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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 044

    Journal Vertriebsstrategie

    Schnapp-zu bringt Umsatz

    Das Unternehmen Gunz aus Österreich liefert Food-Impulsartikel in Nonfood-Märkte und macht damit gute Geschäfte. Von Sybille Wilhelm

    [7302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 038

    Journal Vertriebsstrategie

    Händler jonglieren mit allen Kanälen

    Der Handel kommt ohne Multi-Channel-Management nicht mehr aus. Um zukunftsfähig zu bleiben, muss er flexibel in der Angebotsstruktur sein. Der E-Commerce-Umsatz wächst, allerdings auf niedrigem Niveau.

    [6548 Zeichen] Tooltip
    Stufenkonzept Vertriebskanal
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 038

    Journal Vertriebsstrategie

    Apotheken nach englischer Art

    In das Apothekengeschäft kommt Leben. Die Bundesregierung will den margenträchtigen Markt liberalisieren. Zunächst soll die Filialisierung erlaubt werden. Fällt auch das Fremdbesitzverbot, könnte der Lebensmittel-Einzelhandel ins Geschäft einsteigen. Von Alrun Krönert

    [7483 Zeichen] Tooltip
    Deutscher Apothekenmarkt - Spanne der Apotheke und des Großhandels

    Supermarktfilialisten drücken den Preis - Preisvergleich apothekenpflichtiger OTC-Warenkorb in England
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Mit Aldi auf Reisen

    Die mögliche Kooperation zwischen Aldi und dem Touristikkonzern TUI sorgt für reichlich Aufregung. Die etablierten Reiseanbieter fürchten um ihren Markt für Pauschalreisen. Der klassische Einzelhandel will dem Discount nicht schon wieder ein Wachstumsfeld kampflos überlassen. Der Wettbewerb der Ideen hat begonnen. Von Doris Evans und Dietrich Holler

    [12836 Zeichen] Tooltip
    Im Sinkflug - Geschätzte Entwicklung der privaten Reiseausgaben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Grossisten unter Druck

    Welches Bier wo verkauft wird, darüber hat der Getränke-Fachgroßhandel ein entscheidendes Wort mitzureden. Doch seit internationale Brauereien nach Deutschland drängen, fürchten heimische Hersteller um ihre Absatzwege. Beteiligungen an Grossisten sollen die Distribution sichern. Die Getränke-Fachgroßhändler wollen sich das Ruder vorerst aber nicht aus der Hand nehmen lassen. Von Christina Kahlen

    [9216 Zeichen] Tooltip
    Absatzwege der Getränkebranche

    Hitliste der 15 führenden Getränke-Fachggroßhändler in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 047

    Journal Vertriebsstrategie

    Optimale Wege zum Kunden

    Multi-Channel-Retailing - eine Strategie, die vor allem klassische Versender in den USA für sich entdeckt haben. Die Verknüpfung von Versand, stationärem und Online-Business bietet neue Möglichkeiten, die auch von immer mehr Kunden genutzt werden. Von Kirsten Kücherer

    [15039 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Potenzial fürs Profil

    Seit zwei Jahren gibt es das Handels-Service-Panel - Grund genug, die Ergebnisse der Ladenbegehungen erneut auszuwerten. Wie sich zeigt, bietet schlichter Service noch viel Spielraum, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Von Ulla Bosshammer

    [7220 Zeichen] Tooltip
    Spar vor Toom und Marktkauf - Ranking nach Märkten (Mai 2000 bis Juni 2001)

    SB-Warenhäuser weiter vorn - Vergleich der Betriebstypen (Auswertung 2001 zu 2000)/ Handels-Service-Panel

    Sauberkeit: Es glänzt nicht alles - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Hier kauf' ich gerne ein

    Outlet-Branding ist ein Modethema, das auch in Deutschland mehr Interesse findet. Immer wieder wird Aldi als Paradebeispiel zitiert, als einziger Händler, der mit starken Industriemarken mithalten kann. Aber auch andere Handelsunternehmen und ihr Image sind in den Köpfen ihrer Kunden fest verankert, wie eine europäische Vergleichsstudie von McKinsey & Co. zeigt. Sie zeigt auch auf, dass die Handelsoutlets den realen Bedürfnissen ihrer Kunden weitgehend entsprechen. Von Bernd Biehl

    [10386 Zeichen] Tooltip
    Herdentrieb stärker als Preisleistung - Affinität, die Zugehörigkeit zur sozialen Gruppe, die dort einkauft, ist in England und Deutschland wichtigste Triebkraft für die Einkaufsstättenwahl

    Kriterien der Einkaufsstättenwahl

    Der Standort entscheidet - Der Markenfilter beschreibt die Entscheidungskriterien der Kunden von Schritt zu Schritt
    € 5,75