK-Pizzen kann der Marken führende Handel ein Umsatzplus von mehr als zehn Prozent einfahren. Hier und in anderen Bereichen bringen die Markenartikler mit immer neuen Produktkonzepten das erfolgreiche Sortiment voran. Von Dieter Heimig

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Umsatzplus für TKK Ungebremstes Wachstum bei TK-Pizzen

TKK-Umsatzverteilung Anteile in Prozent 2004 (Gesamtmarkt TKK 4,96 Mrd. Euro, Entwicklung: 4,2 %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Tiefgekühltes wieder stark gefragt

Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln zieht nach dem Absatzknick des Vorjahres wieder an. Allerdings gibt es auch im laufenden Jahr Gewinner und Verlierer. Kräftig zulegen können Pizzen, Snacks, Kartoffelprodukte und TK-Backwaren. In einigen Bereichen scheint der Vormarsch der Handelsmarken gebremst. Rückläufig entwickeln sich Heimdienste und der Discounter Aldi. VON ANDREAS CHWALLEK

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Zeichen stehen auf Wachstum Umsatz der TKK-Warengruppen in Millionen Euro

Erfreuliche Entwicklung im LEH Umsatz in den Einkaufsstätten in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 050

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Pizza-Markt startet durch

Das Geschäft mit Tiefkühlpizzen läuft wieder auf vollen Touren. Im ersten Halbjahr 2004 verbuchen die Markenartikler satte Zuwachsraten. Und auch der Handel liegt mit seinen Eigenmarken auf Wachstumskurs. Besonders gefragt sind nach wie vor Produkte aus dem klassischen italienischen Segment. Unterdessen ist die Branche dabei, dem noch kleinen, aber aussichtsreichen Pizza-Snackmarkt mit einer Reihe von Innovationen Impulse zu verleihen. VON DIETER HEIMIG

[6369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 048

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Frostiger Wettbewerb

Der Markt für Tiefkühlkost scheint seine Wachstumsgrenzen zu erreichen. Einzig Pizzen können der Stagnation noch widerstehen. Unsicherheit herrscht vor allem im Bereich Fertiggerichte. Der Einstieg der Marke Knorr und die Probleme von Frosta sorgen für Veränderung und rufen neue Wettbewerber auf den Plan. pVon Dieter Heimig

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Stagnation in der Truhe - Nur Pizzen wachsen ungebemst

Umverteilung zugunsten der Discounter - Tiefkühlkost nach Vertriebslinien
€ 5,75

 
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