Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 17,18,20

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Hoch hinaus

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln eilt in Südkorea von Rekord zu Rekord, Convenience-Stores expandieren rasant und Hersteller schicken sich an, die Küchen der Welt zu erobern. Supermarkt und Großfläche können mit diesem Tempo noch Schritt halten, doch traditionelle Händler trifft es hart. Mathias Himberg

[11193 Zeichen] Tooltip
Kleine Marktführer - Anteile der zehn größten Formate am FMCG-Markt Südkorea in Prozent Online zuerst - Anteile der Vertriebstypen am Markt für Konsumgüter in Südkorea in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 62,63,64,65

Journal

Verstand und Gefühl

Nach der Krise können wir etwas erleben – zum Beispiel im Ladendesign. Denn mit einladenden, gefühlsbetonten Flächen bringen sich Vollsortimenter gegen den wachsenden, rationalen Onlinehandel in Stellung. Zwischen diesen Extremen gerät der Discounter unter Druck. Mathias Himberg

[12603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 12

Handel

Auchan verliert erneut Russland-Chef

Die Coronakrise belastet das Ergebnis und verlangsamt den Transformationsprozess

Moskau. Auchan wechselt erneut den Landeschef. Der französische Händler soll in Russland erstmalig Verluste schreiben. Auchan ist das Schlusslicht im Vertriebskanal bei der Transformation in kleinere Formate und ins E-Food.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 28,29

Journal

Store Check

Convenience auf Chinesisch

Im Reich der Mitte hat sich Aldi völlig neu erfunden: mit hochwertiger Importware, edlem Design, Imbiss, Sofortverzehr, Bezahlung per Smartphone und Lieferdienst. Beobachter sagen dem Format Erfolg voraus – wenn es noch stärker auf Eigenmarken setzt. Mathias Himberg

[7709 Zeichen] Tooltip
ALDI SHANGHAI-PUTUO
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 50

IT und Logistik

Gebr. Heinemann forciert Omni-Channel

Duty-Free-Händler setzt auf SAP-Landschaft – Abholung im Laden möglich – Neues Kassensystem im Rollout

Hamburg. Um das internationale Geschäft mit Flughafen- und Schiffs-Shops zu verbessern, setzt Gebr. Heinemann zunehmend auf Omni-Channel-Handel. Kern der IT-Landschaft sind SAP-Tools. Ein neues Kassensystem des isländischen Anbieters LS Retail ist ein wichtiger Teil der laufenden IT-Modernisierung.

[4681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 1

Seite 1

Lidl arbeitet an Express-Format

Discounter testet Mix aus Convenience-Store und Abholstation

Berlin. Lidl macht bei der Umsetzung eines Multichannel-Konzeptes Ernst. In der Hauptstadt entsteht derzeit ein Testmarkt, der Convenience-Sortimente mit Online-Abholung paart.

[1174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 4

Handel

Lidl feilt an Multichannel-Modell

Konzept kombiniert Abholstation mit Convenience-Store – Auftritt unter Lidl Express – Umbau im Online-Shop

Berlin. Lidl arbeitet in der Hauptstadt an der Fertigstellung eines neuen Marktkonzeptes, das Convenience-Elemente mit einer Abholstation verbindet. Das Format tritt unter Lidl Express auf.

[4570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Amazons großer Wurf

Ein Laden mit 167 Quadratmetern Fläche sorgt weltweit für Furore. Der Convenience-Store gehört weder Handelsgiganten wie Walmart oder Carrefour, noch deutschen Händlern wie Lidl oder Rewe. Über dem Eingang prangt das Logo des Online-Riesen Amazon – u

[3094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 6

Handel

Amazon.com testet Convenience-Märkte

Seattle. Amazon dringt immer tiefer in das Revier der stationären Konkurrenz ein. Angeblich beabsichtigt der schweigsame Konzern, Convenience-Märkte für frische Lebensmittel im Heimatmarkt USA zu testen. Wie das „Wall Street Journal“ berichtet, plane

[1981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 80,81

Journal Faszination Supermarkt

Lustkauf offline

Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch kauft der Kunde gerne nach Angebot. Toilettenpapier und Waschmittel möchte er bequem nachbestellen. Doch nur ganz vorsichtig wagt sich der Handel an Nachbarschaftsläden mit Frische oder Gastronomie, in denen ein online bestelltes Trockensortiment zur Abholung bereitsteht. Björn Weber und Laura Nies

[7113 Zeichen] € 5,75

 
weiter