Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 36

Journal Sortimente Käse

nielsen

Verbraucher greifen wieder mehr zur Marke

Vormarsch der Handelsmarken im SB-Regal gestoppt. Eine Analyse von Nielsen-Expertin Gelbe Linie Marina Martin

Frankfurt. Im 12-Monats-Vergleich gehen die Preise für fertig verpackten Käse aus dem Kühlregal immer noch leicht nach oben. Allerdings mit abgeschwächtem Tempo. Vor allem Vollsortimenter gewinnen, während die Absätze im Discount laut Nielsen-Analysen „deutlich in die Knie gehen“.

[4711 Zeichen] Tooltip
Kleine Verbrauchermärkte punkten bei SB-Käse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 47

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Mengenplus bei Marken

Das Geschäft mit der Gelben Linie ist weiterhin von einer leicht steigenden Nachfrage gekennzeichnet. Ausschlaggebend sind vor allem Zuwächse beim Verkauf von SB-Ware.

[4101 Zeichen] Tooltip
Preissenkung bringt Umsatzminus - Entwicklung Gelbe Linie SB in den Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 37

Journal Sortimente Käse

Preise drücken Umsätze

Der Absatz steigt, doch fallende Durchschnittspreise – aktuell um fast 4 Prozent – sorgen bei der Gelben Linie für sinkende Umsätze. Mit 3,852 Milliarden Euro liegen sie um 2,2 Prozent unter dem Vorjahreswert.

[4462 Zeichen] Tooltip
Negative Vorzeichen - Der Preiskampf bei Käse geht zu Lasten der Umsätze Preissenkungen - LEH kann die Umsätze nicht steigern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 40

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Sinkende Preise, steigender Absatz

Der Gesamtmarkt Gelbe Linie erzielt in den ersten sechs Monaten 2015 ein Absatzplus von 2,4 Prozent auf insgesamt 535,2 Millionen Tonnen, stagniert aber in der Umsatzentwicklung bei 3,886 Milliarden Euro. Kerstin Stach und Andrea Kaiser, Expertinnen für Käse bei Nielsen, haben die Gelbe Linie betrachtet.

[4832 Zeichen] Tooltip
Absatzplus - Entwicklung Gelbe Linie in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 048

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Wachstum mit Handelsmarken

Abgepackter Käse setzte sein leichtes Mengenwachstum auch im Jahr 2014 fort. Im Lebensmittelhandel (einschließlich Drogeriemärkte) wurden im Gesamtjahr knapp 970 Millionen Kilogramm SB-Käse verkauft (plus 0,9 Prozent). Der Umsatz des Handels erhöhte sich um 6 Prozent auf einen Gesamtwert von 6,822 Milliarden Euro.

[4561 Zeichen] Tooltip
VM und Discount schneiden sich große Scheiben ab - Entwicklung bei SB-Käse nach Vertriebslinien

Verbraucher mögen's gern gerieben - Entwicklung der Käsesorten im Regal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 48

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Wachstum mit Handelsmarken

Abgepackter Käse setzte sein leichtes Mengenwachstum auch im Jahr 2014 fort. Im Lebensmittelhandel (einschließlich Drogeriemärkte) wurden im Gesamtjahr knapp 970 Millionen Kilogramm SB-Käse verkauft (plus 0,9 Prozent). Der Umsatz des Handels erhöhte sich um 6 Prozent auf einen Gesamtwert von 6,822 Milliarden Euro.

[4561 Zeichen] Tooltip
VM und Discount schneiden sich große Scheiben ab - Entwicklung bei SB-Käse nach Vertriebslinien Verbraucher mögen's gern gerieben - Entwicklung der Käsesorten im Regal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 32

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Ein gutes erstes Halbjahr für die Gelbe Linie

Der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) setzte mit dem Verkauf von Käse insgesamt 3,446 Milliarden Euro im ersten Halbjahr um. Das entspricht Zuwächsen von 0,8 Prozent. Die abgesetzte Menge lag dabei mit 485 Millionen Kilogramm um 1,4 Prozent über dem Vorjahreswert. Das Preisniveau sank im Vergleich zum Vorjahr um insgesamt 0,6 Prozent.

[3479 Zeichen] Tooltip
Gut gelaufen - Fast alle Vertriebslinien verkaufen mehr Käse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 032

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Ein gutes erstes Halbjahr für die Gelbe Linie

Der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) setzte mit dem Verkauf von Käse insgesamt 3,446 Milliarden Euro im ersten Halbjahr um. Das entspricht Zuwächsen von 0,8 Prozent. Die abgesetzte Menge lag dabei mit 485 Millionen Kilogramm um 1,4 Prozent über dem Vorjahreswert. Das Preisniveau sank im Vergleich zum Vorjahr um insgesamt 0,6 Prozent.

[3479 Zeichen] Tooltip
Gut gelaufen - Fast alle Vertriebslinien verkaufen mehr Käse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 034

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Wieder Mengenzuwachs bei SB-Käse

Der LEH setzte im Vorjahr insgesamt 6,8 Milliarden Euro mit dem Verkauf von SB-Käse um und erzielte damit Zuwächse von 2,5 Prozent.

[2930 Zeichen] Tooltip
Mozzarella liegt im Trend - Gelbe Linie SB in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 34

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Wieder Mengenzuwachs bei SB-Käse

Der LEH setzte im Vorjahr insgesamt 6,8 Milliarden Euro mit dem Verkauf von SB-Käse um und erzielte damit Zuwächse von 2,5 Prozent.

[2930 Zeichen] Tooltip
Mozzarella liegt im Trend - Gelbe Linie SB in LEH und DM
€ 5,75

 
weiter