Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 39

Journal Sortimente Süsswaren

nielsen

Salzige Snacks sind der Rettungsanker

Stillstandsszenario Süßware – die Kernkategorie wächst nicht mehr. Eine 12-Monats-Analyse von Nielsen-Expertin Gabriele Prävk

Frankfurt. Das Geschäft mit Süßwaren stagniert. Die Branche steckt bei einem Umsatzniveau von rund 14,1 Milliarden Euro fest, während die Handelsabsätze bedingt durch Preiserhöhungen sogar rückläufig sind.

[4682 Zeichen] Tooltip
Ein Volumenproblem
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 40

Journal Sortimente Süsswaren

Nielsen

Geschmolzene Erwartungen

Steigende Preise und mehr Aktionen sollen der negativen Entwicklung auf dem Süßwarenmarkt entgegenwirken. Eine Einschätzung von Ruth Hemsing, Süßwarenxpertin bei Nielsen.

[2623 Zeichen] Tooltip
Starke Rückgänge im Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 43

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Salzige Snacks bringen Umsatz

Der Süßwarenmarkt zeigt leichte Zuwächse. Mit einem Plus von 1,4 Prozent wächst der Gesamtumsatz auf 5,672 Milliarden Euro, das entspricht Mehrumsätzen von 79 Millionen Euro.

[3967 Zeichen] Tooltip
Preisbedingtes Schoko-Plus - Umsatzentwicklung Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 54

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Süß und salzig gehen gut

Mit 12,237 Milliarden Euro Gesamtumsatz erzielt der Lebensmittelhandel (inklusive Drogeriemärkte) bei Süßwaren ein vorwiegend preisgetriebenes Umsatzplus von knapp 3 Prozent.

[2607 Zeichen] Tooltip
Discount weit vorn - Umsatzentwicklung in den Absatzkanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 051

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Positive Süßwaren-Bilanz

Der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle und Kauf-/Warenhäuser) kann für 2013 (KW 1 bis 44) eine positive Süßwaren-Bilanz ziehen. Bei einem insgesamt moderaten Preisanstieg von durchschnittlich einem halben Prozent stiegen die Umsätze um 4,1 Prozent auf rund 10,5 Milliarden Euro. Die Absätze legten 3,6 Prozent zu.

[3518 Zeichen] Tooltip
Dickes Plus im Discount - Entwicklung nach Geschäftstypen

Zugenommen - Entwicklung der Warenklassen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 51

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Positive Süßwaren-Bilanz

Der Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte, Tankstellen, Impulskanäle und Kauf-/Warenhäuser) kann für 2013 (KW 1 bis 44) eine positive Süßwaren-Bilanz ziehen. Bei einem insgesamt moderaten Preisanstieg von durchschnittlich einem halben Prozent stiegen die Umsätze um 4,1 Prozent auf rund 10,5 Milliarden Euro. Die Absätze legten 3,6 Prozent zu.

[3518 Zeichen] Tooltip
Dickes Plus im Discount - Entwicklung nach Geschäftstypen Zugenommen - Entwicklung der Warenklassen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 056

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Turbulent und doch stabil

Ein auf den ersten Blick eher durchschnittliches Jahr für die Branche. Tatsächlich aber glich die Umsatz- und Absatzentwicklung im Süßwarenmarkt 2011 einer Achterbahnfahrt.

[2740 Zeichen] Tooltip
Salzig ist erfolgreichste Süsswaren-Kategorie - Umsatzentwicklung der Warenklassen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 56

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Turbulent und doch stabil

Ein auf den ersten Blick eher durchschnittliches Jahr für die Branche. Tatsächlich aber glich die Umsatz- und Absatzentwicklung im Süßwarenmarkt 2011 einer Achterbahnfahrt.

[2740 Zeichen] Tooltip
Salzig ist erfolgreichste Süsswaren-Kategorie - Umsatzentwicklung der Warenklassen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 036

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Sonne verdarb den Appetit auf Süßes

Die stabile sonnige Wetterlage im April und Mai brachte auch den Süßwarenmarkt im ersten Halbjahr (bis KW 26/2011) ins Schwitzen: Unter dem Einfluss der warmen Temperaturen schwächelten die Umsätze im LEH (inkl. Discountern, Drogeriemärkten und Impulskanälen).

[4600 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Warenklassen

Gar nicht süß
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 36

Journal Sortimente Süsswaren

Marktentwicklung

Sonne verdarb den Appetit auf Süßes

Die stabile sonnige Wetterlage im April und Mai brachte auch den Süßwarenmarkt im ersten Halbjahr (bis KW 26/2011) ins Schwitzen: Unter dem Einfluss der warmen Temperaturen schwächelten die Umsätze im LEH (inkl. Discountern, Drogeriemärkten und Impulskanälen).

[4600 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Warenklassen Gar nicht süß
€ 5,75

 
weiter