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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 032 bis 034

    Journal Sortimente Wasser

    Still, sanft und regional

    Die Varianten „Naturell“ und „Sanft“ sorgen für Absatzbelebungen im Mineralwassermarkt. Dank regionaler Ausrichtung und Werbestrategien, die auf Qualität und Marken setzen, profitieren davon alle Vertriebswege. Wolfgang Hubert

    Die deutschen Konsumenten hatten es gerne laut und prickelnd. Doch die Zeiten ändern sich, der Trend geht zu mehr Ruhe. Zumindest beim Mineralwasser. Die größte Wachstumsdynamik haben die kohlensäurefreien oder -armen Varianten. Bei einem insgesamt leich

    [10747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 32,34

    Journal Sortimente Wasser

    Still, sanft und regional

    Die Varianten „Naturell“ und „Sanft“ sorgen für Absatzbelebungen im Mineralwassermarkt. Dank regionaler Ausrichtung und Werbestrategien, die auf Qualität und Marken setzen, profitieren davon alle Vertriebswege. Wolfgang Hubert

    Die deutschen Konsumenten hatten es gerne laut und prickelnd. Doch die Zeiten ändern sich, der Trend geht zu mehr Ruhe. Zumindest beim Mineralwasser. Die größte Wachstumsdynamik haben die kohlensäurefreien oder -armen Varianten. Bei einem insgesamt l

    [10746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 035

    Journal Sortimente Wasser

    Marktentwicklung

    Bemerkenswerte Dynamik

    Deutschlands Verbraucher zeigen sich bei der Auswahl ihrer Getränke zunehmend gesundheits- und figurbewusst: Mehr als die Hälfte (52 Prozent) des Gesamtvolumens von alkoholfreien Getränken, die über den Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte und GAM) vertrieben werden, ist Mineral- und Heilwasser (außer Wasser mit Geschmack).

    [4846 Zeichen] Tooltip
    Wassersegmente im Gesamtmarkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 35

    Journal Sortimente Wasser

    Marktentwicklung

    Bemerkenswerte Dynamik

    Deutschlands Verbraucher zeigen sich bei der Auswahl ihrer Getränke zunehmend gesundheits- und figurbewusst: Mehr als die Hälfte (52 Prozent) des Gesamtvolumens von alkoholfreien Getränken, die über den Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte und GAM) vertrieben werden, ist Mineral- und Heilwasser (außer Wasser mit Geschmack).

    [4844 Zeichen] Tooltip
    Wassersegmente im Gesamtmarkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 031 bis 033

    Journal Sortimente Wasser

    Verwässert

    Die Mehrzahl der Brunnenbetriebe mit Premiumwässer steht unter Druck. Statt offensiv auf den Mehrwert ihrer Marken zu setzen und auf sich ändernde Kundenbedürfnisse zu reagieren, verharren sie gegenüber den Handelsmarken wie Kaninchen vor der Schlang

    Was nützen Botschaften, wenn sie nicht ankommen. Oder zu ungenau kommuniziert werden. In diesem Dilemma stecken beinahe alle Markenbrunnen. Wie sonst ließe sich erklären, dass laut Hassia Brunnen der Durchschnittspreis pro Liter 2004 noch bei 36 Cent lag

    [9959 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 31,32,33

    Journal Sortimente Wasser

    Verwässert

    Die Mehrzahl der Brunnenbetriebe mit Premiumwässer steht unter Druck. Statt offensiv auf den Mehrwert ihrer Marken zu setzen und auf sich ändernde Kundenbedürfnisse zu reagieren, verharren sie gegenüber den Handelsmarken wie Kaninchen vor der Schlang

    Was nützen Botschaften, wenn sie nicht ankommen. Oder zu ungenau kommuniziert werden. In diesem Dilemma stecken beinahe alle Markenbrunnen. Wie sonst ließe sich erklären, dass laut Hassia Brunnen der Durchschnittspreis pro Liter 2004 noch bei 36 Cent

    [9959 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 38

    Journal Sortimente Wasser

    Marktentwicklung

    Still und leicht wächst der Wassermarkt

    Im Wassermarkt läuft es weiter gut: Das vergangene Jahr bescherte Lebensmittelhandel, Drogeriemärkten und Getränkemärkten insgesamt bei Mineralwasser (inklusive aromatisiertem Wasser) ein Absatzplus von 2,4 Prozent auf 12,6 Milliarden Liter.

    [3582 Zeichen] Tooltip
    Weniger bringt viel Wasser läuft - Entwicklung in den Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 038

    Journal Sortimente Wasser

    Marktentwicklung

    Still und leicht wächst der Wassermarkt

    Im Wassermarkt läuft es weiter gut: Das vergangene Jahr bescherte Lebensmittelhandel, Drogeriemärkten und Getränkemärkten insgesamt bei Mineralwasser (inklusive aromatisiertem Wasser) ein Absatzplus von 2,4 Prozent auf 12,6 Milliarden Liter.

    [3582 Zeichen] Tooltip
    Weniger bringt viel

    Wasser läuft - Entwicklung in den Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 032

    Journal Sortimente Wasser

    MARKTENTWICKLUNG

    Stabiler Pegelstand

    Mineralwasser bleibt sozusagen die tragende Säule im Geschäft mit alkoholfreien Getränken. Knapp 54 Prozent des AfG-Gesamtvolumens entfallen allein auf Wasser (inkl. aromatisiertem Wasser). Mit durchschnittlich gut 17 Käufen pro Jahr und Haushalt sowie e

    [1937 Zeichen] Tooltip
    STAGNATION IM DISCOUNT - Absatzentwicklung in den Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 034

    Journal Sortimente Wasser

    MARKTENTWICKLUNG

    Wasser in Aktion

    Viel Wasser fließt die Kehlen der Deutschen hinunter: Mit rund 12,5 Mrd. verkauften Litern setzten LEH, Drogeriemärkte sowie Getränkeabholmärkte von April 2009 bis März 2010 3,8 Mrd. Euro um. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind das 5,5 Prozent mehr u

    [2457 Zeichen] Tooltip
    STILL WÄCHST GUT - Entwicklung in LEH, DM, GAM
    € 5,75