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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 36

Journal Sortimente Babyprodukte

nielsen

Discounter mischen den Markt auf

Breite Sortimente bei Aldi und Lidl sorgen für zweistelliges Wachstum. Eine Analyse der Nielsen-Expertinnen Ulla Biedorf und Monica Campestrini

Frankfurt. Der Discount hat sein ehemaliges Schmalspur-Angebot bei Baby-Produkten stark erweitert und reicht an das Umsatzniveau der großen Verbrauchermärkte heran. Dem Gesamtmarkt verpasst die Entwicklung bei Milchnahrung einen Dämpfer.

[4435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 26

Journal Sortimente Babyprodukte

Nielsen

Marken holen mehr raus

Babypflegetrends – Analysiert von den Nielsen-Expertinnen Ulla Biedorf und Monica Campestrini

Frankfurt. Drogeriemärkte spielen ihre Sortimentskompetenz als Einkaufsstätte für junge Eltern aus. Sie sind mit einem Umsatzplus von rund 4 Prozent die größten Gewinner bei Cremes und Co..

[4673 Zeichen] Tooltip
Drogerien trumpfen auf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 37,38

Journal Sortimente Babyprodukte

Attraktive Anfänger

Die kleinsten Kunden sind Könige. Lidl und Aldi holen sich die Marke Hipp ins Regal. Rewe testet gefrorenen Babybrei. dm und Coop Schweiz prüfen frische Beikost. Alle wollen das Eine: junge Familien anziehen. Birgitt Loderhose und Katy Weber

[9979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 38

Journal Sortimente Babyprodukte

Marktentwicklung

Discount gewinnt an Boden

Zweistellige Einbußen bei Milchnahrung sorgen dafür, dass Breie, Snacks und Fertiggerichte zur umsatzstärksten Kategorie aufsteigen.

[4403 Zeichen] Tooltip
Rückläufig - Umsatz Babynahrung und Pflege in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 34

Journal Sortimente Babyprodukte

Marktentwicklung

Profitieren vom Babyboom

Industrie und Handel verbuchen ein überdurchschnittliches Wachstum bei den Babyprodukten. Die Umsätze legen um 2,6 und Absätze sogar um 4,7 Prozent zu.

[4113 Zeichen] Tooltip
Zweistelliges Plus für Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 36

Journal Sortimente Babyprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Rückkehr zu gemäßigtem Wachstum

Der Markt für Babyprodukte stabilisiert sich. Mit Beikost und Pflege geht es bergauf, während die Kategorie Milchnahrung bei Umsatz und Absatz noch ein leichtes Minus verzeichnet.

[4776 Zeichen] Tooltip
Milch bleibt im Minus - Umsatzentwicklung im Babymarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 36,38

Journal Sortimente Babyprodukte

Jetzt im Fokus

Im Handel genießt die Babykategorie aktuell große Aufmerksamkeit. Selbst Discounter wollen mit der strategischen Warengruppe punkten. Auch Drogeriefilialisten feilen an den Konzepten. Sie wollen in ihrer Königsdisziplin kein Jota abgeben. Iris Tietze

Eine kleine Kategorie rückt in den Fokus: In den Entscheidungsetagen des Handels wurde lange nicht mehr so viel über Babynahrung gesprochen, wie aktuell. Das Geschäft steht zwar nur für rund 1 Mrd. Euro Endverbraucherumsatz. Trotzdem glaubt selbst de

[9140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 40

Journal Sortimente Babyprodukte

Marktentwicklung

Umsatzsprünge und Preissteigerungen

In den vergangenen Jahren ist die Geburtenrate in Deutschland wieder gestiegen. 2014 wurden sogar knapp 5 Prozent mehr Kinder geboren als im Vorjahr. Nachfrage aus Fernost und das Convenience-Angebot beeinflussen die Entwicklung von Babynahrung und -pflege im Lebensmittelhandel und Drogeriemärken ebenfalls positiv.

[4233 Zeichen] Tooltip
Umsatzsprung bei Milchnahrung - Preissteigerungen bringen Plus bei Beikost
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 028

Journal Sortimente Babyprodukte

Marktentwicklung

Neue Produkte erweitern den Markt

Trotz einer nach wie vor geringen Geburtenrate in Deutschland bleibt der Bereich Babynahrung und -pflege für Hersteller und Handel ein Wachstumsmarkt, stellt Stefanie Lumpe, Expertin für Babynahrung und -pflege bei Nielsen fest. Themen wie Convenience und gesunde Ernährung seien dabei wichtige Triebfedern für das Wachstum.

[4251 Zeichen] Tooltip
Gut zugelegt - Entwicklung in den Einkaufsstätten

Sprunghaft gewachsen - Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 28

Journal Sortimente Babyprodukte

Marktentwicklung

Neue Produkte erweitern den Markt

Trotz einer nach wie vor geringen Geburtenrate in Deutschland bleibt der Bereich Babynahrung und -pflege für Hersteller und Handel ein Wachstumsmarkt, stellt Stefanie Lumpe, Expertin für Babynahrung und -pflege bei Nielsen fest. Themen wie Convenience und gesunde Ernährung seien dabei wichtige Triebfedern für das Wachstum.

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Gut zugelegt - Entwicklung in den Einkaufsstätten Sprunghaft gewachsen - Umsatzentwicklung
€ 5,75

 
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