Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 036

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    Marktentwicklung

    Profitable Nische für Markenprodukte

    Der Markt für Hygienepapiere hat sich von April 2012 bis März 2013 stabil entwickelt. Die Umsätze im Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) stiegen leicht (1,5 Prozent). Das Gesamtvolumen betrug 2,046 Milliarden Euro.

    [2423 Zeichen] Tooltip
    Handelsmarken legen stark zu - Veränderungen des Umsatzes nach Vertriebslinien (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 36

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    Marktentwicklung

    Profitable Nische für Markenprodukte

    Der Markt für Hygienepapiere hat sich von April 2012 bis März 2013 stabil entwickelt. Die Umsätze im Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) stiegen leicht (1,5 Prozent). Das Gesamtvolumen betrug 2,046 Milliarden Euro.

    [2423 Zeichen] Tooltip
    Handelsmarken legen stark zu - Veränderungen des Umsatzes nach Vertriebslinien (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 28

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    Marktentwicklung

    Leichtes Wachstum bei Papierhygiene

    Nach einer kleinen Schwächeperiode verzeichnete die Papierhygiene im aktuellen Jahr (bis Ende März 2012) wieder ein leichtes Wachstum im Absatz auf Basis Packungen (+1,8 Prozent). Umsatzbezogen war allerdings kaum ein Anstieg festzustellen (+0,6 Prozent).

    [2579 Zeichen] Tooltip
    Umsatzverteilung nach Geschäftstypen Kleine Kategorie mit grossem Wachstum - Umsatz mit Papierhygiene-Produkten (inkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 028

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    Marktentwicklung

    Leichtes Wachstum bei Papierhygiene

    Nach einer kleinen Schwächeperiode verzeichnete die Papierhygiene im aktuellen Jahr (bis Ende März 2012) wieder ein leichtes Wachstum im Absatz auf Basis Packungen (+1,8 Prozent). Umsatzbezogen war allerdings kaum ein Anstieg festzustellen (+0,6 Prozent).

    [2579 Zeichen] Tooltip
    Umsatzverteilung nach Geschäftstypen

    Kleine Kategorie mit grossem Wachstum - Umsatz mit Papierhygiene-Produkten (inkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 029

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    SORTIMENTE: HYGIENEPAPIER

    Neue Rollen

    Marken wie Tempo, Zewa oder Hakle verlieren in Deutschland weiter an Bedeutung, während sie jenseits der Landesgrenzen oft die Hauptrolle spielen. Naht also das Ende der Herstellermarke im deutschen Tissuemarkt? Dirk Dietz

    In Kiel ist die Markenwelt der Hygienepapiere noch in Ordnung, wenigstens bei Famila. Tempo-Toilettenpapier passiert bei den Nordlichtern sozusagen am laufenden Band die Kassen, zur Freude von Mechthild Wichmann-Kramp. Für die Warenbereichsleiterin Droge

    [9218 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 032

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    MARKTENTWICKLUNG

    Dicke Packung

    Toilettenpapier, Küchen- und Taschentüchern ging's im Vorjahr kräftig an die Lagen. Der Handel sammelte weniger Umsätze mit Papierhygiene-Produkten ein. Erstmals seit Jahren sind die Umsätze im Bereich der Papierhygiene rückläufig: Im aktuellen Zwölfmon

    [2027 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER VERLIEREN UNGEWÖHNLICH STARK - Umsatzverteilung der Papierhygiene nach Vertriebstypen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 036

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    Windelweiches Wachstum

    Nur Rechenkünste bescheren dem Markt für Babywindeln noch ein Wachstum.

    Auf den ersten Blick fällt das Plus recht ansehnlich aus. Um 3 Prozent auf 595 Millionen Euro pro Jahr (jeweils Mai bis April) sind die Umsätze mit Windeln gestiegen. Das ist deutlich positiver als es die Geburtenentwicklung vermuten ließe. Bereinigt man

    [1809 Zeichen] Tooltip
    DROGERIEMÄRKTE BEI 50 PROZENT MARKTANTEIL - Umsätze bei Windeln
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 036

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    MARKTENTWICKLUNG

    Hauchdünnes Umsatzplus

    Die Umsatzentwicklung des Marktes für Hygienepapiere erweist sich im aktuellen Jahr (rollierende zwölf Monate bis Ende März 2010) als etwas schwächer als im Vorjahr, ist aber mit einem Plus von 1,9 Prozent dennoch leicht positiv (Vorjahr: 4,6 Prozent). D

    [4346 Zeichen] Tooltip
    SIEGESZUG DER FEUCHTEN TÜCHER - Umsätze (inkl. Aldi) Hygienepapiere
    € 5,75