Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 1

Seite 1

Sparsame Kunden belasten Edeka

Die veränderten Konsumgewohnheiten der Deutschen stellen die Edeka-Welt auf den Kopf. Regionen mit mehr Edel-Konzepten tun sich schwerer. Dort, wo die Märkte einfacher ausgestattet sind, gewinnen die Genossen.

[3482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

Seite 1

Der Preis-Peak ist noch lange nicht erreicht

Die Auseinandersetzungen in der Branche um Preise und Konditionen werden immer härter. Aktuell bringen insbesondere Preisvergleiche der Händler die Hersteller von Markenartikeln auf die Palme.

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 1

Seite 1

Rewe plant neues Fachmarkt-Format

Die Rewe Group verfolgt Pläne für ein neues Fachmarkt-Konzept: Nach LZ-Informationen will der Konzern sein E-Commerce-Format ZooRoyal ins Stationäre übersetzen. Dem Vernehmen nach laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung des ersten Ladengeschäfts

[1317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 1,3

Seite 1

Supermärkte auf Rekordkurs

Rewe und Edeka haben 2021 im Einzelhandel auf die Rekordwerte des ersten Corona-Jahres beim Umsatz etwa 5 Prozent draufgesattelt. Auch für den Discount endet das Jahr versöhnlich.

[3642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 1

Seite 1

Marktanteil steigt

Discounter verkaufen immer mehr Fisch

Hamburg. Die Discounter haben ihren Konkurrenten im Fischgeschäft den Rang abgelaufen. Sie setzten im vergangenen Jahr zum ersten Mal mehr mit Fischprodukten um als Super- und Verbrauchermärkte. Seite 16 lz 34-20

[270 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 1

Seite 1

Hotrec-Studie

Alle Macht den Portalen?

Die Abhängigkeit von Booking.com & Co. nimmt zu. Bisher stemmen sich nur wenige Hotels erfolgreich dagegen.

[3235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 1

Seite 1

Mit Aktionen gegen die sinkende Frequenz

Händler verstärken die Werbeaktivitäten – Supermärkte wappnen sich gegen den Discount

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel fährt das Aktionsgeschäft hoch und stellt sich auf schwierigere Zeiten ein. Nach den Wochen mit Rekordumsätzen ist die Frequenz in den Märkten stark zurückgegangen. Die Kunden kaufen seltener ein, geben allerdings pro Einkauf deutlich mehr Geld aus.

[1550 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 1

Seite 1

Handelt im Handel!

Pressevertrieb: Bauer und Gruner + Jahr gehen bei den großen Supermärkten in die Offensive, mit Daten und Ideen

Auf den Vertriebsetagen der Bauer Media Group und von Gruner + Jahr fällt die Sommerpause in diesem Jahr aus. Denn mit Hochdruck zimmern beide Verlage in diesen Wochen an ihrer Gemeinschaftsfirma für den Einzelverkauf. Und nun zeigt sich, dass Bauer

[4484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 1

Seite 1

Lidl macht Druck bei Spielwaren

Discounter verstärkt vor Weihnachten das Markenangebot

Nürnberg. Die Discounter entdecken mehr und mehr das Spielwarensegment. Insbesondere vor Weihnachten warten die Händler mit Markenspielzeug bekannter Hersteller auf.

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 1

Seite 1

Vollsortiment knapp vor Discount

Supermarktbetreiber wachsen im ersten Halbjahr um 3,6 Prozent

Nürnberg. Edeka, Rewe und andere Supermarktbetreiber sind dynamisch ins Jahr gestartet und haben Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zufolge nach sechs Monaten einen hauchdünnen Vorsprung vor den Discountern.

[1142 Zeichen] € 5,75

 
weiter