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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 9

Netzwelt

Deal: Marriott mit Expedia

Kooperation Die weltgrößte Hotelkette wird Großhändler wie Bettenbanken künftig nur noch über die Tochterfirma Expedia Partner Solutions beliefern. Bestehende Partnerschaften gelten allerdings weiterhin.

Bethesda. Marriott und die Expedia Group hatten im April nach langen und zähen Verhandlungen eine neue Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Beobachter gingen davon aus, dass die Hotelkette niedrigere Provisionen durchsetzen konnte, dafür aber Expedia

[2074 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 24.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Fünf Tipps gegen Überbuchungen

Vertrieb Überbuchungen verursachen beim Hotel zusätzliche Kosten und bei betroffenen Gästen großen Ärger. Der Software-Anbieter Guestline gibt Tipps, wie Hoteliers ihre Auslastung besser managen können.

Wer eine 100-prozentige Auslastung zum Ziel hat, der versucht meist, alle seine Zimmer rechtzeitig zu verkaufen – und tendenziell noch ein bisschen mehr, weil mit einer gewissen Anzahl an kurzfristigen Stornierungen zu rechnen ist. Ist ein Zimmer am

[3058 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 10.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Hoteliers kämpfen gegen „Ratendisparität“

Online-Vertrieb Wenn die Zimmerpreise auf externen Kanälen niedriger sind als auf der hoteleigenen Webseite, spricht man neuerdings von Ratendisparität. Woher sie kommt und wie Hoteliers dagegen vorgehen können, zeigte kürzlich ein Webinar.

Während sich derzeit mehrere Gerichte mit der Ratenparität beschäftigen, macht vielen Hoteliers inzwischen auch eine bestimmte Form der „Ratendisparität“ zu schaffen. Darunter versteht man im Fachjargon, dass an anderen Stellen im Netz günstigere Rat

[6467 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 9

Netzwelt

Mehr Mut im Vertrieb

HSMA eDay Experten des Fachverbands raten beim Kongress zu eigener Ratenpolitik und Investitionen in den Direktvertrieb.

Hamburg. Welche Kanäle bringen welchen Umsatz? Und welche schaden eher? Hoteliers sollten dies kritisch hinterfragen und auch mal den Mut haben, sich von schlechten Partnern zu trennen. Das sagte Jan Sammeck, Director E-Commerce, Deutsche Hospitality

[1147 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Keine Chance den Flex-Buchern

Stornierungen Knapp 40 Prozent aller online gebuchten Zimmer werden wieder abgesagt. Mehrere große Hotelkonzerne wollten deshalb ihre Stornofristen verschärfen. Offenbar mit wenig Erfolg.

Der Vertrieb von Hotelzimmern in ein äußerst volatiles Geschäft. Das zeigt eine aktuelle Studie des Hoteltech-Dienstleisters E-Edge, der zum Accorhotels-Konzern gehört. Demnach geht 39,6 Prozent des online gebuchten Umsatzes den Hotels vor der Anreis

[3754 Zeichen] Tooltip
Storno-Quote nach reserviertem Umsatz
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Ratenparität nicht im Griff

Online-Vertrieb Trotz Best-Preis-Verboten in vielen Ländern werden die Raten hoteleigener Webseiten häufig von Vertriebspartnern unterboten. Das zeigt eine Studie von OTA Insight aus Großbritannien.

London. Die Hotelbetreiber in Europa haben ihre Preise offenbar nicht im Griff. Das suggeriert eine Studie, die der Technologiedienstleister OTA Insight veröffentlicht hat. Denn demnach sind die Zimmerraten, die von Buchungsportalen und Online Travel

[3555 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 10.02.2018 Seite 7

Netzwelt

Bodenmaiser Hotels bekommen viel Lob

Bewertungen Unter den Top 10 der deutschen Hotels bei Holidaycheck sind vier im Ort Bodenmais. Was machen die Gastgeber dort anders?

Bodenmais. Sie werben als „Ferienort Nr.1 im Bayerischen Wald“ für sich. Und damit nehmen sie den Mund offenbar nicht zu voll. Denn die Bodenmaiser Gastgeber sind bei den Urlaubern überdurchschnittlich beliebt. Das zeigen die Bewertungen beim Portal

[6326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 16.12.2017 Seite 9

Netzwelt

Kompakt

HRS mit neuer Schnittstelle Die HRS Group hat eine Schnittstelle zum Sharing-Portal Airbnb geschaffen. Allerdings wird damit nicht die klassische Hotellerie adressiert, sondern Ferienwohnungsbetreiber, die die Buchungslösung HRS Destination Soluti

[1649 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 11.11.2017 Seite 9

Netzwelt

Schnittstellen zu Airbnb sind gefragt

Zulieferer Das Privatvermieter-Portal Airbnb ist umstritten. Doch es gibt auch Hotels, die darüber Zimmer verkaufen. Eine nahtlose Schnittstelle zu der Plattform wäre für sie wünschenswert, lässt aber auf sich warten.

Stuttgart. Provisionen im niedrigen einstelligen Prozentbereich? Davon träumen viele Hoteliers. Denn bei den großen Buchungsportalen zahlen sie für die Vermittlung von Hotelzimmern häufig 15 Prozent oder mehr. Viel günstigere Mittlerpauschalen verlan

[6211 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 16.09.2017 Seite 9

Netzwelt

Aus China direkt ins Goldene Lamm

Internationaler Vertrieb Die Reiseströme aus dem Reich der Mitte nehmen zu. Bislang fällt es deutschen Hotels noch schwer, im Online-Marketing gezielt Gäste aus China anzusprechen. Was kann der Einzelbetrieb tun?

Stuttgart. Am Reisen wird nicht gespart. Das gilt offenbar auch für Chinesen. Denn die planen mehrheitlich, ihr Reisebudget noch weiter aufzustocken. Das besagen zumindest Zahlen des Chinese International Travel Monitor, den das Portal Hotels.com jäh

[8155 Zeichen] € 5,75

 
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