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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Innovationen in der Nische

Weiter nachgebende Milchpreise beeinflussen die Marktentwicklung der Weißen Linie. Sie brachten dem Lebensmittelhandel für das Gesamtjahr 2016 ein Umsatzminus von 2,2 Prozent auf 10,147 Milliarden Euro ein.

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Verluste in der weißen Linie Preise machen das Umsatzminus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 044

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Höhere Preise stimulieren den Markt

Auch im Jahr 2014 (Januar bis November) war die Weiße Linie durch weiter steigende, sich jedoch stabilisierende Preise, vor allem bei den Basisprodukten Butter, Milch und Sahne gekennzeichnet. Der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) verbuchte ein Umsatzplus von 5,3 Prozent auf 9,586 Milliarden Euro.

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Quark läuft stark - Entwicklung erweiterte Weiße Linie nach Sortimenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 44

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Höhere Preise stimulieren den Markt

Auch im Jahr 2014 (Januar bis November) war die Weiße Linie durch weiter steigende, sich jedoch stabilisierende Preise, vor allem bei den Basisprodukten Butter, Milch und Sahne gekennzeichnet. Der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) verbuchte ein Umsatzplus von 5,3 Prozent auf 9,586 Milliarden Euro.

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Quark läuft stark - Entwicklung erweiterte Weiße Linie nach Sortimenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 041

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Alles in Butter

Im Markt für Milchfrischprodukte (ohne gekühlte Milchsnacks) stehen die Zeichen im ersten Halbjahr 2014 auf Wachstum: Der Gesamtumsatz im Lebensmitteleinzelhandel (inkl. Drogeriemärkte) in Höhe von 5,277 Milliarden Euro liegt um knapp 9 Prozent über dem Vorjahresniveau. Zum Teil wird dies durch leichte Absatzzuwächse gestützt, die um 1 Prozent auf ein Volumen von insgesamt 3,36 Millionen Tonnen angestiegen sind.

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Discounter legen am stärksten zu - Entwicklung in den Einkaufsstätten

Wachstum in fast allen Segmenten - Umsatzentwicklung der Weißen Linie nach Sortimenten (LEH+DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 41

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Alles in Butter

Im Markt für Milchfrischprodukte (ohne gekühlte Milchsnacks) stehen die Zeichen im ersten Halbjahr 2014 auf Wachstum: Der Gesamtumsatz im Lebensmitteleinzelhandel (inkl. Drogeriemärkte) in Höhe von 5,277 Milliarden Euro liegt um knapp 9 Prozent über dem Vorjahresniveau. Zum Teil wird dies durch leichte Absatzzuwächse gestützt, die um 1 Prozent auf ein Volumen von insgesamt 3,36 Millionen Tonnen angestiegen sind.

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Discounter legen am stärksten zu - Entwicklung in den Einkaufsstätten Wachstum in fast allen Segmenten - Umsatzentwicklung der Weißen Linie nach Sortimenten (LEH+DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 42

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Die Menge stimmt

Erst purzelten die Preise in Basiswarengruppen wie Butter, Milch und Sahne, dann erholten sie sich – und stiegen sogar wieder an: Das Auf-und-Ab hat im vergangenen Jahr zu einer schwachen Umsatzleistung im Mopro-Regal geführt.

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Plus für Desserts und Eiskaffee - Umsatzentwicklung weiße Linie Durchweg Umsatzrückgänge - Entwicklung in den Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 042

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Die Menge stimmt

Erst purzelten die Preise in Basiswarengruppen wie Butter, Milch und Sahne, dann erholten sie sich – und stiegen sogar wieder an: Das Auf-und-Ab hat im vergangenen Jahr zu einer schwachen Umsatzleistung im Mopro-Regal geführt.

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Plus für Desserts und Eiskaffee - Umsatzentwicklung weiße Linie

Durchweg Umsatzrückgänge - Entwicklung in den Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 051

Journal Sortimente Molkereiprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Kaffee belebt die Weiße Linie

Besonders das zweite Halbjahr brachte die Weiße Linie nicht so recht voran, so dass in der Mengenbilanz für 2010 ein Rückgang von 4,5 Prozent steht (bei + 0,4 Prozent im Umsatz von 8,528 Mrd. Euro). Eine Ursache dafür ist ein statistischer Effekt - das J

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GROSSFLÄCHE PROFTIERT - Umsatzentwicklung der Weißen Linie in den Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 044

Journal Sortimente Molkereiprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Aktionen als einzige Chance

Die Milch macht's derzeit nicht wirklich: Die Absatzentwicklung der Weißen Linie war insgesamt stabil bis leicht rückläufig - minus 1,2 Prozent. Viele Markenhersteller versuchten, mit Promotions mehr Leben ins Milchregal zu bringen, und mit wenigen Ausn

[4476 Zeichen] Tooltip
MEHR UMSATZ BEI WENIGER ABSATZ - Die Weiße Linie im LEH und in Drogeriemärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 038

Journal Sortimente Molkereiprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Rote Zahlen für die Erlöse der Weißen Linie

Angesichts der niedrigen Milchpreise im Vorjahr sind die teilweise erdrutschartigen Umsatzrückgänge der Weißen Linie (-6,1 Prozent) keine wirkliche Überraschung. Besonders die Basiswarengruppen Milch, Sahne und Butter kriegten sozusagen ihr Fett weg. Au

[6541 Zeichen] Tooltip
KRAFTLOSE UMSÄTZE - Die weiße Linie im LEH und in Drogeriemärkten
€ 5,75

 
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