Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 043

    Journal Marketing und Märkte

    Hauptsache Tchibo versichert

    Selten hat eine Verkaufsaktion so viel Aufsehen erregt, wie das Tchibo-Angebot zur Riester-Rente. Verbraucherverbände halten die "Röster-Rente" für unseriös. Dabei sind Finanzdienstleistungen für ausländische Händler bereits Selbstverständlichkeiten.Von Bernd Biehl

    [8680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 054

    Journal Marketing und Märkte

    Tabu mit Potenzial

    Auf der Suche nach immer neuen Sortimentsbereichen entdeckt der Handel Inkontinenzprodukte als vielversprechendes Segment. Auch Aldi mischt bereits mit. Die Aussichten für den Marktaufbau sind aussichtsreich und tückisch zugleich. Ein Marktüberblick. VON SILKE BIESTER

    [16698 Zeichen] Tooltip
    Der Markt ist gespalten - Noch spielt der Lebensmittelhandel keine Rolle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 042

    Journal Marketing und Märkte

    Nescafé auch in Armeslänge

    Neue Wege zum Verbraucher - Nestlé will Verfügbarkeit erhöhen / Von Gabriel Pilar

    Mit der Stagnation auf fast allen Konsumgütermärkten besinnt sich die Markenartikel-Industrie wieder eines alten Postulats der Vermarktungstechnik: der Verfügbarkeit. Prominentes Beispiel: der Nestlé-Konzern. Seit kurzem steht der Aufbau des Geschäftsfeld

    [7351 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 034

    Journal Marketing und Märkte

    Die Schlacht um's heiße Buffet

    US-Händler befassen sich zunehmend mit Home Meal Replacement-Konzepten / Von Bernd Biehl

    Während ECR das Augenmerk des US-Handels im vergangenen Jahrzehnt auf notwendige operative Optimierungen gelenkt hat, hat die Gastronomie dem Handel Food-Marktanteile abgewonnen. Die Flächenumsätze sind gefallen. Auf Wachstumskurs befinden sich diejenigen

    [15303 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 050

    Journal Marketing und Märkte

    Die Automaten kommen

    Hersteller entdecken Vending als interessanten Vertriebskanal

    In den sechziger Jahren gab es bereits eine Automaten-Euphorie. Ganze Ladenstraßen wurden eingerichtet. Dann ebbte die Begeisterung merklich ab. Heute steht eine Generation von Geräten zu Verfügung, die unglaublich leistungsfähig und bequem ist - so daß A

    [7599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 051

    Journal Marketing und Märkte

    "Starke Marken profitieren vom Vending"

    Alfred Nuding, Partner der Roland Berger & Partner GmbH, Stuttgart

    Lebensmittel Zeitung: Sie prognostizieren in Ihrer Studie, daß sich der Vending-Markt, also der Verkauf von Waren per Automaten, in fünf Jahren verdoppeln wird. Wie kommen Sie zu dieser Aussage? Alfred Nuding: Diese Prognose ist sogar eher noch konserva

    [3217 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 038

    Journal Marketing und Märkte

    Blütezeit im LEH

    SB-Handel gewinnt im Geschäft mit Pflanzen an Bedeutung

    Der Lebensmittel-Einzelhandel erobert einen immer größeren Anteil im Geschäft mit Blumen und Pflanzen. Das zeigen neue holländische Exportzahlen. Einzelne Unternehmen wie W. Luiten & Co. b.v. haben sich sogar mit Erfolg auf die Versorgung deutscher Discou

    [7559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 058

    Journal Marketing und Märkte

    Die Kleinen sterben leise

    Sinkende Erträge und Verdrängungswettbewerb kennzeichnen die Möbelbranche / Von Manfred Vossen

    Im Möbelhandel brechen harte Zeiten an. Umsatzverluste und rückläufige Erträge prägen schon im dritten Jahr in Folge das Bild der Branche. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurde der Negativrekord des vergangenen Jahres von minus vier Prozent soga

    [15750 Zeichen] € 5,75