Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 40

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

NIELSEN

Vollsortimenter verkaufen erfolgreicher

SB-Wurst ist mehr und mehr Aktionsgeschäft. Eine Einschätzung von Nielsen-Analystin Silke Schmitt

Frankfurt. Wurstwaren bescherten dem Handel vergangenes Jahr ein hauchdünnes Umsatzplus. Der Promotionsdruck war hoch wie selten. Der Anteil von als Aktionsware verkaufter Produkte im Discount stieg um 15 Prozent.

[4502 Zeichen] Tooltip
Veggie-Wurst bleibt ein Nischensegment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 40

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Marktentwicklung

Fettreduziertes legt wieder zu

Verbraucher gaben in den vergangenen zwölf Monaten für SB-verpackte Wurstwaren in LEH und Drogeriemärkten 8 Milliarden Euro – ein Plus von 3,6 Prozent.

[4049 Zeichen] Tooltip
Verbrauchermärkte auf Wachstumskurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 37

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Marktentwicklung

Handelsmarken legen zu

Ein starkes Aktionsgeschäft und steigende Preise sorgen bei SB-Wurst für ein leichtes Umsatzplus. Vollsortimenter können vor allem mit ihren Exklusivmarken punkten.

[4487 Zeichen] Tooltip
Kleine Verbrauchermärkte profitieren - Absatzentwicklung im LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 38

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Marktentwicklung

Starkes Minus bei fettarmer Ware

Die Verbraucher greifen weniger zu eingepackter Wurst – das belegen aktuelle Umsatz- und Absatzzahlen. Von dem Rückgang sind besonders Geflügel- und Light-Produkte betroffen.

[4404 Zeichen] Tooltip
Auf Talfahrt - Rückläufige Umsatzentwicklung bei SB-Wurst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 35

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Marktentwicklung

Preissenkung bleibt ohne Wirkung

Die Nachfrage nach SB-Wurstwaren nahm 2016 trotz rückläufiger Preisentwicklung weiter ab. Die Discounter als stärkster Vertriebskanal verbuchten vergleichsweise geringe Umsatz- und Absatzeinbußen gegenüber dem Vorjahr.

[4238 Zeichen] Tooltip
Rückgänge bei Umsatz und Absatz - Entwicklung SB-verpackte Wurstwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 38

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Marktentwicklung

Vegetarisches im Wurstregal

Mit vegetarischen Fleisch- und Wurst-Alternativen erwirtschaftete der LEH 2015 einen Umsatz von 152,5 Millionen Euro. Gemessen am Gesamtumsatz für SB-verpackte Wurstwaren sind dies zwar nur zwei Prozent, doch die Dynamik ist unübersehbar.

[2650 Zeichen] Tooltip
Verdoppelt - Umsatz und Absatz von vegetarischer Wurst (SB)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 30

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Edel sei der Burger und gut

„Ich liebe es“ – so lautet der Werbespruch von McDonald’s. Die Burger-Kette erlebt derzeit allerdings einen Liebesentzug. Heute sind nämlich eher die edlen Hamburger-Restaurants angesagt. Doch nicht nur in der Gastronomie gibt es den Trend zur neuen Burgerlichkeit. Hamburger sind beinahe kein Fastfood mehr – und die Premiumprodukte bekommt der Verbraucher auch im LEH.

[4138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 35

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Marktentwicklung

Sinkende Preise bei SB

Die Preise sanken – die Nachfrageimpulse blieben dennoch aus. So lautet die Bilanz des Lebensmittelhandels für den Zeitraum Mai 2014 bis April 2015 bei abgepackten Wurstwaren.

[3695 Zeichen] Tooltip
Rückgänge und Einbussen - Entwicklung SB-verpackte Wurstwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 048

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Marktentwicklung

Verbrauchermärkte punkten mit SB-Wurst

Die Preissteigerungen haben bei abgepackten Wurstwaren vorläufig ein Ende gefunden. Tatsächlich war 2014 sogar eine gegenläufige Tendenz erkennbar. Das durchschnittliche Preisniveau pro Kilogramm sank um 1,3 Prozent.

[3796 Zeichen] Tooltip
Fettreduzierte Wurst nimmt ab - Umsatz- und Absatzentwicklung SB-verpackter Wurst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 48

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Marktentwicklung

Verbrauchermärkte punkten mit SB-Wurst

Die Preissteigerungen haben bei abgepackten Wurstwaren vorläufig ein Ende gefunden. Tatsächlich war 2014 sogar eine gegenläufige Tendenz erkennbar. Das durchschnittliche Preisniveau pro Kilogramm sank um 1,3 Prozent.

[3796 Zeichen] Tooltip
Fettreduzierte Wurst nimmt ab - Umsatz- und Absatzentwicklung SB-verpackter Wurst
€ 5,75

 
weiter