Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 086

Länder Report Italien Wein

Die Zukunft ist ungewiß

Die Produzenten von Asti-Spumante sind ratlos

Al. Asti, 16. September. Die Produktionsfläche der weißen Muskatellertraube wurde 1932 offiziell definiert. Sie erstreckt sich auf 52 Gemeinden der Provinzen von Alessandria, Asti und Cuneo. Über 6800 Winzer bauen mit dieser Rebsorte eine 9120 ha große Fl

[3548 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 084

Länder Report Italien Wein

Die Größe macht eine flexible Anpassung leichter

Castelli del Grevepesa findet einen aufnahmefähigen Markt für Chianti- Weine

Al. Mercatale Val di Pesa, 01. Oktober. Die Chiantiweine der genossenschaftlichen Großkellerei Castelli del Grevepesa werden in Deutschland durch das bremische Weinhandelshaus Eggers & Franke vertrieben. Davor war es zu einer kurzen Unterbrechung in den G

[3525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 085

Länder Report Italien Wein

Zur Sache

Hans Jung, Geschäftsführer Verkauf bei Eggers & Franke zum Thema: Differenzierung

Lebensmittel Zeitung: Wieviel Wein der Kellerei von Castelli del Grevepesa haben Sie jetzt im Portfolio und was ist für die Auswahl entscheidend gewesen? Hans Jung: Seit 1993 vertreibt Eggers & Franke ein Chianti Classico- Sortiment der Erzeugergemeinsc

[2302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 087

Länder Report Italien Wein

Weine mit guter Preisleistung

La Vite gilt als größte Privatkellerei in den Marken

Al. Maiolati Spontini, 1. Oktober. Die seit 3 Jahren zur Piralisi-Gruppe gehörenden Weinproduzenten La Vite S.p.A. zeigen sich heute nach Abschluß eines Investitionsprogramms zur Erweiterung der Betriebsanlagen und zur Modernisierung der Kellertechnik als

[2828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 084

Länder Report Italien Wein

Gancia will nach Deutschland

LZ. Canelli, 1. Oktober. Man schreibt das Jahr 1850, im piemontesischen Marktflecken gelingt es dem Weinmacher Carlo Gancia als erstem, die alkoholische Gärung unter Kontrolle zu bekommen. Damit waren die Voraussetzungen zur "Erfindung" des italienischen

[2412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 070

Länder Report Italien Wein

Zur Sache

Aristidis Kristallidis, Importeur für internationale Spezialitäten zum Thema: Absatzmöglichkeiten

Lebensmittel Zeitung: Haben nach Ihrer Erfahrung ausländische Anbieter von kleinen aber feinen Sortimenten in Deutschland weniger Absatzprobleme, weil sie sich ihre Vertriebskanäle im Feinkost- und Gastronomiebereich suchen können? Aris Kristallidis: In

[2203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 092

Länder Report Italien Wein

Preiswerte Nobelweine

Mastroberardino-Weine auch für Normalverdiener

Al. Attripalda, 17. Oktober. Carlo Mastroberardino ist der wohl kompromißloseste Weinhersteller in Kampanien. Über Qualität läßt er mit sich nicht reden. Die Jahresproduktion von zwei Millionen Flaschen ist ohne Ausnahme im Premiumbereich positioniert und

[2656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 096

Länder Report Italien Wein

Ein großes Lob für Grevepesa

Al. Mercatale Val di Pesa, 17. Oktober. Italiens kritischster Weinführer "Gambero Rosso" hält die Cantina Castelli del Grevepesa für eine der besten Genossenschaftskellereien Italiens. Der Grund für das Lob: hervorragende Weine, ein rigoroses Ausleseprinz

[2805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 094

Länder Report Italien Wein

Ein effizient arbeitendes Konsortium

Fontana di Papa Lieferant des Vatikan zum Jubiläum 2000

Al. Rom, 17. Oktober. Der Name Fontana di Papa Vini d'Italia steht für ein Konsortium, das sich Anfang der 90er Jahre aus zwei Genossenschaftskellereien und einer Privatkellerei gebildet hat. Die drei Betriebe liegen südlich von Rom im Zentrum der Weinbau

[5966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 092

Länder Report Italien Wein

Beim Export auf das richtige Pferd setzen

Gesucht sind die passenden Vertriebswege für die Märkte nördlich der Alpen

Al. Frankfurt, 17. Oktober. Über den erfolgreichen Absatz eines Rohprodukts entscheiden sein Image und sein Vertriebskonzept. Die Weinvermarktung macht von der Regel keine Ausnahme. Im Gegenteil. Imageprobleme hat der italienische Wein am deutschen Markt

[3599 Zeichen] € 5,75

 
weiter