Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 16

Frischware

Fischabsatz leidet akut unter hohen Preisen

Fisch und Meeresfrüchte sind Kunden wert und teuer – Handel setzt erneut mit weniger Menge mehr um

Die Fischbranche zeigt sich wenig überrascht, dass die Einkaufsmenge von Fisch und Meeresfrüchten im ersten Halbjahr im deutschen Handel um fast 7 Prozent zurückgegangen ist. Ein Grund sind die stark gestiegenen Preise.

[3078 Zeichen] Tooltip
Wo Fisch gekauft wird - Absatzanteile 2022 in Prozent Was gekauft wird - Produktionsanteile 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 20

Frischware

Fisch verkauft sich auch zu hohen Preisen gut

Normalisierung nach dem Corona-Boom – Rekordumsätze im Lebensmittelhandel – Discounter verlieren Marktanteile

Die Fischindustrie rechnet für dieses Jahr mit einem Fischabsatz auf Vorjahresniveau. Der jahrelange Trend zu höheren Preisen setzt sich fort.

[3019 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten für Fisch - Mengenanteile 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 14

Frischware

Fischmarkt erlebt tiefgreifende Veränderungen

Umsatz im Einzelhandel ist so hoch wie nie zuvor – Frischfisch gehört zu den großen Gewinnern – Fachhändler ebenfalls – Fischindustrie muss sich anpassen

Der Lebensmittelhandel hat 2020 mit Fisch und Meeresfrüchten so viel umgesetzt wie nie zuvor und dieser Boom setzt sich in diesem Jahr bisher fort. Vor allem Frischfisch ist gefragt. Fachhandel und Supermärkte haben stärker profitiert als die Discounter, die Fischindustrie dagegen kaum.

[3504 Zeichen] Tooltip
Breit gefächertes Angebot Discounter ungeschlagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 14

Ausblick Frischware

Frischfisch erobert Selbstbedienung

Frankfurt. In dem Maße, in dem sich das Leben nach der Pandemie normalisiert, wird 2021 auch die Sonderkonjunktur für den Fischabsatz im Lebensmitteleinzelhandel abflauen. Der ist 2020 um 13 Prozent gewachsen. Nach Daten des Fisch-Informationszentrum

[1110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 1

Seite 1

Marktanteil steigt

Discounter verkaufen immer mehr Fisch

Hamburg. Die Discounter haben ihren Konkurrenten im Fischgeschäft den Rang abgelaufen. Sie setzten im vergangenen Jahr zum ersten Mal mehr mit Fischprodukten um als Super- und Verbrauchermärkte. Seite 16 lz 34-20

[270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 16

Industrie

Discounter dominieren den Markt für Fisch

Aldi, Lidl & Co überholen Super- und Verbrauchermärkte erstmals auch beim Umsatz – Corona beschleunigt die Entwicklung

Hamburg. Die Discounter laufen dem klassischen Lebensmittelhandel im Fischgeschäft den Rang ab. Sie haben die Super- und Verbrauchermärkte nicht nur bei der verkauften Menge überholt, sondern erstmals auch beim Umsatz. Corona beschleunigt den Wandel.

[3865 Zeichen] Tooltip
Ein klarer Gewinner Die neue Nummer eins
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 17

Frischware

Verbraucher trotzen steigenden Fischpreisen

Fisch-Informationszentrum registriert Plus beim Pro-Kopf-Konsum – GfK sieht Anstieg im Einkaufswert der privaten Haushalte

Hamburg. Der deutsche Seafood-Markt zeigt sich robust: Der Einkaufswert ist zuletzt erneut gestiegen. Die Menge zieht jetzt wieder leicht an. Steigende Rohwarenpreise schmälern aber in Teilen der Branche die Ergebnisse.

[3268 Zeichen] Tooltip
Top-5-Fische in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 14

Frischware

Eat Happy will Lieferdienst starten

Asia-Food-Spezialist erschließt weitere Vertriebskanäle – Neue Konzepte und Innovationen im Kerngeschäft mit dem Lebensmittelhandel

Köln. Eat Happy stellt sich breiter auf: Deutschlands Sushi-Insel-Marktführer eröffnet seinen ersten Store außerhalb des Handels. Auch ein Lieferdienst steht in den Startlöchern. Unabhängig davon halten die Kölner das Tempo im Stammgeschäft im LEH hoch.

[3381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 35

Journal Sortimente Feinkost

nielsen

Discountaktionen ziehen nicht

Marken halten im Feinkostmarkt die Stellung – Eine Analyse von Nielsen-Experte Christian Gniech

Frankfurt. Vollsortimenter punkten mit Feinkost und Delikatessen. Discounthändler erzielen hingegen mit verstärkten Markenaktionen keine positiven Impulse für das Kategoriewachstum.

[4495 Zeichen] Tooltip
Klassische Feinkost stagniert - Umsätze der Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 3

Seite 3

Lachs verteidigt Spitzenposition

Lachs ist und bleibt des Deutschen liebster Speisefisch. Jüngsten Analysen des Marktforschungsinstituts IRI zufolge verkauften Händler vergangenes Jahr nicht nur 3,1 Prozent mehr frischen Lachs, sie verkauften ihn auch deutlich teurer. Der Durchschni

[947 Zeichen] € 5,75

 
weiter